Jump to content

Inkonsistenz EPG-Anzeige RS/DVBViewer bei mehrfach vorkommenden Sender


GruberMa

Recommended Posts

Werte Entwickler des DVBViewer,

 

Ich habe in meiner Senderliste immer mehr Sender absichtlich doppelt eingetragen - beispielsweise findet sich Nick/CC sowohl in der Kategorie Kinder als auch unter Comedy, Deluxe Music HD findet sich in Musik und HD+, etc.

 

Das ist bezüglich der EPG-Anzeige im Recording Service kein Problem: Das Recording Service (Version 1.27.0.0) zeigt die mehrfach vorhandenen Sender wie gewünscht in den Reitern "Timeline", "Programm" und "Sender EPG" auch mehrfach an.

Im DVBViewer (Version 5.2.9.0) verhält sich nur die Ansicht "EPG (senderweise)" wie gewünscht und zeigt das EPG mehrfach vorhandener Sender auch mehrfach an.

 

Im "TV Guide" werden mehrfach vorhandene Sender im linken Baum korrekt angezeigt, in der EPG-Information kommt aber nur die erste Instanz vor. Man kann also nicht einfach nach rechts/links scrollen, sondern muss den Baum nutzen.

 

In den Ansichten "Zur Zeit" und "Timeline" und wird nur die erste Instanz eines mehrfach vorhandenen Senders korrekt angezeigt. Weitere Instanzen kommen in der Ansicht nicht vor.

 

 

Ich schlage vor, im DVBViewer in allen EPG-Ansichten für jede Instanz eines mehrfach vorhandenen Senders die EPG-Daten anzuzeigen und so die Benutzerfreundlichkeit noch weiter zu steigern.

 

Schöne Grüße,

 

GruberMa

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

@Hackbart: ist daran gedacht, die oben angeführten Inkonsistenzen in der EPG-Anzeige in einer der nächsten DVBViewer-Versionen zu bereinigen?

 

Ich würde es als großen Komfortgewinn betrachten, wenn die EPG-Anzeige doppelt vorhandene Sender nicht mehr ausfiltern würde - derzeit ist das nur in an der Ansicht "EPG (senderweise)" der Fall.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...