Jump to content

Keine Wetterdaten mehr


Recommended Posts

Hallo,

 

kann es sein, dass seit 2 Tagen keine Wetterdaten mehr geladen werden können?

 

OSD Error Log: "31.05.13 19:16:03.250 TWeather Weather Update: Invalid Document: Unexpected text in file prolog"

 

In den Settings/Optionen lässt sich auch kein Ort mehr suchen.

 

Hat sonst jemand auch das Problem?

 

 

Grüsse hoto44

post-82321-0-83510400-1370029024_thumb.png

GMXX0138.xml

Edited by hoto44
Link to comment

Bestätigt und behoben, das Problem ist das MSN fehlerhafte XMLs sendet und der Parser streikt. Ich frag mich manchmal wozu es Standards gibt...

Link to comment

Hallo,

 

ich hab dasselbe Problem wie hoto44. Die Antwort von Hackbart verstehe ich nicht. Ist der Fehler nun behoben? Was muss ich tum um wieder Wetterdaten zu empfangen?

 

Grüsse

Viewfan

Link to comment

Die Antwort soll heißen dass das Problem in der Entwicklungs-Version behoben wurde.

Es also nach dem nächsten DVBViewer Pro update wieder gehen sollte.

 

Wann da ein update kommt weiß ich allerdings nicht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich glaube nicht, dass man das manuell beheben kann. Ich nehme an, da haben sich Verbindungsparameter und/oder Datenformate geändert. Da muss die Software angepasst werden.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ja es geht immer noch, zumindest im in der aktuellen Beta. Irgendwie zeigt es aber eine andere Vorhersage an als die von meinem Telefon. Vor dem Release teste ich das nochmal.

 

Also http://weather.service.msn.com/data.aspx?wealocations=wc:GMXX0033&weadegreetype=C gibt leicht andere Daten als http://www.wetter.de/deutschland/wetter-erfurt-18234542.html. Aber im Wesentlichen scheints wohl mit den aktuellen Angaben im DVBViewer zu passen:wetter.jpg

Link to comment
  • 1 year later...

Ja Microsoft scheint die API dicht gemacht zu haben:

Access denied: Please contact weather@microsoft.com if you need access to this API

 

Es scheint zwar noch einen einfachen Workeround zu geben (der im DVBViewer eingebaut werden müsste). Aber es ist nicht klar wie lange der noch geht.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/030116bb-401f-4ef7-a21e-ad59d2113a56/microsoft-weather-api?forum=sharepointdevelopment

Link to comment
  • 4 months later...
  • 7 months later...

Hallo,

 

Theoretisch (laut Change log) sollte ja das Wetter-OSD seit Version 5.5.0 wieder laufen. Aktuell öffnet sich in der 5.5.2 bei mir nicht mal mehr das OSD Fenster. Muss ich da noch etwas anderes beachten ausser die Orte zu aktualisieren? :wassat:

 

Getestet mit Default-OSD und BluFuzz-OSD.

Link to comment

Hmm gerade getestet und das ganze läuft recht gut.. Ein Fehler ist mir jedoch aufgefallen. Das Nacht-Icon für wolkenlos ist ne Sonne. Das muss ich noch anpassen und ich seh grad es schneit wohl die Tage.

 

wetter.jpg

 

 

Christian

 

Link to comment

mhm.....

 

Also wenn ich "Wetter" anwähle, passiert bei mir garnichts. Auch nicht im "Debug" oder "Safe" Modus; DVBViewer.log enthält für mich auch keinen Hinweis

 

Allerdings ist das bei mir eine uralte Installation, die immer aktualisiert wurde. Werde morgen mal eine Neuinstallation probieren.

Link to comment

Hast du mal Probiert die Stadt für Wetter zu entfernen und neu hinzuzufügen?

 

Mehrfach, ohne Erfolg.....

 

Eventuell auch mal unter Konfigurationsverzeichnis den weather Ordner Löschen.

 

Habe auch schon den Konfigurationsordner umbenannt - ohne Erfolg.

