Jump to content

Technotrend CT2-4650 CI


randome

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bisher die CT-3650 CI im Einsatz und die Fernbedienung funktioniert auch (er findet sie beim Plugin).

Jedoch bei der neuen CT2-4650CI erkennt er das Gerät nicht mehr.

 

Kann es sein, dass das Plugin nicht kompatibel mit der 4650CI ist?
Habe die Version 5.2 drauf. laut Release Notes der 5.1 ist 4650 kompatibel, aber leider weiß ich nicht, ob sich das auch auf die Fernbedienung bezieht?

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Probiere mal das DVBSky Remote Plugin da die Karte eigentlich eine DVBSky Karte ist.

Technotrend verkauft die nur unter eigenem Namen.

Danke für die Info. Leider erhalte ich "Cannot open device".

Welche DVBSky wäre die selbe, ggf. brauche ich dann den anderen Treiber, derzeit zeigt er im Gerätemanager ja die Technotrend an.

 

Ich weiß nicht ob die TT Remote nur nicht geht, weil der Name anders ist, oder doch HWID's herangezogen werden.

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Das sollte eigentlich mit dem Treiber funktionieren. Aber wirklich Erfahrung oder Informationen habe ich da leider nicht.

 

Vielleicht weiß ja jemand anderes da mehr.

Link to comment
  • 3 months later...

Ich habe das gleiche Problem mit der Remote der TT CT2-4650 Ci.

 

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Mit dem TT-Viewer funktioniert sie und die anderen Lösungsvorschläge aus dem Forum habe ich bereits versucht.

Auch die Remote Tray.

 

Gruß René

Link to comment
  • 4 weeks later...

Wie gut ist das Gerät selber? Suche gerade nach einem USB-DVB-C Empfänger und die Alternativen sind generell von 2009/2010. Ist die 2013er-Technik den Aufpreis (ca 50€) wert?

Grundsätzlich waren die Technotrend immer in Ordnung, ich hatte Technisat, USB CI (auch mehrere Jahre alt) das machte nur Probleme, und wehe man wollte 2 gleichzeitig haben.

4650 vs. 3650: wird nicht mehr so warm, schnellere Umschaltzeiten.

 

Probleme die ich habe:

4650 geht die Fernbedienung nicht mit DVBViewer. 3650 klappt super. Ich verwende jetzt die 3650 für die Remote, und die 4650 für TV und CI Slot.

 

Jedoch seit Windows 8 habe ich generell ein paar Probleme (mit beiden Varianten) die recht nerven und ich noch keine Lösung gefunden habe, außer den DVBViewer durchgehend laufen zu lassen.

Wenn kein Programm läuft, kann es passieren, dass das Gerät nicht mehr angesprochen werden kann. (wie gesagt, Windows 7 war das Problem nicht da, Windows 8 schon...)

Neue Treiber gibt es fast nie, da ich irgendwie auf ein Problem mit Treiber und USB Sleep tendiere. Hoffte, dass die 4650 das Problem nicht hat, aber genauso.

 

Und ich habe immer wieder das Problem, dass er ein Programm nicht entschlüsseln kann, das war auch bei Windows 7 schon da, glaube aber mittlerweile, meine CI ist schuld dran, da in einem Samsung Smart TV das Problem auch auftrat mit dem internen Videorecorder. Kann im Jänner ggf. sagen, ob eine neue CI das Problem nicht mehr hat, da es ja nicht immer auftritt.

 

Support von Technotrend antwortet normalerweise innerhalb von 1 Tag, was gut ist.

 

Ziel ist:

- Standby richtig zu verwenden - wenn es ein Treiberproblem ist, befürchte ich nur, dass da nichts passiert.

- beide nebeneinander laufen lassen zu können - grundsätzlich geht es, aber durch das Standby Problem nicht, da er beim Laufen lassen vom DVBViewer ja immer nur eine braucht, und die andere dann irgendwann weg ist...

Die Remote geht übrigends durchgehend trotz Standby. Also sehr dubios. Hätte ich mal Windows 7 gelassen..

- Remote sollte auch auf der 4650 gehen. Derzeit läuft die Remote bei mir nur bei der 3650.

 

Wäre mit Windows 8 das USB Problem nicht gekommen, würde ich sofort eine Kaufempfehlung abgeben. (Unter der Annahme, Du brauchst die Remote nicht).

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...