Jump to content

GreenbuttonEx


nuts

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier mal ein Skript um die Optionskanäle von Sky HD ansteuern zu können.
Entstand aus der Diskussion hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53060-green-button-fur-sky-hd-kanaele/


Kurze Erläuterung

Das Skript legt 3 Dateien (+Log) im Verzeichnis @AppDataCommonDir \my_scripts\ an (@Win7 => C:\ProgramData\my_scripts)

Grundsätzliche Vorgehensweise:
Das Skript überprüft ob man sich gerade auf einem der Optionskanäle (hinterlegt in GreenButtonEx_Optionalchannels.ini) befindet.
Falls ja wird ein Auswahlfenster angezeigt um die restlichen Optionskanäle in der jeweiligen Gruppe anzusteuern.

Falls nein wird das Bouquet-Fenster geöffnet und man kann darin zu den in der GreenButtonEx_Bouquets.ini hinterlegten Sendern navigieren.
Besonderheiten kommen weiter unten. :)

GreenButtonEx_config.ini

Header=GreenButtonEx (Überschrift fürs Bouquet-Fenster)
ExtendedLog=1 (0=disable / 1=enable)
Showallchannels=1 (0=disable / 1=enable)
EnableBouquets=1 (hier kann die Bouquet-Funktion deaktiviert werden => 0=disable / 1=enable)
OSDGreen=0 (hier kann die OSD-Green Funktion aktiviert werden => 0=disable / 1=enable)
Keepalive=1 (0=disable / 1=enable)
isBouquetchannel=0 (0=disable / 1=enable => s. Diskussion mit @darky im Thread S.1 )


Funktion Showallchannels:

Wird "Showallchannels" in der GreenButtonEx_config.ini deaktiviert (Showallchannels=0), werden nurnoch Optionskanäle im OSD-Fenster gezeigt, wenn gerade EPG Daten vorhanden sind.
Das gilt nur für Kanäle, deren Namen durch die EPG Daten ersetzt werden.

Sky Sport HD3=268%6%1 => Der Sendername "Sky Sport HD3" wird bei vorhandenen EPG Daten ersetzt
=> Sind keine EPG Daten verfügbar wird der Sender auch nicht mehr angeboten

Sky Sport HD1=129%6%0 => Der Sendername "Sky Sport HD1" wird so oder so nicht ersetzt und somit hat "Showallchannel" keine Auswirkungen


Funktion OSDGreen:

Dadurch wird unter bestimmten Bedingungen OSD-Grün an den DVBViewer gesendet.
Die Prüfreihenfolge sieht so aus:
1. Befindet man sich auf einem Optionskanal? JA => OSD Fenster mit den Optionskanälen wird aufgerufen
2. Ist das OSD sichtbar (Ausnahme: MiniEPG)? Ja => sende OSD-Grün an den DVBViewer
3. Wird eine Mediadatei abgespielt? Ja => sende OSD-Grün an den DVBViewer
4. Ist die Bouquetfunktion aktiviert? Ja => OSD Fenster mit den Bouquets wird aufgerufen

Falls das alles nicht zutrifft wird ebenso OSD-Grün an den DVBViewer geschickt.


Keepalive:

Dadurch bleibt das Skript nach erstmaligem Aufruf "am Leben". Für jeden weiteren Aufruf werden die Daten aus den INI's dann direkt aus dem Arbeitsspeicher geladen.
Spart Zeit und Festplattenzugriffe. Vorallem geht es mir darum die Festplatte nicht ständig aufzuwecken.
Beim Beenden des DVBViewers beendet sich das Skript automatisch.
Außerdem wird es beendet wenn der PC in den Standby oder Ruhezustand geht. Hintergrund ist, dass viele den DVBV vor dem Standby nicht beenden und das Skript somit 24/7 laufen würde.

