Jump to content

Kein TV mehr durch falschen Virenscanner Alarm


chaitra1659

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

der Virenscanner hat plötzlich eine verdächtige Datei gemeldet: dabei handelt es sich aber um Videodateien, die bisher völlig einwandtfrei und unverdächtig gearbeitet hatten.
Bevor ich reagieren konnte, hatte avast die entspr. Dateien gesperrt, und es war nicht mehr möglich diese in die Ausnahme Liste zu übernehmen.
Unter diesen Verdächtigen war u.a. auch ein BDA-treiber, der aber dazu gehört, damit es funzen kann. Deweiteren DVBViewer.exe (u. evtl nach andere?).

System-Backup wieder einspielen hat das Problem zunächst mal nicht gelöst! (gleiche Meldung)

Nach De-installation und Neu-installation des DVBViewers (und neu einrichten des ganzen Firlefanzes) hat das aber auch nichts gebracht, es kommt dennoch dauernd die Meldung:

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218 Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.

oder wenn ich nach Sendersuchlauf einen Sender anklicken will:
Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

Mit einer andere Software (Blaze TV) arbeitet der TV-Stick einwandtfrei

So, jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende, und hoffe ganz schnell auf Abhilfe, denn das Dingen funzt nun überhaupt nicht mehr: TV = niente!!
Bitte helft schnell!!!!
lG



System:
tc4400/XP SP 3/MSI TV Stick (no Name)/
TV Stick Treiber: AF9015 BDA Device
Fritz!Box Protect
Avast Virenscanner 8.0.1489 (130803-0)
DVBViewer Pro 4.9.6.20

 

 

 

 

Link to comment

Optionen > Hardware erneut suchen - hatte ich als erstes gemacht! hat aber nix genützt!!!

wo bekomm ich die aktuelle Version?? und wie poste ich ein support.zip???

Link to comment

sorry, die Sicht war schon etwas schlecht um die Uhrzeit, gestern!

Ok, werd also die neue Vers. installieren, und dann kucken, obs wieder geht!

 

MUSS ich die alte Version eigentlich erst de-installieren???

 

danke erstmal!!

lG

Edited by chaitra1659
Link to comment

Hallo nochmal!

hab das support.zip generiert! siehe Anhang, ich hoffe das hat gefunzt, das Procedere ist ganz schon kompliziert und umständlich!

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

 

Ich hätte noch folgendes anzumerken:

 

also, nach Neuinstallation der Vers. 5.2.7 besteht das gleiche Problem weiterhin:

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218 Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.

 

TV mit nem anderen Prog. funzt (soweit das andere eben 'gut' ist) einwandtfrei...
wenn man unter Einstellungen, DirectX unter Video > MPEG2 Video Decoder die Einstellungen ändert, kommt diese Meldung (s.o.) jedesmal nach der Übernehmen- oder OK-Taste...
Merkwürdig ist auch, daß der Ton vorhanden ist, und die Sender-Infos beim Umsschalten auftauchen, aber es gibt kein Bild!!!

 

Hoffentlich könnt Ihr helfen!!?

vielen Dank !

 

support.zip

Edited by chaitra1659
Link to comment

Das bedeutet das ein Problem mit dem MPEG-2 Video Decoder gibt.

Bei ffdshow kann es sein das du in den Decoder Einstellungen erst mal einen MPEG 2 Decoder aktivieren musst.

 

Die restlichen MPEG-2 Decoder die bei dir vorhanden sind kenne ich nicht wirklich.

Aber du solltest ruhig mal alle duchprobieren ob einer davon funktioniert.

Sonst könntest du den LAV Filter instalieren und auswählen. Der hat aber Probleme mit dem Overlay Renderer (der sonst unter XP durchaus eine gute Wahl ist). Das heißt du müstest auf den VMR9 Custom Video Renderer wechseln.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#VMR9_Custom_Video_Renderer

Link to comment

ich vermute, du meinst die Registerkarte DirectX unter Optionen (bei den Einstellungen)?!

Dort vermute ich, die Einstellungen unter Renderer/Decoder > Video (nicht Audio), Video A (& Video "B") und dort die 3 (bzw 4) drop down menues pro Register (A & "B", - fängt mit <System Default>, ffdshow, htMPEG2, etc etc pp an ...?)

Das hab ich nun alles durchprobiert, leider kein Erfolg!!!

 

Für die Option Custom Renderer habe ich extra ein update eingespielt.... auch nix!!

