Jump to content

Bild steht auf dem Kopf bei DVBs. Bei HD-Sender alles OK.


foxi+foxi

Recommended Posts

Habe ein FireDTV mit S2-Tuner. Der Fehler bei beiden mit FireDTV Soft und DVBViewer Soft (Soft gekauft, keine Demoversion). Habe z.Z.

DVBViewer Pro Version 4.2.1 in Anwendung. Verschiedene viele Codex versucht und weiterhin kein Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand helfen.

Danke vorab.

Link to comment

Bitte lade dir die aktuelle Version des DVBViewer runter und mach ein Update, dann sehen wir weiter. Alte, und die 4.2.1 ist eine Uralte, werden nicht mehr supported.

Link to comment

Habe, obwohl ich mit meiner Anmeldung in das Forum komme, ein Problem mir den DVBViewer 5.2.7. herunter zu laden. Gebe mein Benutzernamen: foxi+foxi ein und mein Passwort ( habe im Moment das neu angeforderte verwendet ). Immer kommt die Meldung: Authentifizierung. Dachte es geht mit dem neuen PW aber kein Erfolg. Mein Beitrag für die Soft habe ich schon lange früher bezahlt. Habe noch die alte 4.2.1 drauf und das Problem:

Bild steht bei DVBS auf dem Kopf und bei DVBS2 Bild normal.

Wie kann mir geholfen werden?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Auf dem Kopf stehende Fernsehbilder gab es früher öfters, wenn Leute blindlings Codec-Packs installiert hatten, die entsprechende Komponenten mitbrachten. Inzwischen ist das Phänomen selten geworden. Aber offenbar noch nicht ausgestorben.

 

Es gibt auch Videodecoder wie ffdshow, bei denen man das "auf den Kopf stellen" konfigurieren kann, um ein auf den Kopf gestelltes Bild wieder richtig rum zu drehen.

 

Auf jeden Fall ist zu ergründen, welcher Videodecoder überhaupt verwendet wird und wie er konfiguriert ist (siehe Ansicht -> Filter), und ob sich unter Optionen -> DirectX eine Alternative einstellen lässt.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Habe in meiner E-Mail Post einen Link bekommen, wo ich die neue Version herunter laden soll. Leider macht mir dieser Link eine leere Seite auf. Komme einfach nicht weiter.

Habe meine alte Version überprüft und festgestellt, daß ein AVI-Codex die Probleme verursachte. Nach Entfernung steht das DVBs + DVBs2 Bild wieder richtig wie es sein sollte.

 

Hier mal meine damalige Bestätigung der Kaufversion:

Gesendet: Samstag, 12. September 2009 um 08:28 Uhr
Von: "Bernd Hackbart" <bhackbart>
An: loedie0
Betreff: DVBViewer

Hello, Hallo,

DVBViewer Pro Registration Information for login:

Thank you for purchasing the DVBViewer Pro edition.
Vielen Dank für den Erwerb der Proversion des DVBViewerŽs.
Username and password are valid for both, the software and the access to our
download area.
Der Username und das Password sind für die Software und den Download die
selben.

The single user pro-version can be downloaded from the link below:
Die Einzelplatzversion kann hier geladen werden:

www.DVBViewer.com/members/

Link to comment

Geh hier hin http://www.DVBViewer.com/de/index.php und klicke unter dem Bild oben rechts auf "Mitgliederbereich". Dann sollte sich ein Dialog öffnen mit dem du dich einloggen und dann die Programme downloaden kannst.

 

Wenn ICH den Link in Post 11 anklicke, lande ich auf einer Fehlerseite von Web.de, wenn ich ihn von Hand eingebe erscheint auch eine weisse Seite. Irgenwie logisch, ohne Anmeldedaten.

 

Viel Erfolg!

Link to comment

Habe alles genau so gemacht. Egal was ich mache: Mit Zugangsname angegeben versucht,dann mit E-Mail eingetragen versucht, Paßwort einggeben versucht. Werde immer abgelehnt. Komme einfach nicht dahin. Frage wird gestellt: Wird deine E-Mailadresse erkannt mit ja beantwortet. Sollte eine Mail erhalten, aber es kommt keine an.

Danke für viel Erfolg.

Viele Receiver und Einbau- und externe Karten schon gehabt alles im grünen Bereich. Habe WXP und W7 drauf. 2 Topp Computer. 6 Satschüsseln das sagt eigentlich alles.

Bin schon über 20 Jahre am Computer, aber es geschehen Dinge anscheinend übernatürlicher Natur.

Link to comment

Dinge anscheinend übernatürlicher Natur stelle ich mir so vor: Wer eine neue Version haben möchte, sollte doch lieber mal wieder 10 Euronen locker machen.

Auch wenn er schon vor über 4 Jahren schon mal den Beitrag dafür gezahlt hat.

Das Forum möchte ich mit den Beiträgen als sehr posetiv beurteilen.

Danke an die User welche mir helfen wollten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...