Sky HD FanZone:

Enable=0/1 => 1 aktiviert Sonderbehandlung für SKy HD Fanzone | 0 deaktiviert die Sonderbehandlung
SID= Sky HD FanZone SID
TID= Sky HD FanZone TID
Sections= Sektionen aus der GreenButtonEx_Optionalchannels.ini, die mit dem Sender "Sky HD FanZone" Verknüpft werden sollen => mehrere Sektionen werden mit "%" getrennt

GreenButtonEx_Optionalchannels.ini

Hier müssen alle Optionskanäle eingetragen werden. Ich habe das mal vorbelegt für Sky Sport HD 1-11, Sky Buli HD 1-10, Eurosport und Sport 1+/US HD (danke an darky)
Ihr könnt könnt Einträge beliebig hinzufügen oder löschen, eigene Sektionen hinzufüge oder auch ganze Sektionen rausnehmen.

Der Aufbau eines Eintrags sieht so aus

[sendergruppe]
Sendername=SID%TID%ShowEPG

Sendername => so erscheint das Eintrag im OSD Fenster
SID => Service ID des Senders s. Senderlisteneditor im DVBV
TID => Stream ID des Senders s. Senderlisteneditor im DVBV
ShowEPG => ersetzt den Sendernamen falls möglich durch einen EPG Eintrag (0=disable / 1 = enable)

Für Beispiele einfach in die mitgelieferte GreenButtonEx_Optionalchannels.ini reinschauen.

GreenButtonEx_Bouquets.ini
Gleicher Aufbaue wie die GreenButtonEx_Optionalchannels.ini


Im Skriptverzeichnis wird nach erstmaliger Ausführung eine Verknüpfung "GreenButtonEx Setup" erstellt.
Damit kann das Skript ins DVBViewer OSD-Menü eingebunden werden.
Über die sinnvollste Einbindung können wir uns nach der Testphase noch Gedanken machen.

Credits

ArrayMore.au3 => Bugfix (www.autoit.de) http://autoit.de/index.php?page=Thread&postID=21161
_XMLDomWrapper.au3 => http://www.autoitscript.com/forum/topic/19848-xml-dom-wrapper-com/
Icon => http://sekkyumu.deviantart.com

Ich bitte um Feedback ob alles funktioniert. :)


Update auf Version 0.3 (06.09.2013)
- grünes Trayicon hinzugefügt (s. Credits)
- Skript lässt sich über das Trayicon beenden
- keepalive Funktion (s. Beschreibung)
- diverse Fehler ausgebügelt.
- Beispiel command.vbs hinzugefügt
- isBouquetchannel Tweak (s. Diskussion mit @darky Seite 1)

Update auf Version 0.4 (08.09.2013)
- EPGBlacklist Funktion hinzugefügt
- Bug in der Funktion OSDGreen beseitigt

Update auf Version 0.5 (08.09.2013)
- Bug bei OSDGreen behoben
- Bug bei EnableBouquets behoben
- Trayitem "Greenbutton" hinzugefügt (startet die Hauptschleife)
- Trayitem "Read INI" hinzugefügt (liest die Konfig. Dateien neu ein)
- Code "etwas" aufgeräumt und für die veröffentlichung des Sourcecodes vorbereitet.

Update auf Version 0.6 (11.09.2013)
- Einige Bugs bei Verarbeitung der EPG Daten behoben (Showallchannels Funktion)
- Bug bei der Registrierung des Eventhandlers beseitigt
- Code weiter aufgeräumt

Update auf Version 0.7 (14.09.2013)
- Bug im Tayicon beseitigt
- Umstieg von IOSD.Showpopup auf IOSD2.Shoppopup2 (benötigt DVBViewer ab 5.2.8)

Update auf Version 0.8 (15.09.2013)
- Bug bei Verarbeitung der EPG Daten behoben (Showallchannels Funktion)
- Bug der das Ausführen des Skripts bei geöffneten Konfig-Dateien und Log behindert behoben
- Neue Logeinträge über die Eintrag "Debuglog=1" aktivierbar
- Neuer Eintrag "Delay" in der GreenButtonEx_config.ini hinzugefügt
Die Option kann gegen CPU-Spitzen helfen. Ein Wert zwischen 1-10 (ms) könnte man bei Problemen ausprobieren.
- Bug beim Senderwechsel beseitigt

