Jump to content

DotNet Pluginhost für OSD Plugins + SNES Plugin Sample


Begga

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich keine Frage, wusste aber nicht wo ich das hier hinposten soll:

ich hab vor langer Zeit eine Schnittstelle zwischen DVBViewer (native Delphi) und .Net geschrieben, damit ich meine OSD Plugins aus meinem geliebten Visual Studio heraus in C# oder VB.NET entwickeln kann (rein für den Eigenbedarf... weil Support leisten ist nicht so mein Ding).

Nun bin ich doch von diversen Entwicklern weichgekocht worden hier meinen ".NET Pluginhost" der Community zur Verfügung zu stellen.

 

In dem angehängtem Paket befinden sich das DVBViewer Plugin, die .NET seitige COM DLL sowie ein kleines Sample (Soll ein Supernintendo Plugin werden, wenns dann mal komplett fertig ist... :D zeigt aber wie man aus .Net heraus eine OSD Seite erzeugt und die Events handelt). Zu allen drei lege ich den Sourcecode bei... aber Achtung: bis auf das Sample ist alles nicht sonderlich gut kommentiert :glare:

Gruß
Begga

post-34520-0-29003100-1380119561_thumb.png

post-34520-0-58204300-1380119565_thumb.png

post-34520-0-56571100-1380119571_thumb.png

post-34520-0-46197200-1380119578_thumb.png

post-34520-0-90257000-1380119599_thumb.png

post-34520-0-14828500-1380119605_thumb.png

post-34520-0-76491600-1380119610_thumb.png

DVBViewer Host.rar

Edited by Begga
  • Like 1
Link to comment

Hallo,

leider muss man sich wohl bei dem Filehoster anmelden, was ich ungern tun möchte.

Ich denke, es wird anderen Interessierten ähnlich gehen.

Könntest du dein Projekt nicht anderswo hochladen???

Vielen Dank für das interessante Projekt.

MfG

Christian

Link to comment

Keine Panik.

Ist grad kein Admin online, aber das wird sicher bald erledigt.

 

edit\

@Begga: Du solltest jetzt hier im Forum ausreichend Speicherplatz haben.

Edited by nuts
Link to comment

So, habe das ganze hier hochgeladen. Evtl schreib ich bei Gelegenheit noch ein Installer... die COM Dll per Hand zu registrieren ist sicherlich nicht jedermans Ding

Gruß

Begga

Edited by Begga
Link to comment

Krass! Danke dafür! Schade, dass ich gerade keine Zeit habe. Aber in 2 Wochen sieht es wieder besser aus, dann werde ich mich mal ausgiebig damit beschäftigen.

 

Sollte sich ja auch mit C++ nutzen lassen, oder?

 

Vorschlag an Moderatoren: In das Scripting Unterforum verschieben. Da liegt der ganze andere C/C# Kram.

Link to comment

nun die Com Library lässt sich als gewöhnliche .Net Library einbinden. Im großen und ganzen geht es ja eigentlich nur darum das man die dort definierte "BeggaPlugin" & "BeggaWindow" erben tut (verzeiht mir mein altes classname ego :D ). Bin zwar was cpp angeht nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber denke da lässt sich sicherlich auch leicht was mit (MS) C++ zaubern... Knackpunkt könnte allerdings der Konfigurationsdialog sein (also dem Plugins->DotNetPluginsHost Dialog)... wenn man den brauch. Net und C++ sind da glaubich was Steuerelemente angeht nicht wirklich kompatibel... mit einer C# & C++ Kombi wäre es sicherlich um Welten einfacher.

 

Falls du es aber mit Cpp wagen willst gebe ich da gerne Hilfestellung. evtl lässt sich ja der Pluginhost entsprechend erweitern

Edited by Begga
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...