Jump to content

Original TT-Fernb. + DVBViewer+ TT-connect S2 4600


checker01

Recommended Posts

Hallo,

 

also... da kann man ja durchdrehen.

 

Ich habe die im Titel beschriebene USB Empfänger und möchte die Fernb. welche dabei ist, benutzen. Habe es soweit hinbekommen, dass es mit dem Tevii Plugin lernbar ist, aber funktioniert natürlich nicht alles, da ich (noch) nicht soweit in der Materie bin.

 

Hat jemand vielleicht eine Konfig die vollständig ist? Oder ist ein anderes Plugin sinnvoller? Habe mal das Ghost installiert, noch undurchsichtiger. Ich möchte nur, dass die Tasten wie angegeben funkionieren.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi nutze doch das extra entwickelte Tool Technotrend Remote aus dem Mitgliederbereich, funktioniert prima..

 

 

Gruß

Oliver

Link to comment
  • 2 months later...

Hi

 

die TT-connect® CT2-4650 CI klappt mit dem plugin leider nicht, vorgängerversionen hat geklappt.

der TT Viewer hingegen akzeptiert sie und die Fernbedienung klappt. Welche andere Möglichkeiten gibt es da sonst noch?

Probiere jetzt mal Eventghost, aber auch hier sind die Plugins für TT älter.. und das Gerät kam erst dieses Jahr raus...

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Die TT-connect® CT2-4650 CI (und deren Treiber) stammt glaube ich aus der Produktion von DVBSky.

 

Du könntest es also mal mit dem DVBSky Remote Plugin probieren.

 

Das Technotrend Remote Plugin ist nur für Karten wo Technotrend für Treiber und Hardware verantwortlich war.

Aber die verkaufen ja schon eine ganze weile nur noch Karten anderer Hersteller unter ihrem Namen.

Link to comment

Hi,

danke für die Info, DVBSky habe ich auch schon probiert, da erkennt er das Device nicht, der Name beim Treiber lautet ja auch Technotrend, daher bin ich mir nicht sicher,
ob es sich hier nur um ein Problem beim Namen handelt,oder tatsächlich ganz anders aufgebaut ist.

Der TT Viewer hat eine eigene .dll für diese Remote, nur hilft mir die auch nicht wirklich etwas.

Komme aber auch bei Eventghost nicht weiter - ich erhalte auch dort immer Device not found... nur der TT-Viewer selbst hat kein Problem damit.

 

Gruß

Patrick

Link to comment
  • 2 years later...

Ich hacke hier mal ein. Ich habe mir jetzt eine TT-Connect CT2 4650 CI gekauft, da meine alte Technisat Karte nicht mit meinem neuen Notebook funktioniert. Das Anlernen der Fernbedienung hat sowei geklappt, nur reagiert der DVBViewer dann darauf nicht, ich kann jede angelernte Taste drücken, aber es passiert nix. Da der TT-Viewer ja eine abgespeckte Version des DVB-Viewers ist, wäre es gut, wenn man von dort die Fernbedinungsplugins nutzen könnte, Habt ihr sonst noch eine Idee, wie man die Karte über das Universal Remote Plugin zum funktionieren bringt?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...