Jump to content

DVBViewer hängt sich beim Senderwechsel auf und schaltet nur noch hin


Richter

Recommended Posts

DVBViewer hängt sich beim Senderwechsel auf und schaltet nur noch hin und her

Ich benutze den DVBViewer am PC, Version 5.2.8.1, DVB-T über USB-Stick.

In unregelmässigen Abständen hängt sich der DVBViewer beim/nach dem Senderwechsel auf, Bild und Ton bleiben weg, das OSD-EPG am unteren Bildrand springt nur noch zwischen dem gewählten und dem letzten Sender hin und her.

Das passiert unabhängig davon, ob mit Tastatur oder per Maus umgeschalten wurde.

Einige Eingaben wie OSD-Aufrufe funktionieren noch, verschwinden aber sofort wieder, und es wird wieder das hin- und herspringende OSD-Fenster unten angezeigt.

Beenden klappt nur noch über Prozess beenden im Taskmanager.

Vorher hatte ich bereits die Versionen 4.0.0.0 und 4.9.0.0, dieses Problem gab es damit nie.



Betriebssystem Windows XP Professional SP3 32-bit

CPU Typ DualCore AMD A4-5300, 3600 MHz
Motherboard Name Gigabyte GA-F2A75M-D3H
Motherboard Chipsatz AMD A75, AMD K15.1

Grafikkarte NVIDIA GeForce 210
Treiberdatum 12.09.2013
Treiberversion 6.14.13.2723

Hauppauge Nova-T Stick DVB-T Tuner Device (+IR)
Treiberdatum 06.04.2006
Treiberversion 3.7.24096.0

Hauppauge Nova-T Stick IR
Treiberdatum 28.04.2006
Treiberversion 4.1.24118.0DVBViewer hängt sich beim Senderwechsel auf und schaltet nur noch hin und her

Ich benutze den DVBViewer am PC, Version 5.2.8.1, DVB-T über USB-Stick.

In unregelmäßigen Abständen hängt sich der DVBViewer beim/nach dem Senderwechsel auf: Bild und Ton bleiben weg, das OSD-EPG am unteren Bildrand springt nur noch zwischen dem gewählten und dem letzten Sender hin und her.

Das passiert unabhängig davon, ob mit Tastatur oder per Maus umgeschalten wurde.

Einige Eingaben wie OSD-Aufrufe funktionieren noch, verschwinden aber sofort wieder, und es wird wieder das hin- und herspringende OSD-Fenster unten angezeigt.

Beenden klappt nur noch über Prozess beenden im Taskmanager.

Vorher hatte ich bereits die Versionen 4.0.0.0 und 4.9.0.0, dieses Problem gab es damit nie.



Betriebssystem Windows XP Professional SP3 32-bit

CPU Typ DualCore AMD A4-5300, 3600 MHz
Motherboard Name Gigabyte GA-F2A75M-D3H
Motherboard Chipsatz AMD A75, AMD K15.1

Grafikkarte NVIDIA GeForce 210
Treiberdatum 12.09.2013
Treiberversion 6.14.13.2723

Hauppauge Nova-T Stick DVB-T Tuner Device (+IR)
Treiberdatum 06.04.2006
Treiberversion 3.7.24096.0

Hauppauge Nova-T Stick IR
Treiberdatum 28.04.2006
Treiberversion 4.1.24118.0

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...