Jump to content

DVBViewer mit DVBViewer Controller Android App verbinden


andileibi

Recommended Posts

Hallo Experten, ich möchte gerne mit dem DVBViewer Sendungen auf mein Android Handy streamen und hab dazu die App DVBViewer controller gefunden.

Bei den Einstellungen muss ich folgende Daten eingeben:

 

Recording Service URL, Recoding Service Port, DVBViewer URL und DVBViewer Port

 

kann mir bitte jemand verraten wo ich die richtigen Daten finde, ich kenn mich leider mit solchen Dingen nicht so gut aus

 

Danke

andileibi

 

Link to comment

Mal ne andere Frage: schaffst du es auf das Webinterface des Recording Service zu kommen? :-)

 

Bei Recording Service URL gibst du genau das ein, was du auch im Browser eingibst um auf das Webinterface des Recording Service zu kommen, bis auf den letzten Teil nach dem Doppelpunkt.

Da ich annehme das du die Ports nicht verstellst hast, wars das schon.

 

Der begriff DVBViewer URL ist etwas schlecht gewählt, brauchst du aber auch nur wenn du die Fernbedienungsfunktion nutzen willst.

Dann musst du als erstes das Webinterface Plugin aus dem Mitgliederberich installieren und dann die IP des Rechners eintragen auf dem du es installiert hast. Falls du die Ports nicht änderst passen die default Einstellungen in der App.

Link to comment

Hallo, danke für die rasche Antwort, Webiterface? tut mir leid, aber ich weiß nicht was das ist ich habe das Recordig Service eigentlich nur installiert um die DVBViewer Controller App nutzen zu können.

Link to comment

so, jetzt hab ich mich durch die Anleitung von Recording service durchgearbeitet und korrekt installiert. Funktioniert auch soweit.

In der App DVBViewer Controller hab ich jetzt folgendes korrekt eingestellt:

Recording Service URL

Recording Service Port

Live Streaming Port

Media Streaming Port

 

was mir jetzt noch fehlt ist:

DVBViewer URL und DVBViewer Port

wobei ich glaube, das DVBViewer URL einfach die IP des Rechners ist, worauf der DVBViewer läuft (192.168....)

Link to comment

was mir jetzt noch fehlt ist:

DVBViewer URL und DVBViewer Port

wobei ich glaube, das DVBViewer URL einfach die IP des Rechners ist, worauf der DVBViewer läuft (192.168....)

Hi andileibi,

 

was mit der DVBViewer URL und DVBViewer Port gemeint ist, du musst dir aus dem Mitgliederbereich das Web Interface 1.5 herunterladen. Ich habs in den DVBViewer Programmordner entpackt, die HTTPServer.exe gestartet, dann deine IP und den Port eingestellt und dann ein haken bei activate und schon ist es aktiv. Dann diese IP und den Port im DVBViewer Controller eintragen und es sollte funktionieren.

 

LG

 

walter

Link to comment

Das Webinterface Plugin aus dem Mitgliederberich installieren und starten hast du gemacht?

 

Dort steht doch der Port drin?? default ist 80.

Dann erstmal versuchen im Browser das Webinterface Plugin aufzurufen.

Wenn das nicht klappt hast du eh erstmal ne andere Baustelle.....

Link to comment

Also bei mir ist das Problem ähnlich. Bis hierhin bin ich gekommen. Das Webinterface läuft, auch auf dem Android.

Was jetzt noch fehlt ist der letzte Schritt. Ich bekomme weder eine Fernsteuerung des Viewers auf dem PC durch Adroid hin, noch ein streaming von PC auf Android. Das Smartphone erscheint nicht als client. Woran mag das liegen ?

Link to comment

Das Smartphone erscheint nicht als client. Woran mag das liegen ?

 

Wo soll das smartphone als Client erscheinen? Ich weiss nicht wovon ihr redet.

Edited by VinoRosso
Link to comment

so, DVBRecording Recording Service ist installiert und ich kann auch von einem anderen PC,der sich im gleichen Netzwerk befindet, darauf zugreifen. DVBViewer HTTP Server ist auch Aktiviert.