Update auf Version 0.9 (16.01.2014)
- Sonderbehandlung für Sky Fanzone
- Darstellung bei den Trayitems geändert
- Bug bei der Senderprüfung behoben
- default bouquets.ini und optionalchannels.ini aktualisiert (Danke an darky)
- Sourcecode freigegeben (ab Version 0.9) und etwas kommentiert

Update auf Version 0.9.1 (24.01.2014)
- Bug bei Sky Fanzone Sonderbehandlung und OSDGreen=0 behoben (wichtiges Update, der Bug führt zum crash des Skripts)


Gruß nuts

Green Button Ex.zip

sourcecode_GreenButtonEX_0_9_1.zip

Edited by nuts
Link to comment

Ich wollte einfach mal danke sagen!

 

Und ich habe das Bouquet der Öffentlich-Rechtlichen mal noch etwas um HD-Sender erweitert:

 

[Öffentlich Rechtliche]
Das Erste HD=10301%1019%0
ZDF HD=11110%1011%0
Arte HD=10302%1019%0
3Sat HD=11150%1010%0
SWR BW HD=10303%1019%0
SWR RP HD=10304%1019%0
BR Süd HD=10325%1025%0
BR Nord HD=10326%1025%0
WDR HD Köln=28325%1201%0
NDR FS HH HD=10329%1025%0
Einsfestival HD=28396%1201%0
ZDFinfo HD=11170%1010%0
zdf_neo HD=11130%1011%0
zdf.kultur HD=11140%1011%0
PHOENIX HD=10331%1025%0
KiKA HD=11160%1010%0

 

Ich weiß nicht, ob es so vorgesehen ist: Ich habe jetzt mal "OSDGreen=1" gesetzt und bekomme meine Bouquet-Liste, wenn ich mich z.B. gerade auf "Das Erste HD" befinde, nicht mehr angezeigt, sondern komme zum Sender EPG. Ist das so richtig?

 

Ok, bei "OSDGreen=0" kommt meine Liste, aber ich finde das macht mehr Sinn, wenn man das dann noch für die "normalen Bouquets" anders einstellen könnte, dass hier die Liste angezeigt wird und sonst das alte GreenButton auch noch funktioniert.

Edited by darky
Link to comment

Auf dem Sender Das Erste HD sollte die Bouquet-Liste angezeigt werden.
Auch bei "OSDGreen=1"

War vielleicht das MiniEPG noch sichtbar?

Oder rufst du das Skript weiterhin übers OSD auf?

 

Das Skript direkt auf eine Taste legen funktioniert am einfachsten über die command.vbs

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Command.vbs#Externe_Programme_starten

Edited by nuts
Link to comment

Auf dem Sender Das Erste HD sollte die Bouquet-Liste angezeigt werden.

Auch bei "OSDGreen=1"

 

Nein, wird nicht angezeigt, weder per grüner Taste noch per OSD-Menü.

 

 

War vielleicht das MiniEPG noch sichtbar?

 

Genau, das kommt immer. Bei Optionskanälen kommt dann das Menü, aber auch nicht direkt per grüner Taste.

 

Ich verstehe das noch nicht so ganz. Wie stelle ich das denn genau per command.vbs ein, dass nur bei den definierten Kanälen (ansonsten soll es die normale Funktion ausführen) die grüne Taste das Skript von dir ausführt?

Edited by darky
Link to comment

Also nochmal ganz grundlegend.

Normalerweise ist die Aktion "OSD-Grün" der Grünen Taste auf der Fernbedienung zugeordnet.

