Jump to content

RecordingService auf Linux / OSX/ NAS Betriebsystem


Diablo_Vmax1200

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich gelesen habe, dass der DVBViewer Client eventuell in Zukunft auch auf dem Mac laufen sollte (Quelle), ist natürlich die Frage naheliegend ob auch darüber nachgedacht wird, dass der Recordingservice in Zukunft auf verschiedenen Plattformen lauffähig gemacht wird?

 

Würde mich freuen! Denn derzeit sehe ich nur DVBlink als das Mittel der Wahl um auf einem NAS Aufnahmen zentral durchführen zu können.

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment

Ich würde Tippen dass so was sicher nicht angegangen wird bevor die OSX DVB App halbwegs stabil bei Nutzern läuft. Und das brauch nach der Veröffentlichung sicher noch einige Zeit.

 

Außerdem gibt es ja schon länger die Überlegung aus dem RS eine eigenständige Anwendung zu machen. Das heißt bevor das beides abgehakt ist geht in der Richtung nichts los.

 

Und an der OSX DVB App wird schon mindestens seit Anfang 2012 gearbeitet. Die ersten öffentlichen Ankündigungen dazu gibt es glaube ich hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47317-DVBViewer-zukunft/?p=368143

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/49837-focus/?p=368558

 

Und ich gehe nicht davon aus das in der Hinsicht diese Jahr noch was veröffentlicht wird, vielleicht nächstes Jahr.

 

Insgesamt soll dass heißen ich würde mit was in der richtung nicht in den nächsten 1-2 Jahren rechen. Was danach ist? Keine Ahnung.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

nachdem ich gelesen habe, dass der DVBViewer Client eventuell in Zukunft auch auf dem Mac laufen sollte (Quelle), ist natürlich die Frage naheliegend ob auch darüber nachgedacht wird, dass der Recordingservice in Zukunft auf verschiedenen Plattformen lauffähig gemacht wird?

 

Würde mich freuen! Denn derzeit sehe ich nur DVBlink als das Mittel der Wahl um auf einem NAS Aufnahmen zentral durchführen zu können.

 

Viele Grüße

Michael

 

Bis es mal soweit ist könntest Du den Recording Service in einer virtuellen Maschine unter OSX oder Linux laufen lassen. Der RS braucht wg. der fehlenden Bildausgabe viel weniger Ressourcen als der DVBViewer. Ich denke, das würde funktionieren.

  • Like 1
Link to comment

@dbraner,

ja das sollte gehen. Problem ist dann nur das Streaming. Derzeit streame ich noch auf mein iPad und das nutzt schon sehr viel Rechenpower von dem kleinen MacMini...

 

@Tjod,

danke für deine Einschätzung!

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...