Jump to content

4k/UHD - Ready - HEVC ist eingebaut -:)


duddsig

Recommended Posts

Welche Ausgabefrequenz hat dein Monitor? 50 oder 60 Hz? Das kann die Ursache für die Mikroruckler sein.

 

Wie kommt man an die nigtly build von LAV ran? Weiss das jemand?

Link to comment

Welche Ausgabefrequenz hat dein Monitor? 50 oder 60 Hz? Das kann die Ursache für die Mikroruckler sein.

Der steht auf 60 Hz. Ich benutze ihn aber auch primär als Desktop.

Testweises Umschalten auf 50Hz hat die Ruckler für mein Empfinden eher noch leicht verstärkt.

Ist alles nicht so schlimm, das Bildmaterial ist ja sowieso nicht für einen ernsthaften Test auf Schwächen geeignet. Da fehlen eindeutig ein paar Action-Szenen. :D

Link to comment

Es gibt Hinweise, dass der LAV-Autor an einer deutlichen Beschleunigung der HEVC-Dekodierung arbeitet:

 

http://forum.doom9.org/showthread.php?s=e98ce15a646c253d3a3a2a26a1a89883&p=1691858#post1691858

 

In der 0.63 Release, die noch nicht raus ist, werden bis zu 100% bessere Performance bei HEVC erwartet.

http://code.google.com/p/lavfilters/source/browse/CHANGELOG.txt

Link to comment
  • 3 weeks later...

Habe heute meinen Test aus Post #40 in diesem Thread wiederholt.

Einziger Unterschied: neuerer Nightly Build von MPC-HC. (MPC-HC.1.7.6.253.x64)

 

Mit diesem hat auch der kompliziertere zweite Stream (swissaudec, 11023MHz) mit 60 Hertz funktioniert. Allerdings immer noch ohne Ton.

 

screenshot

 

Ich habe dann versucht, die gleichen Einstellungen mit dem LAV-Filter aus dieser Distribution für den DVBViewer nachzuvollziehen, aber ohne Erfolg. Obwohl der sogar eine Version 0.62.0.46 meldet (im Gegensatz zu dem internen LAV-Filter des MPC-HC der noch 0.62.0.31 zeigt)

Edited by Aasgeier
Link to comment

Deine verlinkte Distrubition ist sicherlich genauso echt wie meine gefundene 0.63 :whistle:

Im Thread sagt nevcairiel ja selbst dass es keine andere Version zum Testen gibt als das derzeit veröfentlichte 0.62 Release

Warte auf das nächste LAV Release und fertig. Verpassen tut man bei den laufenden Testschleifen jetzt eh nix.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...