Jump to content

@ Derrick: ACM/ VCM


nordstern70

Recommended Posts

Der Hotbird Transponder 11432 H 27500

von Mediasat

müsste doch eigentlich mit der TV Karte TBS6925 gefunden werden.

Der Hersteller sagt jedenfalls, das es damit möglich ist - laut Produktbeschreibung.

 

Mit DVBViewer geht es jedenfalls nicht, allein schon wegen der Einstellmöglichkeiten - oder?

DVB dream macht es aber auch nicht, obwohl das da explizit gehen sollte.

 

@ Derrick

Du bist da doch derjenige, der im DXer Bereich was sagen kann oder.?

Link to comment

Das ist keine frage für den DVBViewer oder transedit. Die können höchstens etwas mit diesem transponder durch streamingkunstgriffe anfangen ;)

Ich hab's deshalb verschoben.

 

Der transponder hat eine abweichende physical layer scrambling sequence. Ausserdem ist es noch MIS. Beides lässt sich z.b. mittels crazyscan einstellen. Dann lassen sich die programme auch normal anschauen :)

 

/edit

es ist übrigens 11432V und nicht H wie du schreibst. Vielleicht geht's ja dann mit dvb dream. ich kenne mich damit nicht aus. Von dem was man so liest, ist progdvb am weitesten mit diesen exotischen modulationen.

Link to comment

Ha!!!!!!

 

Durch eure Anregungen, und mal nem neuen CrazyScan, habe ich es endlich auch mal geschafft so nen Gurkentransponder zu öffnen.

 

HB111432v.jpg

 

Schön wäre es natürlich wenn es ohne diese Fummelei ginge. Aber das wird schon noch.....

Link to comment

Das ist keine frage für den DVBViewer oder transedit. Die können höchstens etwas mit diesem transponder durch streamingkunstgriffe anfangen ;)

Ich hab's deshalb verschoben.

 

Der transponder hat eine abweichende physical layer scrambling sequence. Ausserdem ist es noch MIS. Beides lässt sich z.b. mittels crazyscan einstellen. Dann lassen sich die programme auch normal anschauen :)

 

/edit

es ist übrigens 11432V und nicht H wie du schreibst. Vielleicht geht's ja dann mit dvb dream. ich kenne mich damit nicht aus. Von dem was man so liest, ist progdvb am weitesten mit diesen exotischen modulationen.

 

Jetzt mal ganz blöd gefragt:

 

Wie öffne ich dieses Fenster da im Crazyscan?????

Link to comment

Ha!!!!!!

 

Durch eure Anregungen, und mal nem neuen CrazyScan, habe ich es endlich auch mal geschafft so nen Gurkentransponder zu öffnen.

 

HB111432v.jpg

 

Schön wäre es natürlich wenn es ohne diese Fummelei ginge. Aber das wird schon noch.....

Wie öffnest du das Einstellungsfenster bei CrazyScan???

rechts oben.

Link to comment

..der screen shot von @duddsig ist eine überlagerung mehrerer tools. Die bedienung von crazyscan sprengt eindeutig den rahmen dieses forums. Es gibt eine reihe anderer boards, auf denen alles beschrieben wird. Einfach mal googeln. Einen link hatte ich bereits gepostet.

Link to comment

@Derrick:

 

Könnte das bei mir mit dem fehlenden Lock etwas damit zu tuen haben, das ich meine jetzige Anlage schielend betreibe?

Ich habe 4 Quad LNB über einen Multischalter laufen (17/12)

Habe 28° im Focus, dann 19°, 13° und 4,8°

Link to comment

..kann ich nicht beurteilen. Du siehst in meinem und dem bild von @duddsig die S/N. Nimm einen anderen DVB-S2 transponder mit 8PSK, 2/3 und guck, was du dort bei S/N und BER steht, wenn gelockt ist. Hast du auch nicht vergessen Root 8 bei PL Scramble code einzugeben?

Link to comment

Danke ! auch,

 

Mit Doppelklick auf Spectrum Line, man das hätte doch jemand sagen können. Naja, selbst ist der Mann.

 

Habe S/N 6,5 dort und BER 0,5...

reicht für einen Lock

Programme werden mit Transedit auch eingelesen nun, aber zu schwach wohl.

jedenfalls weiss ich nun, das die TV Karte nicht defekt ist.

Das war ne schwere Geburt Leute.

Link to comment

Im Anschluss hab ich die gefundenen Daten aus dem Transedit der Senderliste zugeführt.

 

Ein erneuter Suchlauf im Transedit hat jedoch keinen Erfolg.

 

Muss nach dem Scan bei CrazyScan etwas gespeichert werden? Wenn ja wo.

 

 

 

Und eine Frage bleibt trotzdem: Warum lockt die TBS das nicht von selbst?

Link to comment

 

Mit Doppelklick auf Spectrum Line, man das hätte doch jemand sagen können. Naja, selbst ist der Mann.

Du schriebst, du kriegst diesen transponder nicht gelockt. Die aussage war wohl nicht ganz vollständig, denn wie hast du überhaupt einen transponder locken können, wenn du gar nicht wusstest, wie man das tool bedient? :rolleyes:;)

 

genug OT! hier ist schluss :closed:

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...