Jump to content

Hbbtv ORF Script Error


feuse8

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe soeben das HBBTV Plugin installiert. Es funktioniert soweit bei ARD, ZDF, .. doch wenn ich auf ORF eins HD oder ORF 2 HD umschalte, erhalte ich die Fehlermeldung:

 

Fehlermeldung

Script error.

0

 

OK

 

Irgendeine Idee, wie ich das beheben kann?

 

DVBViewer Version ist 5.2

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich nutze RS 1.26 mit DVBViewer 5.2 und die HbbTV/MHEG 5 Engine 2.0.0.3 (gestern veröffentlicht), ORF empfange ich über Astra 19,2°E.

 

Weder bei den SD- noch den HD-Kanälen des ORF bekomme ich eine Fehlermeldung.

 

Der DVBViewer erkannt beim ORF auch kein HbbTV. Soweit ich weiß, wird der ORF dieses Angebot auch erst im Lauf des Jahres freischalten.

Link to comment

Ich empfange über Kabel (Liwest). Das Hbbtv Angebot ist sehr wohl vorhanden. Sowohl bei ORF 1 als auch bei ORF 2. Es erscheint lediglich die Fehlermeldung, was lästig ist. Kann gerne weitere Infos geben - weiß nur nicht, welche ;-)

Link to comment

Ich glaube zwar gelesen zu haben daß Hbbtv eine eigene Webkit-Engine mitbringt, aber einfach sicherheitshalber: Starte mal den MS Internet Explorer, gehe auf Einstellungen - Internetoptionen - Register "Erweitert". Und schaue ob dort im Abschnitt Browsen die beiden Punkte "Skriptdebugging deaktivieren..." angekreuzt sind, darunter "Skriptfehler anzeigen" aber nicht. Falls anders so umstellen und mit OK speichern. Falls für die Hbbtv-Anzeige auch IE-Module mitbenutzt werden könnte diese Einstellung eine Rolle spielen, bei reinem Webkit nicht (auch wenn es dann nichts bringt schadet es zumindest nicht).

 

Habe solche Skriptfehler schon in diversen Programmen, z.B. Emailclients gesehen die eben IE-Module mitbenutzen.

Link to comment

Welcher Link wird denn gestartet? Es wäre praktisch die Support-infos zu bekommen, mit aktiviertem -debug Parameter. Auch eine aufgenommene AIT wäre nicht schlecht (mit Transedit kann man das). Vorerst reicht aber eine debug.log.

Link to comment

Danke für die URL, also hier geht das problemlos:

 

orf.jpg

 

Nun kann es an dem Timingproblem vom Webkit-Browser liegen, welches ich letzte Woche behoben hatte bzw. der Tatsache das ich Fehlermeldungen und Popups abfange, aber zumindest die aktuelle Version vom DVBViewer (kommt vorr. morgen) funktioniert recht gut mit der Seite. Ich kann sogar die Videos abspielen ;)

 

 

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...