Jump to content

RecordingService + Win8.1


nuiler

Recommended Posts

Ich meinte es gestern gut und ab sofort auf Windows 8.1 upgedatet. Seitdem geht der RecordingService nicht mehr richtig. Er wird zwar angezeigt und ich kann ihn auch stoppen und starten, dock kann ich keine Konfiguration vornehmen. Auch eine programmierte Aufnahme wurde nicht ausgeführt.

 

Desweiteren funktioniert auch DVBViewer dann auch nicht mehr.

 

 

 

 

 

Link to comment

Ich habe alles deinstalliert und die Registry gesäubert. Danach habe ich eine Neuinstallation gemacht, brachte aber keine Besserung. Ich wollte nun mit dem Supporttool eine support.zip erstellen, aber das Programm hängt sich auf und lässt sich auch nicht per Taskmanager beenden. Welche Chancen habe ich sonst noch das System wieder lauffähig zu bekommen bzw. der Fehlerursache näher zu kommen.

Link to comment

Hallo Zusammen!

Auch ich habe meine Rechner auf Win 8.1 Pro umgestellt.

Im Allgemeinen lief aber DVBViewer ohne Probleme und Aufnahmen ließen sich programmieren.

Die Zusammenarbeit mit dem IE 11 ist aber nicht mehr möglich. Er lief bisher als Standardbrowser.

Rufe ich das Web Interface per IE 11 auf, so erhalte ich nach langen suchen nach der Adresse 127.0.0.1:8089 folgende Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden!"

Im Firefox 24 läuft alles normal.

Bei der Google Suche gibt es noch weitere Probleme mit dem IE 11, so bei Anzeige der Google Suche selber und sogar auf Seiten von Microsoft!

Lösung sollte sein, die Kompatibilitätsansicht des IE 11 abzuschalten. Leider brachte dies aber keinen Erfolg.

 

Was sollte nun am neuen IE 11 verändert werden, so dass ich den Recording Service wieder aufrufen kann!

Link to comment

Danke für die Info.

Ich werde wohl den Firefox wieder als Standard festlegen müssen bis das Problem bei MS geklärt ist. Durch die Standardbrowserveränderung haben leider aber auch einige Programme wie die Kachel-Apps Probleme. Teilweise benötigen sie den IE als Standard!

Link to comment

Mögliche Lösungen für den IE 11 sind das Eintragen von http://127.0.0.1:8089/ als vertrauenswürdige Site (-> Zonenmodell) oder das Anlegen eines Lesezeichens mit http://localhost:8089/ zwecks Aufruf des Web Interface und manueller Browser-Start.

Beides umgeht die Einschränkungen, die der "Enhanced Protected Mode" mit sich bringt. Das generelle Abschalten dieser Sicherheitseinstellung ist nicht zu empfehlen. Die nächste RS-Version wird das Problem wahrscheinlich durch Verwendung von http://localhost:8089/ umgehen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hatte das gleiche Problem. Es liegt wohl daran, dass im IE11 im Gegensatz zum IE10 der Enhanced Protected Mode (EPM) standartmäßig im Desktopbetrieb aktiviert ist. Wenn man unter Internetoptionen/Erweitert/ Unterpunkt Sicherheit das Häkchen bei "Erweiterten geschützten Modus aktivieren*" entfernt funktioniert alles wieder bestens! Der Computer muss aber neu gestartet werden!

Link to comment
Wenn man unter Internetoptionen/Erweitert/ Unterpunkt Sicherheit das Häkchen bei "Erweiterten geschützten Modus aktivieren*" entfernt funktioniert alles wieder bestens!

 

Von dieser Maßnahme ist abzuraten. Es gibt eine ungefährlichere Alternative. Du hast offenbar nicht gelesen, was ich oben geschrieben habe.

Link to comment
×
×
  • Create New...