Jump to content

DVBV 5.2.8 HbbTV und MHEG 5 Probleme


hoto44

Recommended Posts

Hallo,

 

nach Upgrade auf 5.2.8 läuft bei mir HbbTV nicht mehr richtig. Bei ARD Digitaltext wird kein Inhalt mehr angezeigt, N-TV funktioniert gar nicht mehr. Musste den Jaba script Eintrag löschen - hat alle anderen HBTV Seiten aufzurufen verhindert. Niedersclgagsradar.de funktioniert unter 5.2.7 aber nicht mehr unter 5.28.

Das HbbTV Plugin (myBrowser) wird zudem nicht mehr im Menü angezeigt. Nach erneuter Installation von Version 5.2.7 funktioniert alles wieder wie bisher. Nach erneuter Installation von 5.2.8 die selben Probleme wie beschrieben wieder.

 

hoto44

support.zip

post-82321-0-12285600-1379156322_thumb.png

post-82321-0-98137500-1379156861_thumb.png

Edited by hoto44
Link to comment

Das ist übrigens der Grund warum ich schon von Anfang an etwas Bauchschmerzen bei HbbTV hatte. Jeder Fehler den der Contentanbieter produziert, wird automatisch uns in die Schuhe geschoben. Mal wird ein Objekt als vorhanden angenommen (weil ja Firefox das nutzt), am Donnerstag zerlegt RTL2 ihr HbbTV Angebot zur gänze und jetzt gibts Probleme bei ARD.

Die fehlende TV Anzeige liegt daran das die ARD ihre Links komplett umgestellt hat und so der Colorkey nicht gepasst hat. Einfach den DVBViewer neu starten und schon sollte es gehen - ich hab die Hbbtv.xml aktualisiert. Die anderen Fehler scheinen auch einer Umstellung geschuldet.

​Das kann man leicht in z.B. Opera testen: http://itv2.ard.de/ardtext/index.html öffnen und schon hagelt es Unhandled DOMExceptions.

Link to comment

Naja ich werde morgen oder wahrscheinlich heute Abend einen Hotfix veröffentlichen. Damit sollte das Verhalten wieder funktionieren, das ganze liegt im Webkit und vorher ging es zwar, dafür lief aber anderes nicht richtig. Jetzt werden 2 verschiedene Laderoutinen für die Webseite verwendet, die man über die HbbTV.xml konfigurieren kann. Tritt das in der Form auf einer anderen Seite auch auf, kann man darüber dann das Verhalten anpassen. Ich bin echt froh mit der serverseitig einstellbaren XML Konfigurationsdatei.

@Hoto: Wie bist du auf die zweite Fehlerseite bei ZDF Info HD gekommen?

Link to comment

...ich benutze das online plugin. Mit dem kann man HbbTV seiten aufrufen egal auf welchem Sender man sich befindet.

Bei ZDF Info HD hatte ich mir die Seite Niederschlagsradar.de aufgerufen. Dies geht übrigens auch mit Deinem HbbTV plugin (myBrowser).

 

hoto44

post-82321-0-80919800-1379246954_thumb.png

Link to comment
@Hackbart:


Kannst Du bitte diesen Eintrag aus der HBBTV rausnehmen. Wenn dieser drinsteht, kann ich nur einmal eine HBBTV Seite aufrufen.

Will ich danach eine andere Seite aufrufen, tut sich gar nichts mehr.

Wenn ich den Eintrag manuell aus der HBBTV.xml entferne funktioniert es wieder.


<Javascript>

<script URL="http://hbbtv.n-tv.de/*" type="text/javascript">

<![CDATA[if (typeof openApplication != "undefined") { openApplication();}

]]>

</script>

</Javascript>

</HbbTV>


Grüsse


hoto44

Link to comment

...ich benutze das online plugin. Mit dem kann man HbbTV seiten aufrufen egal auf welchem Sender man sich befindet.

