Jump to content

Probleme mit Eventghost / x10


Sagehorn

Recommended Posts

Hallo

 

Ich versuche gerade den DVBViewer via x10 Fernbedienung zu steuern. Dabei habe ich zwei Wege verfolgt:

 

Plan a) DVBViewer-Plugin für Eventghost

 

Dabei kommt es zu dem Problem, dass der DVBViewer bei jedem Tastendruck gestartet wird, auch wenn dies gar nicht dem Programm gilt. Drücke ich also etwa Pause, dann startet die Software einfach. So gehts natürlich nicht.

 

Plan B) x10-Plugin für DVBViewer

 

Funktioniert leider nicht, da die Software kurz vorm Ende des Ladebalkens abstürzt ohne eine gescheite Fehlermeldung zu hinterlassen. Halte einen Treiber-Konflikt für wahrscheinlich. Interessanterweise kann ich die FB mit dem Plugin problemlos konfigurieren. Erst beim Neustart hängt das Programm dann.

 

Soweit so gut. Mir ist eigentlich egal, mit welcher Lösung ich das Vorhaben verwirkliche, da es eigentlich auf das selbe hinausläuft. Vorziehen würde ich aber wohl Eventghost, da man dort mehr, einfacher einstellen kann und es dann neben meinen anderen Einstellungen liegt.

 

Außerdem scheint das Problem von Plan a relativ leicht lösbar zu sein, so hört es sich zumindest an ;)

Link to comment

Hallo Newbie,

 

du mußt in EG (Eventghost) den Ordner für den DVBViewer deaktivieren!

Da EG sich sagt ich kann nur ein Programm steuern welches läuft wird es halt gestartet.

Also entweder beim beenden (DVBV) den Ordner vom DVBV deaktivieren oder eine andere Aktion "exklusiv" aktivieren.

 

Gibt für beides in EG eine Funktion.

 

Hoffe geholfen zu haben..

Link to comment

Hallo Newbie ;)

 

Danke für die Hilfe, aber dafür müsste ich ja ständig per Tastendruck zwischen verschiedenen Ordnern switchen. Das ist ja wohl kaum zumutbar. ;)

Find's auch nicht sonderlich plausibel, dass es sich die Entwickler an dieser Stelle so leicht machen, obwohl es kaum ein Problem wäre, den Vorgang zu modifizieren.

 

Da Plan A aber anscheinend gestorben ist, bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, das x10 Plugin zum Laufen zu bringen.

Link to comment

Hallo Sagehorn,

 

Das läßt sich auch automatisieren. Viper0190 hat auf Events angespielt, mit denen man komplette Ordner aktivieren (auch exklusiv) oder deaktivieren kann, wenn eine Applikation started oder sich beendet. Das läuft alles eventbasiert und ohne manuelles Herumgefrickel. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der Standardkonfiguration von Eventghost Beispiele dafür.

Link to comment

Hallo Sagehorn (sorry für Newbie hatte nen knick in der Optik),

 

es ist so wie Karl es schreibt.

Bei mir ist es so, ich habe ein Makro, welches z.B. das Event PowerDVD.exe überwacht.

Wird PDVD gestartet wird exclusiv der PDVD Ordner aktiviert und der DVBV ist raus.

Das gleich für Mediaportal etc.

 

Ich habe bei mir allerdings mit allen Optionen (Aufnahmen beachten, Standby, DVD Wiedergabe .....) schon einige Stunden gebastelt.

Link to comment

Okay, das ist ne interessante zusätzliche Information. Dadurch würden sich bestenfalls auch eine ganze Reihe anderer Problem lösen, was Überschneidungen betrifft.

Werds mal ausprobieren. Das Problem ist allerdings, dass der DVBViewer bei mir (momentan) relativ häufig abstürzt, da muss man mal gucken ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...