Dann kommt ganz normal das was der DVBViewer für die Aktion "OSD-Grün" vorgesehen hat.

z.B. das Sender EPG, diverse andere Funktionen in verschiedenen OSD Fenstern oder die Optionskanäle von Sky SD.

 

Mein Skript kann über die Option "OSDGreen=1" ebenso die Aktion "OSD-Grün" an den DVBViewer schicken und macht das es sei denn:

 

1. Befindet man sich auf einem Optionskanal? JA => OSD Fenster mit den Optionskanälen wird aufgerufen
2. Ist das OSD sichtbar? Ja => sende OSD-Grün an den DVBViewer
3. Wird eine Mediadatei abgespielt? Ja => sende OSD-Grün an den DVBViewer
4. Ist die Bouquetfunktion aktiviert? Ja => OSD Fenster mit den Bouquets wird aufgerufen

 

Also musst du der grünen Taste auf deiner Fernbedienung lernen mein Skript aufzurufen und nicht die DVBViewer eigene Aktion "OSD-Grün" zu verwenden.

Das geht über die command.vbs und einen eigenen Input Befehl.

Die command.vbs kann so aussehen:

sub main(Command)
    Select Case Command

        Case 20480
        'Bei ActionID 20480
            OSD.ExecNewProcess "D:\autoit\DVBViewer\Green Button Ex\GreenButtonEx.exe", "", false, True

    End Select
end sub

Nun noch einen eigenen Inputbefehl anlegen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Inputbefehle#Gruppe_hinz

Im der Beispiel command.vbs wäre es die ActionID 20480

 

P.S. Ich habe eine neue Version hochgeladen, dort ist auch eine command.vbs hinterlegt. Den Pfad zur GreenButtonEx.exe musst du natürlich anpassen.

Geändert wurde außerdem, dass OSD-Grün nicht bei aktivem MiniEPG gesendet wird, sondern die Bouquet-Liste.

Link to comment

Ok, danke nochmals für deine ausführlichen Infos. Ich lerne immer wieder was Neues und das mit den ganzen Skripts ist irgendwie auch noch ziemlich neu, ziemlich mächtig das Ganze, was da alles mit realisiert werden kann. Ich lese mich auf jeden Fall mal ein bisschen ein in das Thema...

 

Jetzt gerade noch eine Frage: Ich habe ja deine Version heruntergeladen. Wenn ich die ausführe, dann habe ich plötzlich eine "GreenButtonEx Setup". Dann wird doch dein Skript installiert. Wo finde ich dann die exe-Datei oder muss ich dann direkt die Datei nehmen? Ich mein, wo muss denn allgemein die "GreenButtonEx.exe" liegen, damit der DVBViewer das überhaupt findet und ausführt?

Edited by darky
Link to comment

"GreenButtonEx Setup" ist eine Verknüpfung, die sich automatisch erstellt sobald sie im Skriptverzeichnis nicht gefunden wird.

Das kommt eigentlich von meinen anderen Skripten. Für GreenButtonEx hab ich das nur mal eingebaut, dass man das Skript schnell zum testen verwendbar machen kann.

 

GreenButtonEx.exe müsste doch auch in dem Verzeichnis zu finden sein? Den Pfad dieser Datei musst du in die command.vbs einsetzen.

Edited by nuts
Link to comment

Bei mir hat er den Ordner "\DVBViewer\Green Button Ex\" eben nicht automatisch angelegt als ich deine Datei ausgeführt habe. Als ich es dann manuell dahin kopiert habe, hatte ich plötzlich zwei OSD-Menüeinträge. Den inaktiven habe ich dann allerdings wieder in den Einstellungen deaktiviert.

Link to comment

Welchen Ordner?
Das mit dem Setup ist etwas gemurkst, aber ohne Grafische Oberfläche lässt sich ein Setup nicht gescheit umsetzen und das ist mir für Skripte ehrlich gesagt zu aufwendig.