Wenn ich DVBViewer Controller am Handy starte verbindet der auch mit dem DVBViewer am PC s. Bild im Anhang wenn ich aber auf Senderliste klicke steht da keine Sender gefunden.

post-40553-0-44029400-1380221700_thumb.jpg

Link to comment

was mir auch noch aufgefallen ist, im Web Interface fehlt bei dem meisten Sendern das EPG, s Anhang. Im DVBViewer ist das EPG komplett.

post-40553-0-01168100-1380224281_thumb.jpg

Edited by andileibi
Link to comment

so, DVBRecording Recording Service ist installiert und ich kann auch von einem anderen PC,der sich im gleichen Netzwerk befindet, darauf zugreifen. DVBViewer HTTP Server ist auch Aktiviert.

Wenn ich DVBViewer Controller am Handy starte verbindet der auch mit dem DVBViewer am PC s. Bild im Anhang wenn ich aber auf Senderliste klicke steht da keine Sender gefunden.

Es kann mehrere Gründe dafür geben.

 

Als erstes in der Senderliste mal die Senderliste neu Synchronisieren (MenüButton->Sender Synchronisieren)

Wenn dann immer noch keine Sender erscheinen ist vermutlich das gesendete XML Kaputt (hatte ich jetzt schon bei mehreren usern, da gibts wohl nen Bug im Recording Service), dann würde ich mal versuchen die Senderliste aufzuräumen bzw neu anzulegen.

 

was mir auch noch aufgefallen ist, im Web Interface fehlt bei dem meisten Sendern das EPG, s Anhang. Im DVBViewer ist das EPG komplett.

Das ist nicht meine Baustelle, ich vermute der Recording Service ist noch nicht richtig eingerichtet, Fragen dazu bitte woanders....

Link to comment

 

Als erstes in der Senderliste mal die Senderliste neu Synchronisieren (MenüButton->Sender Synchronisieren)

 

Danke, das wars. :thumbsup:

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich kann nur die Sender Streamen, welche am gleichen Transponder liegen, der auch am Server aktiv ist.

Nachdem das im WebInterface auch so ist, nehme ich mal an, dass der Fehler irgendwo im Recording Service liegt.

Edited by andileibi
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo alle zusammen. Ich habe mich heute auch zum 1. Mal mit diesem Plugin probiert. Die Einstellungen mit dem RS habe ich soweit hin bekommen. Ich kann auch Aufnahmen auf das Smartphone streamen. Allerdings die Einstellungen für den DVBViewer (Fernbedienung) bekomme ich irgendwie nicht hin. Das Web Interface 1.5 habe ich installiert. Ich habe es in einen Ordner httpserver als Unterordner in den Stammordner des DVBViewer installiert. Das habe ich gestartet, auf die IP des Rechners umgestellt (192.168.178.102) und activate geklickt. Soweit alles Ok. Wenn ich jetzt im Browser auf die Weboberfläche des DVBViewer möchte, (192.168.178.102:80) werde ich nach einem Kennwort und Benutzername gefragt. Mir ist aber nicht bewußt, jemals irgendwo eins vergeben zu haben. Im DVBViewer unter Optionen ---> Recordingservice ist auch keins vergeben. Wo kann ich da noch nachsehen oder wo liegt mein Fehler?

 

Gruß Eichhorn

Link to comment

Wenn ich jetzt im Browser auf die Weboberfläche des DVBViewer möchte, (192.168.178.102:80) werde ich nach einem Kennwort und Benutzername gefragt. Mir ist aber nicht bewußt, jemals irgendwo eins vergeben zu haben. Im DVBViewer unter Optionen ---> Recordingservice ist auch keins vergeben. Wo kann ich da noch nachsehen oder wo liegt mein Fehler?

 

Gruß Eichhorn

Default für den HTTPServer ist glaube ich admin/admin.

 

Ich benutze selbst die Fernbedinungsfunktion nicht und habs schon lange nicht mehr probiert, daher kanns auch falsch sein ;-)

Link to comment

Danke für die Antwort. Ich brauch diese Funktion eigentlich auch nicht, aber wenn einen der Ehrgeiz packt, dann will man auch das es funktioniert.