Eventuell auch mal mit Erfurt testen was Christian ja nutzt

 

Auch das funktioniert nicht.

 

 

Ich versuche ja erst mal immer selber das Problem zu lösen, bevor ich andere damit nerve. Aber jetzt gehen mir die Ideen aus.

Bis zur Version 5.5.1 öffnete sich ja wenigstens noch das Fenster und dann kam die Fehlermeldung. Jetzt flackert ggf. 1x kurz der Bildschirm, aber meistens passiert überhaupt nichts.

Edited by son goku
Link to comment

Ich musste ja den Dienst anpassen, deswegen funktionieren die alten Wetterangaben nicht mehr und der Nutzer muss die Städte erneut in den Optionen suchen. Die Wetterbilder müssen aber vorhanden sein.

Link to comment

Es passiert leider garnichts.

 

Habs grade nochmal auf meinem zweiten Win7 32-Bit Rechner probiert.

Dort sagt mir die 5.5.0 noch "die Wetterdaten konnten nicht geladen werden" und nach dem Update auf 5.5.2 geht nicht mal mehr das Fenster auf.

 

Kann das vielleicht an irgendeiner VB-Runtime oder sowas liegen?

Link to comment

Nein, Runtime-Bibliotheken brauchen wir nicht wirklich.

Blockiert denn die Firewall den DVBViewer? Kommt schon eine Fehlermeldung, wenn du in den Optionen unter Wetter deine Städte einstellst?

 

Christian

Link to comment

Windows-Firewall ausgeschalten -> keine Änderung.

 

Aber auch mit aktiver Firewall gibt es keine Fehlermeldung beim Aufruf der Optionen.

Städte lassen sich suchen, auswählen und auch speichern.

 

Alle anderen OSD-Fenster funktionieren. Das ist halt das komische.

 

Und wenn ich wieder auf die 5.5.0 zurückgehen, geht auch das Wetter-OSD wieder auf, nur eben mit Fehlermeldung.

Link to comment

Lösche zuerst im CMUV Verzeichnis die xml im weather-Ordner, dann Viewer starten und in den >Optionen >Wetter alle Städte entfernen und deine gewünschte neu erstellen.

Gegebenenfalls Viewer neu starten und probieren.

Link to comment

Also...

 

Der Weather-Ordner ist bei mir leer. Wüsste auch nicht, das da schon mal was drin war!?

 

Lösche ich den Ordner, wird beim nächsten Start kein neuer angelegt.

Lösche ich den gesamten DVBViewer Ordner und erstelle eine neue Konfiguration, wird ebenfalls kein neuer Ordner angelegt.

Link to comment

Da ist was Komisch bei deiner Installation.Das Support Tool wurde in einem Verzeichnis mit DVBViewer 5.3.2.0 usgeführt worden (mit der kann das Wetter nicht mehr gehen) aber das DVBViewer.log ist von der aktuellen Version und ich sehe niochts auffälliges darin.

 

Lösch am besten das weather Verzeichnis im DVBViewer Ordner. Installier den Aktuellen DVBViewer drüber. Und Lasse über den DVBViewer Pro Downloader die Wetter Sachen neu installieren.

Link to comment

Das mit dem 5.3.2.0 Verzeichnis kann sein, ändert am Verhalten aber nichts. Hab ja hier an dem Rechner zum testen einfach die aktuelle Version nochmal auf D:\ installiert. Auf dem HTPC mit demselben Problem, ist der DVBViewer nur einmal vorhanden.

 

Aaaaaaaaber.....

 

Lösch am besten das weather Verzeichnis im DVBViewer Ordner. Installier den Aktuellen DVBViewer drüber. Und Lasse über den DVBViewer Pro Downloader die Wetter Sachen neu installieren.

 

Der Ordner Weather war gar nicht mehr vorhanden, warum und wieso - keine Ahnung!?

 

Aber mit dem Downloader die Weatherimages runterladen und zu installieren brachte den gewünschten Erfolg. :original:

 

Danke für die Hilfe !!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...