Sobald du die Verknüpfung GreenButtonEx Setup anklickst wird einfach die GreenButtonEx.exe ins DVBViewer Menü eingebunden.
Ich prüfe davor zwar ob der Eintrag schon vorhanden ist, aber wenn man das Skript umkopiert funktioniert die Abfrage natürlich nicht mehr und dann kommt es zu Doppeleinträgen.
Ich schreib morgen noch was dazu, damit das klarer wird.

Edited by nuts
Link to comment

Ja, ich habe es jetzt alles hinbekommen, jetzt allerdings nur noch ein Problem: Wenn ich jetzt "OSD Grün" drücke, kommt selbst auf Kanälen, die ich nicht in der Liste in der Datei "GreenButtonEx_Bouquets.ini" habe, die Bouquet-Liste und nicht das Mini EPG (normale OSD Grün-Funktion, die ich da aber haben will). Lässt sich das ändern?

Edited by darky
Link to comment

Das ist eigentlich Absicht.
Wollte das auch so lassen.

Ist irgendwie nicht so konsequent wenn bei jedem Sender etwas anderes passiert.
Optionskanal => Optionskanalliste
Sonstige Sender => Bouquets oder eben die Bouquets deaktivieren und normal OSD Grün

Edited by nuts
Link to comment

Vielleicht später.

Die Verarbeitung der GreenButtonEx_Bouquets.ini ist etwas anders angelegt.

Dafür müsste man doch recht viel umschreiben.

 

Kannst dir ja schon mal einen Namen für diesen Tweak überlegen. Mir fällt da nichts ein. :D

Link to comment

Muss sagen das ich den Sinn des Tweaks nicht so ganz verstehe.

Wieso soll die Bouquet-Liste nur bei bestimmten Sendern aufgerufen werden?

 

Könnte mir die umgekehrte Richtung vorstellen, d.h.

Bei Sender XY wird OSD-Grün gesendet anstatt die Bouquet-Liste aufgerufen.

Das wäre z.B. nützlich für die Sky SD Sender, da dafür der GreenButton direkt vom DVBViewer umgesetzt ist.

 

Sonstige Meinungen dazu?

Link to comment

Update auf Version 0.3 im Startpost.

 

Gute Nachrichten aus dem internen Bereich:

-Add: OSD: New IDVBOSD2 Interface for additional functions (atm. only ShowPopup2)

function.ShowPopUp2(const Heading: WideString; const Options: WideString; Centered: WordBool;
DisplayNumbers: WordBool; Selected: Integer): Integer; 

Damit lässt sich das automatische Durchnummerieren abschalten. :)

Verfügbar dann mit der nächsten Version des DVBViewers.

 

Edited by nuts
Link to comment

 

Wieso soll die Bouquet-Liste nur bei bestimmten Sendern aufgerufen werden?

 

Ganz einfach, ich will nur bei den Sendern die Bouquet-Liste haben, die ich auch in der ini-Datei festgelegt habe.

Link to comment

Schönes ( naja :innocent: ) 3:0 :D

Update ist hochgeladen.

War doch nicht so kompliziert und bei 2 Downloads hab ich mir erlaubt die Änderung in Version 0.3 zu mogeln.

Link to comment

Wie erwartet kann man sich auf die EPG Daten von Sky kaum verlassen. :(

 

Derzeit sendet Sky EPG Daten für die Sender Sky Sport HD 3-5, obwohl dort nichts läuft ...

Für die Option "Showallchannels=0" (Sender ohne EPG aus der Liste nehmen) ist das natürlich Gift.

 

Ich hab die Version jetzt erweitert. Es gibt in der GreenButtonEx_config.ini eine neue Sektion "EPGBlacklist".

Dort könnt ihr EPG Einträge reinschreiben, die dann ignoriert werden.

