Jump to content

DVBViewer Pro V5.2.8.1: Volume OSD geht nicht mehr weg


inc57

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich heute meine DVBViewer Version von 5.0.0.0 auf 5.2.8.1 aktualisiert habe, hab ich das Problem, dass nach Ändern der Lautstärke über das Mausrad, der Volume OSD-Balken zwar angezeigt wird und auch funktioniert, danach aber nicht mehr verschwindet. Das OSD bleibt quasi einfach stehen. Auch ein Senderwechsel oder ähnliches hilft nicht. Nur nach einem Neustart des DVBViewer ist die Volume Anzeige wieder weg. Was kann ich tun?

 

Ich habe mal eine Support.zip erstellt und angehängt.

 

MfG,

Georg

support.zip

Link to comment

Den Tweaker kannte ich noch garnicht, danke für den Tipp.

Hab dort mal die ms Anzahl für die OSD Anzeige für Volume ein bisschen geändert, gespeichert, neugestartet, etc. Bringt aber leider nichts, die OSD Anzeige bleibt weiterhin stehen :-(

Link to comment
  • 3 weeks later...

..hab ich das Problem, dass nach Ändern der Lautstärke über das Mausrad, der Volume OSD-Balken zwar angezeigt wird und auch funktioniert, danach aber nicht mehr verschwindet..

ist bei mir auf einer Kiste auch so. Tweaker hat keine Auswirkungen. Fallback auf 5.2.7.0 beseitigt das Problem.

--

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

Edited by omnium
Link to comment

Konnte das Problem heute kurz nachvollziehen.

Ursache unbekannt und ist nach einem Neustart auch wieder verschwunden.

Bei euch hält sich das hartnäckig?

Link to comment

Ich konnte das Problem dadurch beheben, dass ich DVBViewer komplett deinstalliert habe, inklusive Benutzereinstellungen. Nur deinstallieren von DVBViewer hatte nicht geholfen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe das Problem seid gestern auch. Vorgestern noch geschaut und seit gestern ists nach dem ersten Lautstärke verändern nicht nicht mehr weg zu bekommen. Erst nach Neustart von DVBViewer. Aber nach dem erst Lautstärke ändern, egal wo, ist es wieder da.

 

Der Rechner wurde zwischen den den beiden DVBViewer Starts nicht neu gestartet oder am Win was geändert. Nur schlafen und ackern gewesen und dann gleich wieder an Rechner.

 

Habe auch mal die Setup.xml und die .BAK aus dem ProgramData Verz entfernt, leide ohne Erfolg

 

Install von der Vorversion behebt auch bei mir das Problem.

Edited by Markus12
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich hatte das auch schon und das war mit jedem Skin nachvollziehbar. Den Grund habe ich auch nicht gefunden.

Hast du das HBBTV Plugin?

Mit einer neueren Beta (nicht öffentlich) war es dann weg.

Evtl. kannst du einfach den OSD_Button im Skin (das Bild dazu) umbenennen.

Link to comment

Habe das beschriebene Problem seit einer halben Stunde auch (DVBViewer lief stundenlang zuvor ohne dieses Problem).

Zum Glück fand ich diesen Thread sehr schnell und versuchte es nun, da ich auch keine Lust habe, eine Neuinstallation durchzuführen, mit "Tüftler"s Tip, den Button umzubenennen.

Dieser befindet sich unter Programme (bzw. ...(x86)) im Verzeichnis "DVBViewer" -> "OSDSkins" -> "Default".

Dort dann die Datei "myVolume.xml" umbenennen.

Nach einem Neustart funktioniert die Lautstärkeverstellung wie zuvor, wird allerdings in keiner Form mehr angezeigt, was ja bedingt auch das Ziel der Aktion war... ;)

 

Solange mich das nicht stört (was wahrscheinlich ist), werde ich keine Neuinstallation vornehmen...

Link to comment

Könnte es sein, dass das Problem auftritt, wenn der PC mehr als 24 Tage lang ununterbrochen läuft (eventuell mit Standby/Ruhezustand zwischendurch)?

 

Dann sollte es verschwinden, wenn der PC einmal richtig runtergefahren und neu gestartet wird. Für die nächsten 24 Tage...

Link to comment

@newrea

hast du das HBBTV_Plugin, Ja/Nein. Nur um das Problem langsam einzukreisen

Sollte dies noch zur Lösung beitragen: Nein, dieses Plugin ist nicht installiert.

 

24 Tage ohne Neustart sind jedoch gut denkbar...

Link to comment
  • 4 weeks later...

JA das mit den 24 Tagen könnte stimmen. :lbounce:

Hab jetzt mal wieder die 5.2.8.1 drauf und es ist weg, also es geht weg ! An rechner neustart hab ich auch nicht gedacht da meiner recht selten neu gestarted wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...