 

Gruß Eichhorn

Link to comment

Danke für die Antwort. Ich brauch diese Funktion eigentlich auch nicht, aber wenn einen der Ehrgeiz packt, dann will man auch das es funktioniert.

 

Gruß Eichhorn

Manchmal wäre die Funktion schon ganz praktisch wenn die FB ausser griffweite ist das Handy aber nicht ;-)

 

Da der HTTPServer aber bei mir den Standby nicht überlebt ohne neugestartet zu werden (tolles "Plugin") hab ichs aufgegeben.

Link to comment

Endlich habe ich es auch ausprobiert. Streamen zum Samsung GT-19100 funktioniert prima :) Mir ist es aber auch nicht gelungen, kontakt mit dem httpserver vom (uralten) plugin herzustellen.

Link to comment

Hey Jungs, ich grüße euch!

Ich hab es nun nach zwei Tagen hin bekommen, das alles soweit funktioniert.

Fernbedienung, Senderliste, Favoritenliste etc.

 

Doch ein kleines Problem habe ich leider noch und zwar werden nicht alle Logos in der Senderliste angezeigt.
Kann mir da bitte jemand bei meinem Problem helfen, dass ich alle Logos in der Senderliste im DVBViewer-Controller angezeigt bekomme?

(Hab es schon mit diesem Logopack versucht, allerdings leider ohne Erfolg.)

 

Ich bedanke mich schon mal bei Euch für Eure Hilfe.

Link to comment

Wow "nuts", wie kann ich Dir nur danken?

Genau das ist es gewesen, waren so einige Logos nicht zugeordnet.

Hab alle Logos den Sendern zugeordnet und siehe da, die Senderliste, Favoritenliste im DVBViewer-Controller besitzen nun Logos.

 

nuts,.... ich danke Dir für Deine Hilfe und das ich hier so schnell eine Antwort bekommen habe, Danke, Danke...

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

 

Habe mich wie ich denke richtig mit dem recording service verbunden, sehe auf meinem SGS2 Sebderliste wie auf PC, kann Streamen und auf EPG zugreifen - Toll

Aber: beim Anklicken von Timer oder Aufnahme bei einem Sender um einen Timer oder eine Aufnahme zu generieren tut sich nichts, d.h. es findet sich weder in der Timerliste des Smartphones noch des recording service ein Eintrag und es wird auch keine Aufnahme gestartet.

 

Die Fernbedienung habe ich nicht eingerichtet, da ich die a) nicht brauche B) es mir etwas zuu kompliziert ist.

 

Sollte es daran liegen? oder was ist es sonst?

Link to comment

Benutzt du den Button rechts, oder löst du die Funktion per langem drücken aus?

mit dem Button rechts müsste es gehen, langes drücken hab ich vergessen zu deaktivieren...

Link to comment

Beides probiert - mit dem gleichen Ergebnis. Bei Aufnahme tut sich gar nichts. d.h.der Bildschirm ändert sich nicht und weder im recording service noch unter "Aufnahmen" in der App findet sich ein neuer Eintrag.

Bei Timer öffnet sich ein Fenster, bei dem ich die Parameter eines neuen "Aufnahmetimers" eingeben kann. Nach Ok findet sich aber nirgends ein angelegter Timer und es wird auch zu den eingegebenen Zeiten keiner ausgeführt.

 

Wäre toll wenn ich dies mit Hilfe noch hinbekäme aber so oder so: ist ne tolle App, allein das Streamen!

Link to comment

Puuuh, da kann man eigentlich nichts falsch machen, entweder es geht bei allen oder niemandem....

 

Neuester DVBViewer und Recording Service sind allerdings Voraussetzung, Abwärtskompatibilität unterstütze ich nicht mehr :-)

Link to comment

Hallo!

 

Neuester RS installiert und Liste synchronisiert > jetzt läuft es mit den Aufnahmen und mit Timern, Stream sowieso Super, vielen Dank.

