Jump to content

Receiver erforderlich?


Recommended Posts

Hallo zusammen! Nach einem Umzug kann ich jetzt nicht mehr mit meiner alten TV-Karte über Kabel fernsehen, sondern wir haben hier jetzt Satellit. Nun meine Frage: Ich wollte mir die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI kaufen, um diese per USB an meinen REchner anzuschließen und dann über den pC fernzusehen. Benötige ich dann zusätzlich noch einen Receiver? Und wird diese Karte vom DVBViewer unterstützt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, Kimba.

Edited by Kimba
Link to comment

Benötige ich dann zusätzlich noch einen Receiver?

 

Nein.

 

Und wird diese Karte vom DVBViewer unterstützt?

 

Ja. Aber sie wird von TechniSat nicht mehr unterstützt. Jedenfalls finde ich keinen Treiber-Download bei TechniSat. Mit aktuellen Treibern und nennenswertem Support würde ich nicht rechnen. Außerdem handelt es sich um Chinaware (AzureWave/Twinhan), auf die TechniSat als Reseller seinen Namen geklebt hat.

Link to comment

Vielen Dank für Deine Antwort. Hm, meinst Du, ich würde dann mit dieser externen Box besser fahren TechniSat SkyStar HD Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, USB 2.0). Preisgünstiger ist sie ja... ;)) Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß, Kimba. ?

Link to comment

 

Hm, meinst Du, ich würde dann mit dieser externen Box besser fahren TechniSat SkyStar HD Satelliten-Receiver (HDTV, DVB-S2, USB 2.0).

 

 

 

Wieso "Satelliten Receiver"??? Meinst du diese Box?

 

Wenn du kein CI braucht, womöglich ja. Allgemeine Aussagen lassen sich jedoch nicht darüber treffen, denn wie gut ein Gerät bei dir läuft, weißt du erst, wenn du es mit deinem PC und mit deiner Außenanlage betreibst. Das kann passen oder auch nicht.

 

Hier läuft die SkyStar USB HD an einem älteren PC mit Windows XP, den ich für Testzwecke verwende, ganz ordentlich. Allerdings musste ich erst einen Treiber installieren, der von TechniSat offiziell nicht angeboten wird, sich aber im Paket für die SkyStar 2 eXpress HD versteckt.

 

Generell ist bei TechniSat zu berücksichtigen, dass die PC-Sparte aufgegeben wird bzw. praktisch nicht mehr existiert. Produktpflege ist wohl keine mehr zu erwarten.

Link to comment

Immer kauf Zeugs wo der support eingestellt ist, hauptsache billig. Aber dann bitte nicht wundern, wenn dies oder jenes nicht geht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...