Link to comment

Hmm, ich hab jetzt das Problem mit der neuen Version, das sich das Skript nicht mehr öffnet. In der Taskleiste sieht man kurz das Symbol, dann ist es wieder weg. Das Skript liegt bei mir unter "\DVBViewer\Green Button Ex\GreenButtonEx.exe"

 

 

2013-09-08 23:30:12 : Exit
2013-09-08 23:30:12 : Error: _DVBV-Connect
2013-09-08 23:30:12 : We intercepted a COM Error !
Number is: 800401E3
Windescription is: Vorgang nicht verfügbar.

2013-09-08 23:30:12 : Startup Version: 0.4
2013-09-08 23:30:04 : Exit
2013-09-08 23:29:25 : Startup Version: 0.4
2013-09-08 23:26:17 : Exit
2013-09-08 23:26:17 : Error: _DVBV-Connect
2013-09-08 23:26:17 : We intercepted a COM Error !
Number is: 800401E3
Windescription is: Vorgang nicht verfügbar.

2013-09-08 23:26:17 : Startup Version: 0.4
2013-09-08 23:25:51 : Exit
2013-09-08 23:25:27 : Startup Version: 0.4

Edited by darky
Link to comment

Ja, keine Änderung. Vllt. sollte ich es mal neu installieren und unter "my scripts" ablegen...

 

Ich bekomme dann auch immer das "Sender EPG" zu sehen, ergo sendet das Script den Befehl weiter...

Edited by darky
Link to comment

Nee, daran lag es nicht. Ich hab dein Skript einfach über das alte kopiert, das hat zu dem oben beschriebenen Fehlverhalten geführt. Ich hab jetzt mal die "GreenButtonEx_config.ini" gelöscht und wieder neu anlegen lassen (das macht es ja dann), jetzt tut es wieder. Schon komisch, den einzigen Unterschied, den ich da feststellen konnte, war, dass bei meiner alten ini-Datei keine Leerzeile vor "[EPGBlacklist]" war.

 

EDIT: Kommando zurück, selber Fehler...

 

EDIT2: Wieso passiert das, wenn ich "OSDGreen=1" setze?

Edited by darky
Link to comment

Das passiert, wenn ich "OSDGreen=1" setze. Das hattest du ja geändert.

 

Ich glaube ich hatte das missverstanden. Ich dachte, wenn ich "OSDGreen=1" setze, verlinkt dein Programm bei Sky SD-Sendern auf das DVBViewer interne GreenButton weiter, wenn man die grüne Taste bei denen drückt...aber du meinst wohl einfach, dass dann permanent Green (=Sender EPG) weitergesendet wird oder (welchen Nutzen das auch immer hat)?

 

 

[settings]
Header=GreenButtonEx
ExtendedLog=1
Showallchannels=0
EnableBouquets=1
OSDGreen=0 (bei OSDGreen=1 kommt immer das Sender EPG)
Keepalive=1
isBouquetchannel=1

[EPGBlacklist]
1=Momentan kein Programm
2=Sky Sport

Edited by darky
Link to comment

Der Ablauf ist so:

 

OSDGreen=1

1. Ist gerade eine OSD Seite zu sehen (außer miniEDP) => interne OSD-Grün Funktion

2. wird eine Mediadatei abgespielt => interne OSD-Grün Funktion

 

Ansonsten => Bouquet-Liste aufrufen

 

Außerdem gibt es noch deine Spezialfunktion "isBouquetchannel=1".

Damit wird immer die interne OSD-Grün Funktion ausgeführt sobald man sich nicht auf einem Kanal in der Bouquet-Liste befindet.

 

 

 

P.S. Poste mal bitte keine GreenButtonEx_config.ini, ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.

Link to comment

 

[settings]

Header=GreenButtonEx

ExtendedLog=1

Showallchannels=0

EnableBouquets=1

OSDGreen=1

Keepalive=1

isBouquetchannel=1

 

[EPGBlacklist]

1=Momentan kein Programm

2=Sky Sport

 

Aber tut schon so, wie du es gesagt hast, da ich immer per Maus über das OSD aufgerufen hab, dann kommt natürlich OSDGreen, also passt das schon so, wie es ist. Wenn ich dann direkt per Fernbedienung grüne Taste drücke, geht es.

