Jump to content

Kondolenzbuch


hackbart

Recommended Posts

Vielen Dank für die ersten Beileidsbekundungen die mich heute erreicht haben. Wer möchte kann hier gerne etwas posten und ich werde es den Eltern von Lars zukommen lassen.

 

Christian

  • Like 1
Link to comment

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, ob dieses unerwarten und tragischen Verlustes. Trost spendet nur, dass er nicht leiden musste.

 

Für dieses Projekt war er ein Stützpfeiler, sein großes Engagement und seine harte Arbeit haben es weit getragen. Ich persönlich habe ihn als verlässlichen, kompetenten und persönlich nahen Menschen kennen gelernt, mit dem man gut zusammenarbeiten konnte.

 

Ich bedaure diesen Verlust zutiefst und spreche mein aufrichtiges Mitgefühl aus.

 

In Dankbarkeit und Anteilnahme

 

Daniel Korelko

 

 

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

- Albert Schweitzer

Edited by rago
  • Like 1
Link to comment

Meine Unterhaltungen mit Lars waren zwar immer nur technischer Natur und ich habe ihn auch nie persönlich kennen lernen dürfen, dennoch geht mir dieser tragische Verlust näher als manch einer aus dem direkten Umfeld. Fast 1 Jahrzehnt verbanden uns dieselben Interessen und wir haben einen Großteil unserer Zeit dafür geopfert. Ich verspühre immer noch eine große Leere, wenn ich hier ins Forum schaue und mir vorstelle, dass von Lars nichts neues mehr zu lesen sein wird. Was die Sache noch schwerer macht ist die Tatsache, dass man auch in Zukunft beim Stöbern noch desöfteren über seine Beiträge stolpern wird. Hoffentlich überwiegt irgendwann die Freude darüber, was er hier geschaffen hat, über die Trauer seines Verlustes.

 

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

 

Ruhe in Frieden, Lars.

 

Daniel

Link to comment

Auch wenn ich Lars nie persönlich kennen lernen durfte war die Nachricht ein über seinen plötzliches Ableben ein richtiger Schock.

In den letzten 6 Jahren habe ich Lars als freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Menschen kennengelernt, der sich auch nicht zu schade war bei einfachen Anfänger-Problemen zu helfen.

 

Danke für die unzähligen Arbeitsstunden, die das DVBViewer Projekt in diesem Umfang erst möglich gemacht haben.

 

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.

 

Ruhe in Frieden.

 

Michael (aka nuts @DVBViewer.tv/Forum)

Link to comment

Auch wenn Lars nicht mehr unter uns weilt, so lebt und wirkt doch das, was er als Entwickler erschaffen und den Menschen gegeben hat, überall auf der Welt weiter.

 

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass Lars tausende von Stunden seines Lebens damit verbracht hat, den Recording Service zu gestalten, zu verbessern und uns zur Verfügung zu stellen, ohne dafür Bezahlung zu verlangen.

 

Wer angesichts dieses Geschenks Dankbarkeit empfindet, kann etwas von dem, was er erhalten hat, gemäß dem Glücksprinzip weitergeben, indem er einer gemeinnützigen Organisation einen angemessenen Betrag spendet, so dass sich Lars' Leistung auf positive Weise in der Welt fortpflanzt.

 

Griga

  • Like 2
Link to comment

Seit vielen Jahren ist das DVBViewer-Forum für mich ein fast täglicher Begleiter.

Ganz eng mit Ihm verbunden sind die Einträge von Lars.

Wie ein extrem spannendes Buch.

Ich hab ich so viel lesen und erfahren können, verstehen und anwenden gelernt.

Dafür bin ich dankbar und werde stets an diesen Menschen denken, wenn ich das Forum besuche.

 

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Ich hoffe das es ihnen gut geht und bin in Gedanken in diesen schweren Stunden bei ihnen.

 

Dirk

Link to comment

Jetzt ist er gegangen. Ganz plötzlich und unerwartet. Ein Freund, ein Freund im Geiste zwar nur, denn ich hatte nie die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen, aber dennoch ein guter Bekannnter. Sein Name als Verfasser eines Posts war ein Markenzeichen. Da war immer was zu holen und zu lernen. Nun klafft hier im Forum ein Loch. Nicht anders werden es seine Familie und persönlichen Freunde empfinden. Einfach nur Schmerz.

 

Ich bin mit ihnen.

 

Peter aka erwin@DVBViewer.tv/forum

Link to comment

Das ist sehr traurig zu hören. Lars hat hier viel Gutes beigetragen. Da war aber bestimmt noch mehr Gutes von ihm.

 

Mein Beileid gilt besonders seiner Familie.

 

Gruss

 

Goggo

Link to comment

Auch von meiner Seite - wenn auch nur als Nutzer seiner Software ohne ihn persönlich gekannt zu haben - herzlichstes Beileid für seine Familie und Freunde. Er hat auch mir mit seiner Arbeit viel Freude bereitet. Danke.....

Link to comment

We miss Lars....my wife and I always discussed his posts and thought his straightforwardness was always the best.

 

Thoughts and prayers to his family.

Link to comment

Leider konnte ich Lars nie persönlich kennenlernen, aber ich habe ihn als angenehmen und immer sehr hilfsbereiten Forumskollegen schätzen gelernt. Sein plötzlicher, viel zu früher Tod hat mich sehr betroffen gemacht.

 

Mein Beileid geht an seine Freunde und Angehörigen.

 

Danke für Deine Arbeit, danke dass Du viel Freizeit geopfert hast, um diese Software zusammen mit den anderen weiterzubringen.

 

Martin

Link to comment

Auch mich hat die Nachricht sehr betroffen. Ohne ihn persönlich kennenlernen zu dürfen, kann ich sagen, dass ich seine Arbeit, seine Hilfsbereitschaft und vor allem seine Motivation viel Sachen besser - und vor allem Einzigartig zu machen - sehr geschätzt habe.

 

Mein Beileid gilt vor allem seiner Familie und seinen Freunden.

 

Alex

Link to comment
  • 2 weeks later...

Auch uns hat die Nachricht sehr betroffen, unser Beileid den Angehörigen.

Selbst meine Frau welche schon lange vergessen hat was live Fernsehen ist war ganz bestürzt von der Nachricht.

Sicher werden wir noch manches mal an Dich denken!

Link to comment
  • 1 month later...
  • 7 months later...
  • 5 months later...
  • 3 months later...

Nach Jahren einmal wieder angemeldet, werde ich gleich von einer traurigen Mitteilung begrüßt.

 

Ich werde Dich vermissen und bin dankbar für das, was Du uns gegeben hast!

Link to comment
  • 5 months later...
  • 3 years later...

Mein herzliches Beileid auch von meiner Seite.

 

Der Tod ist und bleibt und wird es für immer sein ein tragisches Ereignis für die Hinterbliebenen, denen ich hiermit viel Kraft und Mut für das weitere Leben schenken möchte.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...