feuse8 Posted July 22, 2013 Share Posted July 22, 2013 Hallo Leute, habe soeben das HBBTV Plugin installiert. Es funktioniert soweit bei ARD, ZDF, .. doch wenn ich auf ORF eins HD oder ORF 2 HD umschalte, erhalte ich die Fehlermeldung: Fehlermeldung Script error. 0 OK Irgendeine Idee, wie ich das beheben kann? DVBViewer Version ist 5.2 Danke für eure Hilfe! Quote Link to comment
feuse8 Posted July 31, 2013 Author Share Posted July 31, 2013 Hat keiner eine Idee? Quote Link to comment
GruberMa Posted July 31, 2013 Share Posted July 31, 2013 Ich nutze RS 1.26 mit DVBViewer 5.2 und die HbbTV/MHEG 5 Engine 2.0.0.3 (gestern veröffentlicht), ORF empfange ich über Astra 19,2°E. Weder bei den SD- noch den HD-Kanälen des ORF bekomme ich eine Fehlermeldung. Der DVBViewer erkannt beim ORF auch kein HbbTV. Soweit ich weiß, wird der ORF dieses Angebot auch erst im Lauf des Jahres freischalten. Quote Link to comment
feuse8 Posted July 31, 2013 Author Share Posted July 31, 2013 Ich empfange über Kabel (Liwest). Das Hbbtv Angebot ist sehr wohl vorhanden. Sowohl bei ORF 1 als auch bei ORF 2. Es erscheint lediglich die Fehlermeldung, was lästig ist. Kann gerne weitere Infos geben - weiß nur nicht, welche ;-) Quote Link to comment
GruberMa Posted July 31, 2013 Share Posted July 31, 2013 Es scheint, dass Liwest und KabelPlus das HbbTV-Angebot des ORFs schon einspeisen: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=71655, http://www.kabelplus.at/Service/News/Mediatheken.aspx, Über Satelit gibt es noch nichts. Vielleicht kannst du die Details zum Fehler hackbart zukommen lassen, der das HbbTV-PlugIn ja programmiert. Quote Link to comment
HaraldL Posted July 31, 2013 Share Posted July 31, 2013 Ich glaube zwar gelesen zu haben daß Hbbtv eine eigene Webkit-Engine mitbringt, aber einfach sicherheitshalber: Starte mal den MS Internet Explorer, gehe auf Einstellungen - Internetoptionen - Register "Erweitert". Und schaue ob dort im Abschnitt Browsen die beiden Punkte "Skriptdebugging deaktivieren..." angekreuzt sind, darunter "Skriptfehler anzeigen" aber nicht. Falls anders so umstellen und mit OK speichern. Falls für die Hbbtv-Anzeige auch IE-Module mitbenutzt werden könnte diese Einstellung eine Rolle spielen, bei reinem Webkit nicht (auch wenn es dann nichts bringt schadet es zumindest nicht). Habe solche Skriptfehler schon in diversen Programmen, z.B. Emailclients gesehen die eben IE-Module mitbenutzen. Quote Link to comment
hackbart Posted August 1, 2013 Share Posted August 1, 2013 Welcher Link wird denn gestartet? Es wäre praktisch die Support-infos zu bekommen, mit aktiviertem -debug Parameter. Auch eine aufgenommene AIT wäre nicht schlecht (mit Transedit kann man das). Vorerst reicht aber eine debug.log. Quote Link to comment
feuse8 Posted August 1, 2013 Author Share Posted August 1, 2013 Danke für die Hilfe! Anbei die debug.log. Wenn ich noch mehr Infos liefern kann, gerne! LG debug.log Quote Link to comment
hackbart Posted August 1, 2013 Share Posted August 1, 2013 Danke für die URL, also hier geht das problemlos: Nun kann es an dem Timingproblem vom Webkit-Browser liegen, welches ich letzte Woche behoben hatte bzw. der Tatsache das ich Fehlermeldungen und Popups abfange, aber zumindest die aktuelle Version vom DVBViewer (kommt vorr. morgen) funktioniert recht gut mit der Seite. Ich kann sogar die Videos abspielen 1 Quote Link to comment
feuse8 Posted August 1, 2013 Author Share Posted August 1, 2013 Ok dann werde ich das testen und Rückmeldung geben. Vielen Dank! Quote Link to comment
feuse8 Posted August 6, 2013 Author Share Posted August 6, 2013 Habe jetzt die aktuelle Versionen (DVBViewer 5.2.7, HBBPlugin 2.0.3) installiert - jetzt ist die Fehlermeldung weg. Super! Quote Link to comment
Recommended Posts