Jump to content
blasgl

Aufnahmen auf iPad und zuruck

Recommended Posts

blasgl

Damit ich meine TV-Aufnahmen im iPad unterwegs anschauen kann benutze ich für die Konvertierung das tolle Handbrake und dann Übertrage ich die neue mp4 Datei mit iTunes.

 

Im DVBViewer kann ich das mp4 mit dem LAV Filter nicht wiedergeben. Das heißt, im Endeffekt muss ich beide Dateien behalten, die .ts für den Viewer und die .mp4 für iTunes.

 

Ich würde am liebsten nur eine einzige Datei behalten wollen, die ausreichend Qualität für den Fernseher aufweist, und gleichzeitig klein genug fürs iPad ist.

 

Wie löst ihr so ein Fall? Bzw. Wie würdet es ihr lösen? Speziell suche ich Rat bezüglich:

 

Kodierungstool

Format

Codec für den DVBViewer

Share this post


Link to post
VinoRosso

Du brauchst doch nur nen codec der mp4 abspielen kann.

 

Wenns lav nicht kann dann nimm doch ffdshow, der kanns auf jeden fall.

Share this post


Link to post
MaxB

Wie löst ihr so ein Fall? Bzw. Wie würdet es ihr lösen? Speziell suche ich Rat bezüglich:

 

Ich schaue mir die Aufnahmen über das WEB-IF vom Rec.-Service an (http://IP-des-Rec.-Service:PORT/iphone), da werden diese Live für das iPAD/iPhone transcodiert und man sogar WLAN-Bandbreite sparen...

Share this post


Link to post
blasgl

Du brauchst doch nur nen codec der mp4 abspielen kann.

 

Wenns lav nicht kann dann nimm doch ffdshow, der kanns auf jeden fall.

Aus irgendein komischen Grund hatte ich mir im Kopf gesetzt, dass LAV meine mp4s nicht abspielen konnte. Ich habe es nochmal probiert und es geht wunderbar. Somit hat sich das Thema erledigt.

 

Danke für den Tritt in den Hintern :D

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...