Jump to content

Soll das so sein? Oder ist das ein Bug?


Recommended Posts

Ich benutze 5.2.8.1 und Recording Service 1.27 (Windows 7 64bit)

 

Wenn ich im DVBViewer auf den Record Button klicke, dann passiert nichts. Es wird nur ein Timer an den Recording Service gesendet, z.B. "von 23:19-23:18" (oder was auch immer die Uhrzeit gerade ist).

 

"Send timers to Service" ist angecheckt [x].

Edited by knn
Link to comment

Da musst du schon mehr berichten.. Meinst du die sog. direktaufnahme mit dem RS? hast du denn den RS richtig konfiguriert? Bitte einen support.zip

Allerdings ist diese direktaufnahme mit tücken verbunden :rolleyes:

Link to comment

Da musst du schon mehr berichten.. Meinst du die sog. direktaufnahme mit dem RS? hast du denn den RS richtig konfiguriert? Bitte einen support.zip

Allerdings ist diese direktaufnahme mit tücken verbunden :rolleyes:

 

Was ist die "sogenannte Direktaufnahme mit RS"?

 

Ich klicke einfach den Roten Aufnahme Button und es wird nichts aufgenommen.

 

Ich habe gerade die neuest Version installiert und in der älteren, die ich bislang benutzt habe, hat der DVBViewer beim Klick angefangen aufzunehmen.

Link to comment

Wenn du im DVBViewer auf den Aufnahme Knopf klickst wird schon immer ein Timer (im Normalfall mit einer Laufzeit von 23 Standen und 59 Minuten) angelegt.

 

Bis vor ein paar Versionen wurde der noch immer im DVBViewer angelegt. Inzwischen wird der aber wie ein anderer Timer auch vom RS verarbeitet.

 

Die einzige Besonderheit ist das die Endzeit richtig gesetzt wird wenn du die manuell festlegst oder die Aufnahme stoppst.

 

Das heißt als erstes solltest du klären ob Timer aufnahmen im RS so funktionieren wie sie sollen.

 

Poste mal ein support.zip

Link to comment

OK, Ich habe den Bug gefunden.

 

Wenn man zu Einstellungen-->Optionen geht, wird das Dropdown Menu "Wähle Recording Service" immer wieder resettet.

 

Es bleibt also nie bei dem Recording Service den man auswählt, sondern es steht da beim nächsten Mal, wenn man zu Einstellungen-->Optionen geht, wieder "Wähle Recording Service".

 

Wenn man da jetzt einfach OK drückt, ist die Hardware für den Recording Service nicht definiert.

 

Übrigens steht da bei mir 5x das Gleiche:

 

DVBViewer Media Service (MEINCOMP)

DVBViewer Media Service (MEINCOMP)

DVBViewer Media Service (MEINCOMP)

DVBViewer Media Service (MEINCOMP)

DVBViewer Media Service (MEINCOMP)

 

Aber mal davon abgesehen: Früher konnte ich doch beides haben, oder nicht? Ich konnte sowohl alle EPG Aufnahmen (CTRL-R) an den RS senden UND beim Klick auf den Roten Record Button sofort aufnehmen, oder? So konnte ich zum Beispiel eine Rote-Knopf-Aufnahme laufen lassen (zum Beispiel für 2 Tage), die aber eine geringere Priorität hatte als eine programmierte Aufnahme (RS), so dass die Rote-Knopf-Aufnahme unterbrochen wurde von einer RS Aufnahme.

 

Geht das jetzt nicht mehr?

Link to comment

Aufnahmen die Länger als 23 Stunden und 59 Minuten dauern waren im DVBViewer Pro nicht möglich.

 

Und unterschiedlichen Prioritäten kannst du Aufnahmen im RS zuweisen.

 

Der Roten Record ist immer an die Live wiedrgabe gekoppelt. Und da Live TV eine geringere Priorität als Aufnahmen allgemein haben wurden die auch unterbrochen als die noch im DVBViewer liefen (das war mehr oder weniger ein Bug).

 

Mein verdacht ist aber das bei dir der DVBViewer überhaupt nicht für die Verwendung des RS konfiguriert ist. Dehalb macht eine weitere Diskussion ohne suppot.zip hier nicht wirklich Sinn.

 

Du kannst aber gene vorher nochmal einen Blick in die Installations Anleitung werfen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Link to comment

 

Der Roten Record ist immer an die Live wiedrgabe gekoppelt.

..darauf hatte ich gewartet, denn das stimmt nicht ;)

 

Versuch mal einen sender im DVBViewer zur senderliste hinzuzufügen. Danach schaltest du auf den neuen sender und wirst ihn normal sehen können. Nur beim drücken auf den roten knopf passiert ausser einem timereintrag rein gar nichts. Wildes drücken des roten knopfes hilft nix, es werden nur weitere timer hinzugefügt.

Link to comment

@Derrick

Lass deinen Unmut über DVBViewer Konzepte bitte aus Topics raus wo das irrelevant ist. Nicht jeder versucht irgendwelche Feeds zu empfangen. Bei den Standard Sendern ist das höchstens mit einer über Jahre zugemüllte Senderliste ein Problem.

 

Das mit dem gekoppelt bezog sich auf die Hardware Zuordnung.

so dass die Rote-Knopf-Aufnahme unterbrochen wurde von einer RS Aufnahme.