Bei ZDF Info HD hatte ich mir die Seite Niederschlagsradar.de aufgerufen. Dies geht übrigens auch mit Deinem HbbTV plugin (myBrowser).

 

Und wo finde ich dieses online PlugIn - würde mich auch interessieren ... ??

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

weder mit der neuen Version des DVB Viewers noch mit der neuen HbbTV ini. läuft die HbbTV Geschichte

bei dem neuen Lokal TV Angebot von

 

"BB-MV Lokal TV"

auf Astra 19,2 ° Ost

Frequenz 12148 H, 27500

 

Ich kann mit dem DVBViewer lediglich die Startseite aufrufen, navigieren und die jeweiligen Lokalsender anwählen.

Es geht jedoch nicht, die Videos bzw. das Bewegtbildangebot zu starten

 

Kann das wer bestätigen?

Edited by nordstern70
  • Like 1
Link to comment

@BALOU: Oha, scheinbar kannst Du nur entweder das HbbTV-Plugin oder das online Plugin verwenden. Offensichtlich verwenden beide intern dieselbe Window-ID. Im Online-Plugin kannst Du übrigens auch auf HbbTV zugreifen seit einiger Zeit.

 

@nordstern70: Kann ich erst heute Abend ausprobieren

Edited by SnoopyDog
Link to comment

weder mit der neuen Version des DVB Viewers noch mit der neuen HbbTV ini. läuft die HbbTV Geschichte

bei dem neuen Lokal TV Angebot von

 

"BB-MV Lokal TV"

auf Astra 19,2 ° Ost

Frequenz 12148 H, 27500

 

Ich kann mit dem DVBViewer lediglich die Startseite aufrufen, navigieren und die jeweiligen Lokalsender anwählen.

Es geht jedoch nicht, die Videos bzw. das Bewegtbildangebot zu starten

 

Kann das wer bestätigen?

hmm, das ist nur eine Art Portal-Funktion und kein HbbTV-Angebot! In dem Kabelnetz hier konnte ich einen Senderwechsel erfolgreich durchführen, allerdings sind hier nicht alle Sender verfügbar...

 

Edit: Bei Donau.TV konnte ich dann ein hbbtv-Video (Sport) laden und ansehen

Edited by MaxB
Link to comment

Ich habe nur Donau.tv getestet und der klappt! Stell doch mal eine Anfrage beim Anbieter, es liegt nicht alles am DVBViewer!

 

Laut Debug wird teilweise auch auf Seiten verwiesen, die aktuell einfach nicht online sind: http://hbbtv.bmt-technik.de/dvb-s/sesps/muenchen.tv/index.html

Ich kann und werde jetzt aber nicht alles durchtesten, da mich nicht jeder Anbieter interessiert, sorry...

Edited by MaxB
Link to comment

@BALOU: Oha, scheinbar kannst Du nur entweder das HbbTV-Plugin oder das online Plugin verwenden. Offensichtlich verwenden beide intern dieselbe Window-ID. Im Online-Plugin kannst Du übrigens auch auf HbbTV zugreifen seit einiger Zeit.

verwende das Online Plugin nicht,hab das testweise mal installiert und kann es normal aufrufen.

Wieder gelöscht aber das HbbTV Plugin lässt sich nicht aufrufen muß an was anderes liegen.

Link to comment

@BALOU: ach so, so wie Du es beschrieben hattest dachte ich, Du hättest dasselbe Problem wie im verlinkten Thread. Es gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht hat der von Dir verwendete OSD-Skin keine zu diesem Plugin passende XML-Datei an Bord.

Link to comment

@BALOU: Oha, scheinbar kannst Du nur entweder das HbbTV-Plugin oder das online Plugin verwenden. Offensichtlich verwenden beide intern dieselbe Window-ID. Im Online-Plugin kannst Du übrigens auch auf HbbTV zugreifen seit einiger Zeit.

 

@nordstern70: Kann ich erst heute Abend ausprobieren

 

 

 

@ Snoopy: Hast das mal ausprobiert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...