Jump to content

Kanäle werden beim Umschalten übersprungen?


T1V1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei mir, tritt wie öfter hier beschrieben der Fehler auf das Kanäle beim zappen übersprungen werden.Über die Tastatur geht das umschalten aber wunderbar?

Noch Seltsamer ist das ich, diesen Fehler bei zwei verschiedenen Fernbedienungen habe: zum einen bei der X10 & zum anderen bei der von meiner TV-Karte mitgelieferten tevii (S464).

Mittlerweile benutzte ich letztere nur-noch da die X10 auf 64bit, häufig abstürze produziert.

 

Folgendes habe ich bis jetzt unternommen (das waren die Lösungen die ich hier gefunden hatte...):

 

  • Antirepeat auf 500ms gestellt
  • Alle Keyboard eingaben aus der DVBViewer Config gelöscht
  • Getestet ob die Fernbedienung Tastatur eingaben macht

Half bis jetzt alles nichts :closedeyes:

 

Könnte Ihr mir sagen was ich noch tun könnte?

Link to comment

Ich wüste jetzt nichts anderes als Antirepeat bei dem Plugin mal auf 3 Sekunden zu stellen (3000 ms) um deutlich zu merken ob das wirkt.

 

Sonst sicherstellen das kein zweites Programm läuft was Fernbedienungs-Signale verarbeitet z.B. Eventghost oder ein zweites aktives Ferbedienungs plugin.

Und natürlich auch sicherstellen das nichts anderes da mit mischt. Also wenn du Command.vbs für eigene Anpassungen verwendest das raus Nehmern.

Link to comment

Antirepeat: 3000ms brachte keine Besserung.

Es sind keine anderen Programme aktiv die Fernbedienungs-Signale verarbeiten, der X10 Treiber (+Reg-Einträge) ist gelöscht.

 

Woran kann das den liegen es liegt ja zumindest nicht an der Fernbedienung an sich oder?

 

Ein generelles DVBViewer Problem? (Vielleicht wegen Windows 7 64bit?)

 

:(

Link to comment

Wenn es nur mit der Fernbedienung auftritt nicht aber mit der Tastatur, ist das kein generelles Problem.

Sondern liegt wenn am Plugin. Entweder Antirepeat hat keine wirkung oder es hat eine andere Macke.

 

Hast du mal probiert die Tasten neu anzulernen?

Link to comment

Aber es ist doch unwahrscheinlich dass, das Tevii Plugin & das X10 Plugin dieselbe Macke haben? Das muss doch irgendwie Funktionieren schaft doch selbst jeder Baumarkt Receiver!?

 

Test-weise habe ich nur die Channel +- Tasten angelernt und die Keyboard eingaben gelöscht. Ebenfalls das gleich Problem... :(

 

Hier mal die Support.zip

support.zip

Link to comment

Das Antirepeat nicht wirklich geht könnte schon bei mehreren sein.

 

Hat Antirepeat eine Auswirkung bei anderen Tasten? Bei 3 Sek. müsste das ja deutlich merkbar sein.

 

Und ich wüste grade auch nicht von anderen Nutzern mit deinem Problem.

Link to comment

Wenn du eine Teste drückst müssten für die nächsten 3 Sek. das erneute drücken auf die Taste ignoriert werden z.B. [Mute] (Ton wird stumm) > nochmal drücken innerhalb der 3 Sek. nichts passiert. Erst wenn du mehr als 3 Sek. später drückst darf der Ton wiederkommen.

Link to comment

Ich benutzte die tevii Fernbedienunung

 

Aber: Ich habe einige Sachen aus dem CMUV ordner gelöscht (Remote & Plugin Ordner), und nun Funktioniert Antirepeat & somit auch das zappen. :)

 

Danke für deine Unterstützung Tjod!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...