Jump to content

DLNA-Server streamt nicht auf Client


carnap

Recommended Posts

Ich habe große Freude mit DVBViewer und im Speziellen mit dem Recording Service und dem UPnP/DLNA-Server. Ich streame einfach Radio auf mein Tablet, funktioniert einwandfrei.

Nur ein Problem ist ärgerlich: Ich habe ein Kofferradio (Roberts iStreamer) mit UPnP-Unterstützung (Radio ist DLNA-Renderer bzw. UPnP-Client). Und damit kann ich von beliebigen UPnP-Servern Musik auf den Roberts streamen -- aber leider nicht vom UPnP-Server des Recording Service.

 

Ich wähle auf dem Radio den DVB Media Server --> Audio --> und dann kann ich keinen Punkt mehr wählen, also in keinen Ordner wechseln und keinen Sender auswählen.

 

Hintergrund: Ich will Digitalradio haben, leider wird in Österreich aber DAB nicht unterstützt (der Roberts kann DAB). Also würde ich gerne auf das WLAN- Radio streamen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, in der Konfiguration des Media Servers etwas zu ändern, damit ich auf das Radio streamen kann?

Link to comment

..könnte daran liegen, dass die DVB-radios alle mp2 als audioformat haben, was die upnp-clients nicht können. Es muss erst von mp2 nach mp3 gewandelt werden. Hast du die ffmpeg.exe im installationsverzeichnis?

Link to comment

 

Ich wähle auf dem Radio den DVB Media Server --> Audio --> und dann kann ich keinen Punkt mehr wählen, also in keinen Ordner wechseln und keinen Sender auswählen.

..hatte ich übersehen. Audio ist auch falsch. Radio musst du wählen. Allerdings kann es sehr lange dauern, bis der ton kommt, vorausgesetzt, es funktioniert überhaupt. Das hat mit pufferung beim upnp-client zu tun und kann im server nicht verkürzt werden.

 

ich habe 3 clients. Ein pansonic tv braucht ca. 10s bis der ton da ist. Bei einem popcorn hour a110 dauert es locker ne minute. Also warten ;) EIn denon avr ertönt schon nach wenigen sekunden, aber der funktioniert als streaming client auch nur mit audio und kann kein video streamen.

Link to comment

Sorry, meine Angabe war falsch. Also: Ich stelle beim Roberts als Modus "Gemeinsame Medien" ein, dann wähle ich DVB Media Server, dann wähle ich Radio (nicht Audio, wie oben behauptet), dann werden die Einträge All, Satellite etc. angezeigt, die ich aber nicht wählen kann. Das Gerät nimmt die Wahl nicht. Zu einem best. Sender komme ich gar nicht.

 

Das ist mein Problem.

Link to comment

Es funkt btw auch dann nicht, wenn ich mit dem iPad (verwendet als Control Point) vom DVB Media Server auf den Roberts streamen will. Ich habe 20 Minuten auf das Signal gewartet, ich denke, das müsste reichen ;-). Die Firmware des Roberts scheint abzustürzen, der Puffer füllt sich nicht.

Traurig, wäre so schön gewesen ...

Link to comment
×
×
  • Create New...