Jump to content

Falscher Sender unter Android


TommyB

Recommended Posts

Hiho,

 

ich habe grade ein Phänomen beobachtet was etwas nervig ist.

Ich nutze den Recording Service (1.27.0.0) und die Android App "DVBViewer Controller" (beides gestern erst runter geladen, sollten also die neusten Versionen sein). Service läuft auf Win7 Ultimate x64.

 

Streaming, EPG, alles läuft wie gewünscht (auch wenn es schön wäre wenn AutoDiscovery einige Einstellungen abnehmen würde ;))

 

Jetzt kommt das aber:

Manchmal, und immer bei bestimmten Sendern, wird der falsche Sender eingestellt. Ich (mit DVB-T) kann z. B. nicht Tele5 einstellen. Mache ich das lande ich auf ARD. Ein Freund von mir (mit DVB-S) hat das selbe Problem (nur mit anderen "Umleitungen").

 

Ist das schon bekannt / ein Workaround verfügbar?

 

 

Und zu guter Letzt etwas OffTopic: das <deu> in dem EPG nervt etwas ;)

Vielleicht kann man das ja mal entfernen (lassen)

 

 

Danke schonmal :)

Link to comment

Streaming, EPG, alles läuft wie gewünscht (auch wenn es schön wäre wenn AutoDiscovery einige Einstellungen abnehmen würde ;))

Jo, sobald die Paypal spenden die 1000 € geknackt haben, überleg ich mir ob ich mir den Aufwand mache ^^ Ansonsten hab ich anderes zu tun :-)

Aber es steht jedem Frei das selbst zu implementieren.

 

Manchmal, und immer bei bestimmten Sendern, wird der falsche Sender eingestellt. Ich (mit DVB-T) kann z. B. nicht Tele5 einstellen. Mache ich das lande ich auf ARD. Ein Freund von mir (mit DVB-S) hat das selbe Problem (nur mit anderen "Umleitungen").

K.a. dabei wird einfach nur an das Webinterface Plugin folgendes get Request gesendet: "/fb.html?swcommand=" und als parameter die Kanalnummer.

 

Was da schiefgehen kann weiß ich nicht, außer das ne falsche Kanalnummer gesendet wird. Inwieweit sich da irgendwelche Tweaks was Favoriten betrifft auswirken weiß ich auch nicht.

Das ist alles undurchsichtig und auch nicht aufeinander abgestimmt. Alles zusammengefrickelt daher gibts auch keine Garantie das das immer funktioniert.

Edited by VinoRosso
Link to comment

..vielleicht ab und zu mal auf sender sync(h)ronisieren klicken? ;)

Äääh, wo?

Die Kanalliste hat sich bei mir schon ewigkeiten nicht geändert und die wurde automatisch geladen, sollte also folglich noch stimmen...

 

 

 

Jo, sobald die Paypal spenden die 1000 € geknackt haben, überleg ich mir ob ich mir den Aufwand mache ^^ Ansonsten hab ich anderes zu tun :-)

Aber es steht jedem Frei das selbst zu implementieren.

 

K.a. dabei wird einfach nur an das Webinterface Plugin folgendes get Request gesendet: "/fb.html?swcommand=" und als parameter die Kanalnummer.

 

Was da schiefgehen kann weiß ich nicht, außer das ne falsche Kanalnummer gesendet wird. Inwieweit sich da irgendwelche Tweaks was Favoriten betrifft auswirken weiß ich auch nicht.

Das ist alles undurchsichtig und auch nicht aufeinander abgestimmt. Alles zusammengefrickelt daher gibts auch keine Garantie das das immer funktioniert.

Hehe, ja, das Spenden-Problem kenn ich :)

War ja auch nur eine Anmerkung / Verbesserungsvorschlag ;)

 

Ich hab alles beim Default gelassen (also nicht dass nur Favoriten angezeigt werden). Ich kann höchstens nachher mal Ethereal / Wireshack laufen lassen und so versuchen herauszufinden was da falsch läuft. Bei der Programmierung kann ich aber eher nicht helfen. Ich glaube kaum dass irgendetwas vom DVBViewer oder der Android App in VB.Net geschrieben ist, von daher ... ;)

Link to comment

Du kannst ja mal selber im Browser das command an das Webinterface Plugin abschicken und kucken ob auch der falsche Sender eingestellt wird.

 

"/fb.html?swcommand="+KanalnummerTele5, falls da dann auch auf ARD geschaltet wird, isses ein Problem im Webinterface Plugin.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Das mit fb.html funktioniert bei mir nicht 0.o

Kein Fehler, aber auch keine Aktion.

 

Anyway, ich hab jetzt mal Wireshark laufen lassen. Die App ruft "/upnp/channelstream/29.ts" auf.