 

Aber macht das dann Sinn, wenn ich das OSD (Haupt-)Menü an habe und per Eintrag zum GreenButtonEx wechseln will, dann geht das ja nicht, weil OSDGreen gesendet wird? Weil in dem Moment will ich doch u.U. direkt per OSD-Menü GreenButtonEx aufrufen.

Edited by darky
Link to comment

Aber macht das dann Sinn, wenn ich das OSD (Haupt-)Menü an habe und per Eintrag zum GreenButtonEx wechseln will, dann geht das ja nicht, weil OSDGreen gesendet wird?

Naja gute Frage.

Das OSD Hauptmenü könnte man natürlich auch aus der Prüfung (wie beim miniEPG) rausnehmen.

Dann hat man aber eben die Bouquet-Liste oder die Optionskanalliste aus dem OSD Hauptmenü und nicht mehr die interne OSD-Grün Funktionalität.

Und das auch wenn das Skript auf einer Fernbedienungstaste liegt.

 

So wie es jetzt ist, ist die Umsetzung näher an der eigentlichen DVBViewer Funktionalität dran.

Viel Sinn machts natürlich nicht, da man aus dem Hauptmenü einfach immer OSD-Grün bekommt.

Ich denk mal drüber nach. Vielleicht eine Blacklist für Window-ID's?

 

P.S. Neue Version im Startpost.

Link to comment

Ja vielleicht, weiß ja nicht, wie einfach oder schwer das umzusetzen ist. Ich teste nur und hinterfrage halt, ob das sinnvoll oder logisch ist aus Anwendersicht, also lass dich nicht verrückt machen von mir, du machst nen guten Job!

Link to comment

Ist schon okay. Feedback aus der Anwendersicht ist wichtig.

 

So eine Window-ID Blacklist ist nicht schwierig umzusetzen.

Ich mach morgen weiter.

Das Skirpt ist leider ziemlich kompliziert geworden und ich hab etwas Sorge es kaputt zuprogrammieren.

Link to comment

Ah, aber ich hab jetzt erst verstanden, wofür OSDGreen überhaupt gut sein soll. Im Prinzip braucht man diese Funktion ja (OSDGreen=1) vor allem, wenn man in anderen OSD Menüs ist - um den grünen Tastenbefehl zu bekommen -, weil sonst (OSDGreen=0) immer die Options-/Bouquetliste kommt.

 

Im Hauptmenü, wenn man dann aber per OSD, und nicht direkt per grüner Taste, GreenButtonEx aufrufen will, macht das dann natürlich bei aktiviertem GreenButton=1 nicht soviel Sinn.

 

Aber ich bin auch so schon damit zufrieden und kann damit leben. Kommt auf dich an. Zum Testen steh ich natürlich bereit.

Link to comment

Ich denke du hast Recht.

Aus dem Hauptmenü braucht man OSD-Grün eher nicht.

 

Ich nehm das wie beim miniEPG raus, ohne Window-ID Blacklist.

Sowas wäre zwar flexibler, aber nicht sehr anwenderfreundlich.

 

Update dann morgen.

Edited by nuts
Link to comment

Naja, auf eine Einstellungszeile mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an (für den Enduser) :D

 

Ich wäre ja schon für mehr Flexibilität (sprich die Window-ID Blacklist). Ich mein das Skript ist doch eh schon komplexer als gedacht jetzt, jetzt macht das auch nicht mehr viel Unterschied.

Edited by darky
Link to comment

Neue Version getestet,hier funktioniert OSD Green nicht egal ob 0 oder 1 es wird immer nur die EPG Seite aufgerufen.

Vorgehensweise

DVBV beendet

RecService angehalten(befindet sich mit DVBV auf einem PC)

.ini bearbeitet

PC Neustart aber immer nur SenderEPG auf allen Optionskanälen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...