Jump to content

Mediatheken Empfehlungen


hackbart

Recommended Posts

Ich muss gestehen das meiste was ich im Fernsehen privat gucke hält sich in einem arg begrenzten Rahmen und meine automatischen Suchtimer im Recordingservice sind auch recht übersichtlich. Durch das exzessive Debuggen und Testen der Hbbtv Engine bin ich über ein paar wirklich gute Formate gestolpert. Allen Vorran auf ZDF Kultur Böhmermann und Roche, leider abgesetzt. Ich kann die Talksshow wirklich empfehlen. Was auch gut ist, ist Kesslers Expedition, ich glaub das gibt es bei rbb.

Und natürlich Leschs Kosmos :)

 

Was genau guckt ihr so regelmäßig?

Link to comment

Quarks und Co, ZDF Log in (manchmal), Heute show, Neues aus der Anstalt, neoParadise (leider ja jetzt bei ProSieben), ZDF Zoom, diverses aus ARD/ZDF-Mediatheken, fernsehkritik.tv...

Edited by darky
Link to comment

Bin ein grosser Freund von Dokus. Hier gibt es aber erhebliche Unterschiede in der inhaltlichen Qualität. Als wissenschaftlich gesichert sehe ich die Sendungen mit Prof. Dr. Harald Lesch, also (ZDF Mediathek). Des Weiteren schaue ich viel auf arte. Hier gibt es immer wieder gute BBC-Dokus, die ja ohnehin als Referenz gelten und die 360° Geo-Reportage. Die arte Mediathek emfpehle ich deshalb (auch mobil), nicht zuletzt auch wegen dem großen Angebot an Kulturellem. 3sat ist auch ein Kandidat und zu guter Letzt auf WDR die Sendungen mit Ranga Yogeschwar, sprich Quarks & Co.

Edited by Joshua06
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...