Das ist schon mal falsch. 29 ist ARD / Das Erste, Tele5 wäre 22. Leider fragt der grade nicht die Kanalliste ab so dass die im Dump nicht mit drin ist. Aber ich habe eh keine >22 Favoriten, von daher kann es da keine Verwechslung geben.

 

Wenn ich dir irgendwie helfen kann sag mir wie. Config Dateien, Dump's, ...

Edited by TommyB
Link to comment

Falls du root hast wäre die Datenbank der App hilfreich (da du wireshark laufen hast hast du es ja ;-)). Zu finden unter data/data/org.DVBViewer.controller/databases

 

Mit dem Root explorer kann man auch direkt die Datenbank aufm Telefon öffnen. Steht da eine falsche Kanalnummer für Tele5 drin?

 

Oder viel einfacher: wird in der Senderliste für Tele5 die richtige Kanalnummer angezeigt? Ist die Senderliste in der richtigen Reihenfolge?

Ich bin zurzeit sowieso dabei das alles umzubauen damit in der nächsten Version die Sendergruppen mit drin sind, dann wird wieder alles anders :-)

Link to comment

Upsala ich hab mir gerade den Code angesehn.... Da ist was krumm...

 

Ich wunder mich jetzt nur, dass es überhaupt mal richtig funktioniert :-)

Update dauert aber noch ne Weile, ich hab noch einiges zu tun....

Link to comment

Mein Tablet (nicht Handy) hat zwar root, aber Wireshark lief auf meinem Laptop ;)

 

In der Senderliste sind alle Nummern korrekt.

 

Hehe, das kann mal passieren, jeder Mensch macht mal Fehler :)

Ich möchte keinen Druck machen, aber ich - bzw. eher wir - würden uns aber über eine schnelle Korrektur des Problems freuen :)

Und noch mal danke für deine Arbeit!

Das "falsche Programm" Problem jetzt mal außen vor läuft die echt super und weit flüssiger als z. B. XBMC. Von daher ein großes Lob!

Link to comment

Druck kann man mir gar nicht machen :-)

Ich mach das alles in meiner Freizeit und wem mein Tempo nicht passt kann ja ne alternative verwenden :D

 

Aber es gibt immer mittel und wege jemanden zu motivieren :thumbsup:

 

Ich zitiere mal die Goolge Code Seite/Play Store Seite:

 

 

If you want to the keep the developers motivated to fix bugs, add new features and fight against the limited Recording Service API feel free to buy them a coffee or a beer :-)
Link to comment

Google weiß schon mehr als genug von mir, die brauchen meine Konto Daten nicht auch noch ;)

Mein PayPal Konto ist ein reines Spendenkonto. Und Spenden sind bei mir leider auch Mangelware :(

Wenns hoch kommt hab ich in 3 Jahren 100€ bekommen, abzüglich der nicht unerheblichen Gebühren... Das Geld sitzt leider nicht mehr so locker.

Link to comment

Ich weiss zwar nicht wie google durch eine Paypal spende an deine Kontodaten kommt, aber naja :-)

 

Paar spenden sind schon angekommen, aber bisher reicht es nicht mal um den extra dafür angelegten Google Dev Account zu refinanzieren.

Wobei die Spender vor allem aus Skandinavien kommen, aus Deutschland kommt da nichts, aber ich habe nichts anderes erwartet :-)

 

Und bei der Zeit die ich in Support investieren muss (meistens falsche DVBViewer/RS konfig), bin ich mittlerweile so weit das ich es am liebsten nie in den Play Store geladen hätte.....

 

Oder ich gebe einfach ne andere Support email Adresse an, ich hätte da sogar schon eine von jemandem im Sinn der liebend gerne Support macht :-)

Link to comment

Ich weiss zwar nicht wie google durch eine Paypal spende an deine Kontodaten kommt, aber naja :-)

Ich hab ein reines Spendenkonto (sprich ich habe das nicht verknüpft mit echten Kontodaten) :)

Daher wenn nix drauf ist kann ich nix von runter nehmen.

Und dem großem G gehört ja mittlerweile schon fast alles. Ebay, Paypal, ... Nicht zu vergessen dass zig Webentwickler die Google API's nutzen, also nahezu jeder Webrequest erstmal an die Datenkrake geht. Aber das soll hier nicht zum Thema werden :)

 

Das mit den Anfragen kenn ich auch. Die meißten kann man mit einer FAQ E-Mail abspeisen (zugegeben nicht grade freundlich, aber effektiv) :)

 

Wie auch immer. Wie du sagtest hast du den Fehler schon eingegränzt / gefunden, ich freue mich also schon auf das Update :)

Link to comment
×
×
  • Create New...