 

die Option VMR9 hab ich da auch bereits drinn, ausprobiert und funzt nichtl!!! (auch das sog. EVR Custom Video dingens) es geht anscheinend gar nichts von diesen ganzen Optionen!!!

 

Gerade hab ich ausprobiert, ob stinknormale Video dateien laufen: eine mpg.datei spielt er tadellos ab... aber wenns um Fernsehen geht, dann zickt er biss zum erbrechen

 

Was kann ich noch tun? Bin am verzweifeln!! (Fernsehen mit dem VLC ist nicht gerade ein Vergnügen)

 

Was mich besonders ankäst ist, daß ganz offensichtlich sogar das wiedereingespielte System-Backup nicht geholfen hat, denn der Fehler hatte ja zum Zeitpunkt der Sicherung gar nicht existiert (heisst DVBViewer - old vers. - hatte bestens funktioniert), und hätte den Fehler umgehend beheben müssen (kostet ca 45 min.)!!!

Wie kann das bloss sein?????

 

lG

 

PS: wie installiere ich diesen LAV-Filter & wo (wie genau)???

(Danke!!)

Edited by chaitra1659
Link to comment

Hallo, hatte gerade noch mal das Prog. entfernt (deinst.) und versucht, noch mal neu zu installieren!

 

Dabei taucht gerade die Fehlermeldung auf:

The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program. !!!

 

geholt hatte ich mir die SW dort, wo du das angegeben hatest (der verschlafene Link!)....

von dort bekomme ichaber immer wieder nur diese Meldung!!!

BITTE HELFT!! was läuft da falsch????

lG

Link to comment

Hallo, hatte gerade noch mal das Prog. entfernt (deinst.) und versucht, noch mal neu zu installieren!

 

Dabei taucht gerade die Fehlermeldung auf:

The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program. !!!

 

Das Installationspaket wurde vor ein paar Minuten von Christian aktualisiert, der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten. Details siehe http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52957-probleme-bei-upgrade-von-5200-auf-5260/.

 

Ich würde folgendes machen:

1.) DVBVDownloader.exe auf dem DVBViewer-Installationsverzeichnis löschen, falls du die 5.2.7 schon einmal installiert hast (sonst taucht der Fehler wieder auf)

2.) DVBViewer 5.2.7 neu (!) von DVBViewer.tv/members herunterladen

3.) Das neu heruntergeladene Setup ausführen

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

Hallo, habe die Anweisungen von oben nun korrekt befolgt & DVBViewer 5.2.7 installiert!!

 

JEDOCH taucht der alte Fehler:

 

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040218. Es wurden keine FIlter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden!

 

immer noch auf, Fernsehen mit dem DVBViewer (5.2.7!!!)ist nicht möglich!!!

 

ich hoffe inbrünstig, daß das noch irgendswie zu reparieren geht!!! Ich krieg noch Kopfschmerzen!!!!

vielen Dank!

Chaitra

Link to comment

Die Meldung hat überhaupt nichts mit der DVBViewer Version oder dem DVBViewer selber zu tun.

Sondern nur mit den unter Windows auf deinem PC installierten bzw. eingestellten DirectShow (MPEG2) Decoder.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

(Das sind Links da kann man drauf Klicken und ladet dann auf einer weiteren Seite mit Informationen)

Link to comment

Hallo, danke für den Hinweis unter den links, habe mir jetzt nachts streichhölzer in die augen geklemmt!!! ;-)

 

Kannst du mir denn irgendwie weiterhelfen??? und zB verraten, ob bzw wo ich diese DirectShow decoder überprüfen kann? in der Systemsteuerung gibt es da leider nichts (so wie zB bei DivX)....

Oder ob es update oder reparatur-möglichkeiten gibt???

 

Bei welcher SW-Installation zum Beispiel wird DirectShow mit-installiert ??

Ich habe zB u.a. VLC, WInDVD, Nero (Burning Rom), und und und (keine Ahnung)

Und wieso kann ein System-Backup den Fehler nicht beheben????

Und ist DirectX wieder etwas anderes???

Ich fürchte ich komme da überhaupt nicht klar!

Bitte helft!