 

Leider fehlt jetzt bei der Senderliste das EPG aber dazu gibt (gab) es ja schon einen Thread, da werde ich mich durchkämpfen.

 

Wenn ich statt Senderliste die Favoriten anzeigen lasse ist für die das EPG da aber ich sehe auf dem Android für Favoriten nur wenige Sender, die dafür mehrfach. auf dem PC und auf RS im Webinterface sind alle Favoriten "intakt".

 

Gruß

Link to comment

Hallo Leute.

Bitte verzeiht mir meine Unkenntnis aber ich möchte auch von meinem DVBViewer auf mein Android Gerät streamen. Einerseits das aktuelle TV Bild und andererseits bereits aufgenommene Sendungen. Hab die APP auf meinem Handy installiert und am PC den Recording Service und den Server. Nur, da ich überhaupt keine Ahnung von Netzwerken habe, komme ich mit den Einstellungen überhaupt nicht klar. Das einzige, wenn ich 127.0.0.1 im Browser eingebe komm ich auf meinem PC auf den Media Server. (aber nicht übers WLan vom Android). Hier ein paar Infos, vielleicht helfen die ja was: Benutze ein Pirelli Modem (A1 Österreich). IP von PC im lokalen Netzwerk ist 10.0.03, das Android Gerät hat 10.0.0.1 (über WLan).

Die Internet IP ist 194.166.... usw. (aber die ändert sich ja des Öfteren)

Hab mir diesen Thread jetzt schon die letzten Tage mehrmals durchgelesen, aber ich komm einfach nicht dahinter.

Hoffe es erbarmt sich einer meiner

Grüsse

Michael

 

Link to comment

Ich frage mich echt wie man mit so wenig Ahnung überhaupt auf die Idee kommt den DVBViewer zu kaufen ^^

 

Du musst die IP des Rechners auf dem der Recording Service installiert ist eingeben, mehr nicht. Und Das ist NICHT die 127.0.0.1.

 

Wahrscheinlich 10.0.0.3

Edited by VinoRosso
Link to comment

Nur zur Info Herr RossoVino. Ich hab mir den Viewer vor einigen Jahren zu meiner TechnisatKarte gekauft um am PC fernzusehen, Sendungen aufzunehmen und DVD´s zu brennen. Hab das auch alles alleine mit all den Einstellungen und Codec´s ect. hinbekommen. Damals wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, auf ein Handy zu streamen. Nur jetzt: meine Tochter hat eins, meine Frau hat eins, usw....

Sehr geehrter Herr Rosso, es tut mir unendlich leid, dass ich von Netzwerken keine Ahnung habe.

Das es nicht die 127.0.0.1 ist habe ich mir fast schon gedacht, nur deine "Antwort" ist hier auch nicht gerade sehr "hilfreich".

Schönen Tag noch,

Michael

  • Like 1
Link to comment

Ja, soll ich dir jetzt auch noch erklären wie du die IP des Rechners rausfindest auf dem der RS installiert ist?

 

Du musst die IP des Rechners auf dem der Recording Service installiert ist eingeben, mehr nicht. Und Das ist NICHT die 127.0.0.1.

 

Das hast du per Google 100 mal schneller rausgefunden....

Link to comment

Hallo.

Habs jetzt Dank eurer Hilfe geschafft.Kann auf meinem Android fernsehen und aufgenommene Sendungen ansehen.

Kleines Problem: Wenn ich in der APP auf Aufnahmen drücke sehe ich nur die, die mit dem Recording Service aufgenommen wurden. Alle vorherigen kann ich nicht streamen (mit DVBViewer direkt am PC aufgenommen). Liegen aber alle im selben Verzeichnis. Hab mich etwas mit den Freigaben gespielt, hat aber nichts gebracht. Desweiteren ist mir aufgefallen, das die mit Recording Service getätigten Aufnahmen im DVBViewer am PC im Info/Aufnahmen Fenster doppelt erscheinen, obwohl nur eine Datei (mpg.) vorhanden ist. Ein Auffrischen/Säubern der Datenbank ändert da auch nichts.

lG

Michael

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...