Jump to content

Einblendung / Infoanzeige für Aktivierung oder Deaktivierung von Times


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich möchte eine kurzzeitige Einblendung bekommen, wenn ich Timeshift aktiviere und deaktiviere, so dass ich sicher sein kann, dass Timeshift an oder aus ist.

Kann man das irgendwie einstellen oder erstellen?

Kann ein Symbol oder ein Text sein.

 

Nutze den OSD Skin concinnity 3D.

Bin theoretisch aber auch für andere offen.

Soll am Besten wie der XBMC-Skin Aeon NOX 4 aussehen.

 

Link to comment

Ich habe das bei mir über die command.vbs im Unterverzeichnis Scripts gelöst. Bei mir wird Timeshift über eine Benutzerdefinierte Aktion ein- bzw. ausgeschaltet. Die Anzeige aus der Command.vbs erfolgt dann in etwa so:

case 32111:
if istimeshift then
 
   sendcommand (0)
   osd.showInfoinTVpic "Timeshift ist aus",2000 
else
 
   sendcommand (0)
   osd.showInfoinTVpic "Timeshift ist an", 2000
end if


Link to comment

Das klingt schon mal sehr interessant und gut. Werde ich mal testen.

Und wie wird dieses Skript ausgelöst? Ist "istimeshift" der Trigger oder aktivierst du die Aktion noch anders?

 

Siehst Du denn während der Timeshift-Aufnahme im Menü oder in einer zu aktivieren Infoanzeige, dass Timeshift aktiv ist?

Link to comment

Danke für die Infos.

Hatte das falsch verstanden und im Beispiel immer den Befehl zum Ausführen der Timeshiftfunktion gesucht.

Nach bisschen einlesen jetzt aber verstanden.

 

Das Bsp von dbraner funktioniert bei mir aber nicht korrekt. muss beim Ausschalten der Timeshiftfunktion den Befehl doppelt geben.

Sonst läuft Timeshift einfach weiter.

Normal ist das nicht, oder? :innocent:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...