Jump to content

Kompletten MPEG-2 Transportstrom (Mux) aufnehmen?


Michael Ludwig

Recommended Posts

Kann der DVBViewer Pro (Version 5.2.8.1) einen kompletten MPEG-2 Transportstrom (Mux) von DVB-C oder DVB-S2 aufnehmen? Also nicht nur mehrere Sender von einem Transponder, sondern den kompletten Multiplex?

 

Wenn nicht, wie könnte man es sonst anstellen?

 

(Ich versuche mich an einem TS Parser und will mal sehen, was in einem Komplettmux alles herumschwirrt. (Klar haben das schon viele andere gemacht, aber darum geht es nicht. :)))

Link to comment

In deinem Fall würde ich das mit dem TransEdit Analyzer machen. Da kannst du alle Sachen auswählen die du aufnahmen möchtest.

Also alles auswählen und Start Recording drücken.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/AnalyzerWindow.html#PIDList

 

Falls du vorher nicht sehen möchtest was da drin alles enthalten ist geht das auch im DVBViewer Pro.

Timer in der Aufnahme-Programmierung erstellen > Hinzufügen > Auf den Pfeil hinter der Beschreibung klicken > Spezielle Aktionen > Transponder Dump > Hinzufügen wenn die Aufnahme schon läuft sonst übernehmen.

(aber ich habe das lange nicht mehr probiert ob das wirklich noch funktioniert)

Link to comment

Danke! Die (gut versteckte) Methode mit dem DVBViewer Pro funzt wohl nicht mehr. Man kann das Häkchen bei Transponder Dump setzen, aber das scheint nicht zu wirken. Mit TransEdit dagegen hat es geklappt, DVB-C 113 MHz QAM 256 Symbolrate 6900 => gut 50 Mbit/s.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Das geht sehr einfach mit Transedit. Analyze -> Strg/A -> Start Recording. Dann hast du alle PIDs, es sei denn die hardware unterdrückt z.b. nullpakete (PID 0x1fff)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...