Jump to content

Absturz DVBViewer aus XBMC nach Systemneustart


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe leider seit kurzem ein weiteres Problem mit dem DVBViewer.

 

Ich nutze schon lange den DVBViewer zusammen mit XBMC [hauptsächlich genutztes Mediacenter].
D.h. DVBViewer wird mit Windows gestartet, deaktiviert/minimiert, XBMC und daraus kann man dann zum Live-TV in den DVBViewer wechseln.

Für den Wechsel des Fokus zwischen XBMC und DVBViewer benutze ich XBMCLauncher [Extraversion für DVBViewer].

 

Seit kurzer Zeit stürzt der DVBViewer beim Starten des Programms ab, wenn ich das System zuvor gestartet habe.

Etwas genauer:
Beim Neustarten des Systems [ist in der Regel komplett ausgeschaltet und ohne Strom] wird alles normal gestartet: DVBViewer + RecordingService [beides im Hintergrund bzw. minimiert] und XBMC über den XBMCLauncher.
Starte ich dann aus XBMC über den AdvancedLauncher den DVBViewer, kommt noch in XBMC die Meldung "Starte Stream" [oder so ähnlich], XBMC wandert in den Hintergrund, der DVBViewer wird aus dem Hintergrund aktiviert, man hört Ton, das Bild bleibt schwarz und der DVBViewer stürzt nach ca. 10 Sekunden ab. Fehlermeldung von Windows: das Programm regiert nicht mehr..., wenn man in das Programm klickt. Selten schmiert der XBMC im Hintergrund dann mit ab.

Es ist ein sehr nerviges Problem, was ich meistens auch reproduzieren kann, da es eigentlich nur nach dem Start des kompletten Systems auftritt.
Starte ich den DVBViewer nach einem Absturz über Windows [d.h. dann wieder deaktiviert und minimiert] oder wieder aus XBMC neu, funktioniert alles wie es sollte.
Die Einstellungen und Startparameter sind dann eigentlich wie beim Systemstart.

Einen Unterschied erkenne ich nicht.

Das System wurde nicht verändert.

 

Ich hoffe, man kann dieses Problem lösen oder den DVBViewer zeitnah funktionsverlustfrei und ohne Umschaltverzögerung in XBMC integrieren.

 

Ist dieses Problem hier, möglicherweise mit anderen Parametern, bekannt?

 

MfG

Link to comment

Spielt die Startreihenfolge eine Rolle?

 

z.B.

Neustart=>DVBViewer+Recordingservice=>XBMC

Absturtz =>XBMC (bzw. läuft noch) => DVBViewer

Link to comment

Nein, das sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Spiele ich das Testszenario durch, dass nach einem Absturz alle drei Programme geschlossen und in der "richtigen" Reihenfolge wieder gestartet werden, funktioniert alles tadellos.

Zumal das Problem erst seit kurzem auftritt.

Link to comment

Ist der "XBMCLauncher [Extraversion für DVBViewer]" nicht einfach ein Python-Skript?

Vielleicht könnt ihr das mal posten?

Link to comment

Hallo. Nur zur info: Nutze XBMC und den Viewer genau so wie Du. Seit der Version 5.1 das gleiche Problem. Werde am We mal die 5.0 versuchen.

Ich hoffe, Du hast damit Glück. Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Gib mal bitte in jedem Fall eine Rückmeldung.

Danke!

 

 

Ist der "XBMCLauncher [Extraversion für DVBViewer]" nicht einfach ein Python-Skript?

Vielleicht könnt ihr das mal posten?

Ich habe keine Ahnung von Schlangen-Skripts :D , aber anbei der Link für das Produkt aus dem XBMCnerds.com - Forum: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=DownloadDBData&dataID=89&

Edited by Flibb
Link to comment

So hab mal das ganze We herrum experimentiert. Die 5.0 bringt auch nichts. Aber hab nun seit gestern mal die Microsoft Filter für HD, Audio und Video versucht. Und was soll ich sagen, keine Fehler mehr. Habs versucht zu reproduzieren. Keine Chance mehr. Jetzt alles bestens. Versuch es mal. Vielleicht klappts bei Dir auch.

Link to comment

Danke für den Tipp. Hat soweit bei mir funktioniert. Allerdings ruckelt mit diesen Filtern jedes HD-Programm bei mir...

Dann kam heute aber auch ein Update des AdvancedLaunchers in XBMC.

Damit geht es jetzt auch in den alten Filtereinstellungen bisher.

Ich hoffe, die nächsten Tage auch noch...

Werde nachberichten.

Link to comment

Danke für den Tipp. Hat soweit bei mir funktioniert. Allerdings ruckelt mit diesen Filtern jedes HD-Programm bei mir...

Dann kam heute aber auch ein Update des AdvancedLaunchers in XBMC.

Damit geht es jetzt auch in den alten Filtereinstellungen bisher.

Ich hoffe, die nächsten Tage auch noch...

Werde nachberichten.

 

Heute wieder kein Problem. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...