Und das Sofortaufnahmen mehr oder weniger normale Timer aufnahmen sind habe ich weiter oben schon geschrieben.

 

Aber keins der bisher beschriebenen Probleme hängt damit zusammen das die Parameter der Live wiedergebe nicht direkt übernommen werden. Sondern nur über die SenderID. Und das ist bei den Sofortaufnahmen auch schon immer (oder zu mindesten seit DVBViewer Pro 3.0 die älteren Versionen kenne ich nicht so genau) so. Also auch als die noch im DVBViewer liefen funktionierte das nicht anders.

Link to comment

 

Das mit dem gekoppelt bezog sich auf die Hardware Zuordnung.

Gilt aber nur für die live wiedergabe und nicht für die aufnahme, denn sonst müsste es ja in jedem fall funktionieren.

Link to comment

Mit dem RS werden tatsächlich keine Aufnahmen gestartet. Egal ob ich aus dem EPG Fenster den Timer erstelle (CTRL-R) oder aus http://127.0.0.1:8089/

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass alle Sendungstitel ein "<DEU>" im Namen haben.

 

Ausserdem ruckelt das Bild und das DVBViewer Window geht immer wieder auf "(Not Responding)", obwohl der Task Manager nur 1% aAuslastung zeigt.

 

Ich habe selten so eine verbuggte DVBVersion gesehen.

support.zip

Edited by knn
Link to comment

..deine konfiguration ist zunächst einmal verbockt. Schau dir im wiki an, wie man DVBViewer und Recording Service konfiguriert. Machst du das nicht, kannst du den RS besser wieder deinstallieren.

Link to comment

..deine konfiguration ist zunächst einmal verbockt. Schau dir im wiki an, wie man DVBViewer und Recording Service konfiguriert. Machst du das nicht, kannst du den RS besser wieder deinstallieren.

 

Alles hat funktioniert bis ich die neue Version installiert habe. Wenn etwas verbockt ist, dann liegt das an den Installationsroutinen.

Link to comment

Die Echten TV Karten müssen im DVBViewer deaktiviert sein. Und das ist auch schon ein paar Jahre so.

 

Deine Fehlkonfiguration ist dir nur nicht aufgefallen da Sofortaufnahmen im DVBViewer liefen. Und da du scheinbar nie eine Timer Aufnahme gemacht hast wärmend du den DVBViewer an hattest.

Link to comment

Die Echten TV Karten müssen im DVBViewer deaktiviert sein. Und das ist auch schon ein paar Jahre so.

 

Deine Fehlkonfiguration ist dir nur nicht aufgefallen da Sofortaufnahmen im DVBViewer liefen. Und da du scheinbar nie eine Timer Aufnahme gemacht hast wärmend du den DVBViewer an hattest.

 

Ich programmiere schon seit Jahren RS Timer Aufnahmen ohne Probleme und schaue an anderen Computern im LAN Fernsehen.

 

Außerdem erklärt das nicht die anderen von mir erwähnten Bugs. Ich habe jetzt den RS deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt stürzt er bei Aufnahmen komplett ab.

 

Und eine Frage bleibt: Wie kann ich es einstellen, dass der Rote Record Button automatisch mit einer geringeren Priorität aufnimmt?

Link to comment

Ehrlich gesagt sehe ich in deiner Beschreibung bisher nichts was auf einen Bug hindeutet.

Ein paar Sachen dürften Konfigurationsprobleme sein.
(was jetzt der genaue Status ist, also was genau passiert wenn du was machst und was genau grade wie konfiguriert ist erschließt sich mir aus deinem Beitrag grade nicht)

Aber wenn du alle schritte von der Anleitung hier befolgst sollte es ohne Probleme funktionieren.
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Und automatisch eine niedrigere Priorität für Sofortaufnahmen zu setzen geht glaube ich nicht.
Du kannst aber wenn du Timer über das Webinterface erstellst denen eine höhere Priorität geben. Oder nachträglich die Priorität im Webinterface ändern.

Link to comment

Ehrlich gesagt sehe ich in deiner Beschreibung bisher nichts was auf einen Bug hindeutet.

 

Also wenn keine Aufnahme klappt (oder der RS sogar abstürzt und sich nicht stoppen/restarten lässt), und ich dann reboote und alles funzt, dann liegt es wohl eher an irgendwelchen Bugs.

 

Aber um noch einmal auf das Sofortaufnahmeproblem zurück zu kommen:

 

Wenn irgendjemand im Netzwerk auf den Aufnahmeknopf drückt (z.B. meine 3jährige Tochter), dann werden alle Timeraufnahmen nicht ausgeführt? Gibt es denn keinen Weg, für Sofortaufnahmen eine automatisch niedrigere Prioritat zu setzen?

 

Und noch etwas: Was für einen Sinn hat es, die Sofortaufnahme an den Recording Service zu senden (selbst mit einer geringeren Priorität) wenn die Sofortaufnahme zwar durch einen Timer unterbrochen würde, aber (nachdem die Timer Aufnahme abgeschlossen würde), nicht wieder gestartet würde, denn der Timer der Sofortaufnahme läuft ja von 17:00 bis 16:59 und 16:59 ist ja schon längst um.

Edited by knn
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...