Jump to content

DVD Authoring


TommyB

Recommended Posts

Hinweis: Dies ist ein Cross-Posting. Ich glaube hier bekomme ich eher eine Antwort als in meinem "Stamm-Forum" (Link zu dem Thread) was sich eher mit Elektronik statt mit Videos beschäftigt.

 

So, nu bin ich mal wirklich komplett vom Thema weg
Aber ich wollte mal fragen ob ihr mal ähnliche Erfahrungen gesammelt habt.

Ich nehme gerne vom Fernsehen auf. Zuletzt sämtliche Folgen von "Under the dome". Die sind fortlaufend und wurden teilweise auch so ausgestrahlt (nahtlos 3 Folgen hintereinander). Die Werbung war schnell raus geschnitten und die Folgen zusammen gefügt. (8h20min lang insgesamt)
Das soll auf ne DL-DVD. Via DvdStyler also ein Menü erstellt, bli bla blubb. Geht auch alles, incl. Kapitelmenü usw.

Aber jetzt die Merkwürdigkeit:
Wenn ich die DVD im PC wiedergeben will und der Film läuft kann ich mit dem "Fortschrittsbalken" nur innerhalb des ersten Kapitels vor- und zurück spulen. Gehe ich drüber hinaus lande ich immer wieder beim Anfang des 2. Kapitels. Ein Freund sagte mir dass er das sogar schon mal bei einer gekauften DVD hatte. Hat einer von euch mal ähnliches erlebt?
Ich weiß jetzt grade nicht ob nun DvdStyler Mist gebaut hat oder ob es an Windows liegt.

Link to comment

Danke schon mal für deine Antwort :)

Aber ich glaube du hast mich etwas missverstanden.

 

Stell dir vor du hast eine einzige .mpg Datei mit 8 Stunden länge. Du willst auf Minute 5 vorspulen: geht. Minute 7 auch. Minute 20: der Player springt auf Minute 10 zurück (wäre der Anfang des 2. Kapitels auf der DVD). Das selbe bei allem nach 10 Minuten.

Die .mpg ist aber sauber. Öffne ich nur die im Player kann ich hin und her spulen wie ich will, nur mit der DVD (als .iso via Alcohol eingebunden), sprich wenn es durch DvdStyler gelaufen ist, geht es nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...