Jump to content

Aufnahme startet nicht


flotze

Recommended Posts

Habe ein seltsames Problem, für das ich im Forum und wiki keine Lösung gefunden habe: auf dem Rechner (Win 8.1) sind sowohl DVBViewer (5.2.8.1) als auch Recording service (1.27) installiert mit aktuellen ac3 und lav Filter. Der DVBViewer ist als Client mit der lokalen Adresse 127.0.0.101:8089 verbunden, die Hardware entsprechend konfiguriert (nur die "virtuellen" Karten werden verwendet).

Die manuell oder über epg programmierten Aufnahmen starten nicht. Sie scheinen zwar in der Timerliste des dvbviewers und des webinterfaces auf, der recording service bleibt jedoch im "warten" Status. Sobald die Wiedergabe im DVBViewer neu aufgebaut oder der DVBViewer geschlossen wird startet die Aufnahme; ebenso verhält es sich mit dem Löschen von Timeraktionen, der RS stoppt die Aufnahme erst bei Wiederaufbau der Wiedergabe.

Ursache scheint eine falsche Einstellung zu sein, die Einfluss auf die Übermittlung der Aufnahme/stopp Befehle hat, ich steige jedoch nicht dahinter. Habe bereits, wie in wiki empfohlen timers.XML gelöscht, ohne Änderung.

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Also da sehe ich jetzt kein problem in den Einstellungen.

Und am ende des RS logs sehe ich auch kein probleme zwischen Live wiedergebe und Aufnahmen.

 

Wenn es das problem noch gibt reproduziere das und notiert die genau die Uhrzeiten wo das auftritt und erstelle danach nochmal ein support.zip. Wenn man die genauen Zeiten kennt kann man gezielter im log suchen.

Link to comment

Konnte das Problem etwas eingrenzen: das Problem tritt nur bei Sendern der DVB-T Cinergy 1400 auf, nicht jedoch bei Sendern der Skystar2. "Dummerweise" werden in unserem Haushalt zu 99% DVB-T Sender konsumiert.

 

Anbei die erneut erstellte support.zip

zu den Zeiten:

00:29 Timer aus EPG(Timeline) im DVBViewer erstellt

00:32 Wiedergabe in DVBViewer neu aufgebaut, sobald Live-Wiedergabe wieder läuft meldet der RS im Tray, dass die Aufnahme gestartet ist, die Aufnahmedatei wird zu diesem Zeitpunkt erstellt

00:35 löschen der aktuellen Aufnahme im DVBViewer. RS im Tray meldet weiterhin "1 Timer aktiv", die Aufnahme wird tatsächlich gestoppt

00:37 Wiedergabe in DVBViewer neu aufgebaut, RS im Tray meldet "alle Timer fertig"

 

dasselbe Phänomen bei Programmierung der Aufnahme aus dem Webinterface oder Androidgerät:

00:43 Timer aus Timeline in http://127.0.0.1:8089/ erstellt, gleichzeitig läuft der aufgenommene Sender im DVBViewer

00:46 Wiedergabe in DVBViewer neu aufgebaut, sobald Live-Wiedergabe wieder läuft meldet der RS im Tray, dass die Aufnahme gestartet ist, die Aufnahmedatei wird zu diesem Zeitpunkt erstellt, auch im DVBViewer wird der Timer angezeigt

00:48 löschen des Timers im Webinterface löscht gleichzeitg den Eintrag des Timers im DVBViewer, RS im Tray meldet weiterhin 1 Timer aktiv, die Aufnahme wird jedoch gestoppt

00:50 Wiedergabe in DVBViewer neu aufgebaut, RS im Tray meldet "alle Timer fertig"

 

Auch das Aufnehmen der "aktuellen" Sendung über den REC-Button der Skin funktioniert erst nach Neuaufbau der Wiedergabe.

 

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Das Problem ist zwar nur auf die Cinergy beschränkt, eine Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden.

Kann ein schlecht programmierter Treiber die Ursache sein? Oder die Installation der Treiber im Kompatibilitätsmodus?

Habe nämlich mit der Karte ein zusätzliches Problem: der IR-Sensor an der Klinken-Buchse der Cinergy 1400 funktioniert mit Windows 8 nicht (bzw. nur genau 60 Sekunden lang nach Systemstart- ohne Schnellstartaktivierung); auf dem parallel nur zu Testzwecken installiertem Windows 7 hingegen funktioniert diese schon. Habe daher den Treiber mehrmals mit unterschiedlichen Optionen (versch. Kompatilitätsmodi) installiert, ohne Erfolg.

Dies ist jedoch erstmal ein zweitrangiges Problem.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte, am besten für beide Probleme :D

Herzlichen Dank

 

 

 

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 years later...

Auch das Aufnehmen der "aktuellen" Sendung über den REC-Button der Skin funktioniert erst nach Neuaufbau der Wiedergabe.

 

Habe das selbe Problem mit DVBViewer Pro 5.6.2.0 mit Recording Service 1.33.0.0

 

Wenn ich eine "Sofortaufnahme" starte wird sie zwar korrekt in der "Aufnahme-Programmierung" eingetragen, jedoch startet sie nicht.

 

uncykdvaj17.jpg

 

Stoppe ich das laufende Programm und starte es wieder, beginnt die Aufnahme sofort. Innerhalb der selben Sitzung starten weitere Aufname dann sofort ohne Stop/Start. Beende ich den Viewer und starte ihn erneut, geht das ganze Spiel von vorne los.

 

Da ich sehr selten etwas aufnehme kann ich nicht sagen wie es sich mit den Vorversionen verhalten hat. Bevor ich den Recording Service benutzte war dies allerdings kein Problem.

 

Support.zip im Anhang.

 

PS:

Der Recordng Service und die App sind sensationell. Und das zum Nulltarif, großartig!

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze den Service schon seit Jahren, aber auf dem neuen PC wird eine Aufnahme nach etwa 5 Sekunden sofort wieder beendet mit der eingeblendeten Meldung "Alle timer fertig". Es it egal, ob die Aufnahme im DVBViewer oder im Web Frontend geplant wurde. Die Aufgabe bleibt dann nach wie vor sichtbar aber die Aufnahme wird nicht fortgesetzt. Zeitzone ist m.E. korrekt eingestellt. Was muss ich ändern?

Link to comment

Aus dem svcdebug.log

 

Quote

....\Videos\Captures\2018-10-14_23-15-01_Das Erste HD_Tagesthemen - mit Sport und Wetter.ts Zugriff verweigert

 

Da müsstest du mal schauen, warum der RS auf das Laufwerk/Verzeichnis nicht mehr zugreifen darf. Zugriffsrechte? Sicherheitssoftware? Schreibschutz? Welche diesbezüglichen Änderungen gab es in letzter Zeit in deinem System?

 

Beachte dabei, dass der RS als Windows Service nicht in einem normalen Benutzerkonto läuft, sondern in einem unsichtbaren Systemkonto.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...