Danke

Link to comment

Hallo nochmals, nachdem ich inzwischen über den 'GraphStudio' gestolpert bin, habe ich hier vllt was interessantes für die Spezialisten, was vllt weiterhelfen kann?:

Link to comment

Hallo, danke für den Hinweis unter den links, habe mir jetzt nachts streichhölzer in die augen geklemmt!!! ;-)

Das bezog sich etwas auf die Nachfrage wegen LAV Filters obwohl ich das Setup verlinkt hatte. ;)

 

Bei welcher SW-Installation zum Beispiel wird DirectShow mit-installiert ??

Das ist wenn ich richtigliege bei XP enthalten. Das ist ein Teil vom DirecX System von Windows. Deinstallieren oder neu installieren geht nicht wirklich.

Nur wenn ein Update noch nicht drauf ist kann man das Update drüber installieren.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

 

Ich habe zB u.a. VLC, WInDVD, Nero (Burning Rom), und und und (keine Ahnung)

VLC nutzt eigene Decoder. Die Decoder von Nero waren zumindest früher nie für DVB geeignet.

 

Als das support.zip erstellt wurde waren nur die Decoder vorhanden:

-------------------------

MPEG2 Video Decoders:

-------------------------

ffdshow Video Decoder V1.1.3882.0: FF800001

htMPEG2VideoDecoder V1.1.1.5: 005FFFFF

Pinnacle MPEG 2 Decoder V4.0.8.0: 00000000

Wobei der Pinnacle MPEG 2 Decoder eventuell nicht im DVBViewer zur Auswahl angezeigt.

Dann könntest du den Merit von dem mal hoch setzen. Das geht mit dem RadLight Filter Manager.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager

 

Und wieso kann ein System-Backup den Fehler nicht beheben????

Wenn du eine komplette Kopie von C:/ von einem Zeitpunkt als alles noch ging hast müsste das gehen. Aber da liegen meistens auch die eigenen Dateien das heißt alle Änderungen wären weg.

 

Bei den Windows Wiederherstellungspunkten wird zwar viel aber bei weitem nicht alles gesichert und zurück gespielt.

 

GraphStudio ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Allerdings hast du beim Verbinden den falschen Remote Graph erwischt. Es gibt da zwei im DVBViewer. Einmal den BDA Teil (TV-Karten Treiber zum DVBViewer) und den DirectShow Teil (DVBViewer über den Splitter (DVB Source) > Decoder > Renderer)

Und höchst wahrscheinlich ist bei dir der Video Decoder das Problem.

LAV Filter.png

 

Entweder stell ffdshow im DVBViewer ein und geh in die Optionen vom Decoder und aktiviere MPEG2 Decoder in dessen Optionen.

2013-08-07_002137.png

 

Oder installiere mal den LAV Filter (Standardeinstellungen im Setup sind OK) und stell den im DVBViewer ein.

 

Sollte es dann noch Probleme geben poste nochmal ein support.zip

Link to comment

jetzt habe ich endlich eine Erfolgsmeldung!

nachdem ich deine Empfehlung bezügl. ffdshow in A15 nochmal probiert habe, taucht plötzlich Bild auf!!! (merkwürdigerweise kann man jetzt auch die anderen Optionen unter DirectX-Einstellungen variieren, ohne daß das Bild wieder verschwindet! da habe ich jetz System default eingestellt, und die Bilder laufen!!! 8-)) )

 

JEDOCH stimmt noch irgendwas nicht:

 

der DVBViewer springt beim Einschalten und Umschalten (der Sender) immer wieder auf eine (mickrige) Standard-Bildschirm (Fenster-) größe um, obwohl immer wieder neu eingestellt.
Der sichtbare Bildschirmausschnitt ist (wie) gezoomt, dh stellt nur einen Ausschnitt dar.

Beim verändern der Fenstergröße (ziehen mit dem Cursor) 'blinkt' der Bildschirm schwarz (Bild verschwindet) und taucht wieder auf, wenn der Cursor 'losläßt'.

Auch beim zurücknehmen des Vollbildschirms springt das Fenster in die kleine version, die nur einen Teil des (originalen) Bildes zeigt (> zoom)

Kannst du mir da noch irgendswie helfen, das so einzustellen, daß der DVBV. immer die gleiche Fenstergröße behält, auch beim ein- und umschalten?

läßt sich das irgendswo in den Einstellungen > Optionen oder dergleichen einstellen???

Oder ist das schon wieder ein neuer Fehler?

 

Vielen Dank auch!!!

Link to comment

Hab die Einstellung gefunden, die das bewerkstelligt: 'Autogröße' Häkchen raus!

Und gut iss!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

lG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...