Jump to content

Allgemeine Fragen zu HbbTV


Becksy

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein paar Allgemeine Fragen zu HbbTV.

 

Ich bin über die Website www.multithek.de auf HbbTV aufmerksam geworden, nun hab ich dazu ein paar Fragen, die mir die Website nicht beantworten kann.

 

Ich nutze einen DVB-T Stick und den aktuellsten DVBViewer. Dazu meine Fragen.

 

1. Wird HbbTV über das DVB-T Signal ausgestrahlt oder über das Internet?

2. Kann jeder DVB-T Stick mit HbbTV umgehen? Weil die Website sagt, dass Fernseher HbbTV unterstützen müssen um es zu empfangen.

3. Und reicht es dann einfach das Plugin zu installieren, und läuft es mittlerweile stabil.

 

 

Mfg

Becksy

Link to comment

Bei HbbTV wird von den Sendern nur eine URL ausgestrahlt. Die eigentlichen Inhalte werden aus dem Internet geladen.

Das heißt, die URL kommt in deinem Fall dann per DVB-T und der Rest über die Internetverbindung.

 

Zu 2. Ja, da das einfach im Datenstrom enthalten ist. Der DVB-T-Stick bekommt davon nichts mit. Die Software muss sich um alles kümmern.

 

Beim Fernseher hast du Emfänger Software und Monitor in einem Gerät. Und die enthaltene Software muss das natürlich können. Insofern stimmt die auf den Fernseher bezogene Aussage.

Link to comment

Ahhh ok,

nun stelt sich mir eine weitere Frage.

 

Laut www.multithek.de ist HbbTV nur in bestimmten Regionen möglich, wenn ich das richtig verstanden habe.

Natürlich kannn auch das Angebot von www.multithek.de gemeint sein, ich bin mir nicht sicher.

Aber wenn bei HbbTV nur eine URL mit gesendet wird, dann wird www.multithek.de doch ein eigenes Angebot sein, oder?

 

 

Mfg

Becksy

Link to comment

Du kanst die URLs auch so manuell aufrufen, sofern die dir bekannt sind.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52961-hbbtv-custom-load/

Das kann aber bei einigen angeboten z.B. von der ARD etwas umständlicher werden. Die die für alle Sender die gleiche URL nutzen aber je nach sender unterschiedliche inhalte da anzeigen.

(Eventuell müste man da etwas mit JavaScript trixen.)

 

 

zu Multithek

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53067-multithek-hbbtv/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...