Jump to content

DVBViewer in C# verwenden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin Semi-Professioneller Entwickler in C#.

Leider meist nur datenbankgestützte Anwendungen und meist ohne oder mit nur rudimentär vorhandene GUI.

An meinem Rechner hängen mehrere Monitore, einer davon dient als "Info-Center", mit einer von mir geschriebenen Anwendung im Vollbild.

So habe ich die wichtigsten Meldungen von Nagios, ein paar RSS-Feeds, die neuen Topics einiger News-Foren immer im Blick.

Dazu habe ich den MediaPlayer eingebunden, um Audios und Videos abzuspielen (so eine Art Home-Radio meiner Lieblingsmusik).

Jetzt möchte ich gerne noch meine DVB-S Karte einbinden. Da dachte ich mir, da der DVBViewer so gut läuft und eine COM-Schnittstelle da ist, wäre es einfacher, diesen einzubinden (statt das DVB-Rad nochmals neu zu erfinden).

 

Ich setze den DVBViewer nun schon seit Jahren ein (mittlerweile unter Windows 8!) und hatte bisher noch keinen einzigen Absturz (ich verbeuge mich vor dem Entwickler - tolle Arbeit). Auch deshalb meine Idee diese Schnittstelle benutzen zu wollen.

 

Kann mir jemand mit den Einstieg oder einem Beispielcode helfen, wie ich ein Bild in meine Form bekomme und evtl. den Sender beim bestimmen kann.

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß woodle

 

 

Link to comment

Über das COM Interface kommst du meines Wissens nicht an das Bild dran. Du müsstest schon das DVBViewer Fenster nutzen. Das steuern könntest du aber über das COM Interface regeln.

 

Alternativ könntest du den Recording Service verwenden und dir einen anderen Player suchen der UPnP oder das Direckte straming versteht oder noch besser Sat>IP den du einbindest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...