Jump to content

Eventghost manchmal doppelte Tasten


dbraner

Recommended Posts

Manchmal (so alle paar Tage) verhält sich Eventghost nach dem Aufwachen aus dem Standby seltsam. Jeder Tastendruck auf der Fernbedienung wird gedoppelt, d.h. Eventghost zeigt 2x den gleichen Event an und führt die Aktion 2x aus. Nach einem Neustart ist wieder alles normal.

 

Ich nutze das MCE Plugin (die Variante, bei der ein Service installiert wird). Hier lässt sich nichts konfigurieren.

 

Kennt jemand den Effekt bzw. Abhilfe?

 

Link to comment

Ich würde mir die Mühe machen und den Übeltäter suchen, der verhindert das EG vor dem Standby sauber beendet wird.

Das ist nach meiner Erfahrung die sicherste Variante um den HTPC auch über Wochen nicht neustarten zu müssen.

 

EG in 24/7 Konfig. (mit S3 Unterbrechung) mit den ganzen Plungins ist schon etwas wacklig.

Link to comment

Ok, versuche es mal mit dem EG Neustart beim Aufwachen.

 

@nuts: Das Beenden von EG per Python Script (wie von Dir in dem DVBViewer plugin thread beschrieben) funktioniert bei mir nicht. Da weckselt das Dreieck von EG in der Statusbar von grün auf rot und sonst passiert nix mehr.

 

Also doch die harte Tour mit dem Prozess killen. Ich finde es schade, dass EG dafür nichts "out of the box" anbietet.

Ein Beenden per Aufruf mit Kommandozeilenparamter würde mir schon reichen.

Link to comment

@nuts: Das Beenden von EG per Python Script (wie von Dir in dem DVBViewer plugin thread beschrieben) funktioniert bei mir nicht. Da weckselt das Dreieck von EG in der Statusbar von grün auf rot und sonst passiert nix mehr.

Ja nur wieso? Wer hält EG da noch fest? Ein Plugin?

Geht das auch nicht mit einer nackten EG Konfig.?

 

Finde die harte Tour mit Prozess killen immer etwas unschön.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...