Jump to content

Fernsehen als Livehintergrund


hanschke

Recommended Posts

Bei Android gibt es ja Livewallpaper und für Windows gab es mal DreamScence aber kann man das Fernsehbild nicht als Desktophintergrund zur Verfügung stellen?

Link to comment

Das gabs anno 2002 in der ersten Version und ist auch jetzt noch drin. Mit dem Overlaymodus geht das, ist aber wie gesagt über 10 Jahre alt und wird von Systemen ab Vista gar nicht mehr unterstützt.

Link to comment

Das gabs anno 2002 in der ersten Version und ist auch jetzt noch drin. Mit dem Overlaymodus geht das, ist aber wie gesagt über 10 Jahre alt und wird von Systemen ab Vista gar nicht mehr unterstützt.

VLC kann es ohne Overlaymodus..

shot1e4uyb.jpg shot2mlrku.jpg

..klappt perfekt.

Link to comment
Mit dem Overlaymodus geht das, ist aber wie gesagt über 10 Jahre alt und wird von Systemen ab Vista gar nicht mehr unterstützt.

 

Es geht auch unter Windows 7 mit Overlay. Windows schaltet dabei nur das Aero-Design ab, weil es sich nicht mit Overlay verträgt.

Link to comment

 

Es geht auch unter Windows 7 mit Overlay. Windows schaltet dabei nur das Aero-Design ab, weil es sich nicht mit Overlay verträgt.

..das ist kein 'Overlaymodus' und Aero-Design wird _nicht_ abgeschaltet...schau Dir den 2. Screenshot an. Ich fände so ein Feature für den DVBViewer auch nicht schlecht.

Edited by omnium
Link to comment

 

Meine Angaben bezogen sich auf die Funktion Desktop TV des DVBViewers.

..und meine Angaben bezogen sich auf VLC um zu zeigen daß es auch zeitgemäß ohne abschalten des Aero-Design geht.

 

Edited by omnium
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...