Jump to content

Herausfinden Timer vorhanden sind


Filo

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze den Recording Service um Aufnahmen zu timen (Viewer und RS mit der aktuellen Version). Gibt es eine Möglichkeit mit Eventghost herauszufinden ob eine Aufnahme ansteht, d.h. eine Abfrage ob irgend ein Timer gesetzt ist? Im EG gibt es ja mehrere Timer Funktionen, aber keine hat bislang so richtig funktioniert, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu.

Danke schon mal im Voraus.

 

Gruß

Filo

Link to comment

- Im Web Interface vom RS siehst du alles in der Timer Übersicht.

- Das RS Tray Symbol ist Rot wenn eine Aufnahme läft.

- Im DVBViewer sieht man auch die Timer, allerdings nur die die vor dem letzten Neustart vom DVBViewer Programmiert wurden.

- Wenn du ein Adroid Phone oder Tablet hast kannst du die Timer auch wunderbar mit der APP DVBViewer Controller kontrollieren oder programmieren.

Link to comment

Die Sache ist die, ich möchte meinen PC herunterfahren, wen keine Aufnahme mehr ansteht und das so einfach wie möglich, Ich dachte, das müsste eigentlich mit eventghost ohne größere Probleme möglich sein. Leider gibt es wohl keine passende Funktion dafür ohne Phyton Skript.

 

Gruß

Filo

Edited by Filo
Link to comment
  • 4 weeks later...

@all,

Danke für Eure Antworten

@nuts,

danke, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht, ich habe das Gaze letztendlich über die command.vbs gelöst.

 

Eine Frage hätte ich jetzt noch, wie kann ich in der command.vbs feststellen, wieviele Clients mit dem RS verbunden sind? Habe hier im Forum nichts darüber gefunden

 

Danke

Filo

Link to comment

Die Status Abfrage des Recordingservice Web API liefert Dir u.a. die Anzahl der verbundenen Clients. Siehe Link in nuts Post weiter oben, dort die erste Antwort von Lars.

 

Das mit der Command.vbs verstehe ich nicht. Läuft bei Dir Recservice und DVBViewer auf einem System, zu dem sich dann andere Clients verbinden?

 

BTW: beim Runterfahren des Rechners kümmere ich mich nicht um anstehende Timer. Ich gehe einfach davon aus, dass der PC für die Aufnahme sowieso aufgeweckt wird. Hat natürlich das Risiko, dass genau zu Beginn der Aufnahme der Standby erfolgt. Ist aber relativ unwahrscheinlich.

 

Das ganze wird über ein autonomes Script gesteuert, das regelmäßig ausgeführt wird.

Edited by dbraner
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...