Jump to content

Bild hakt, Ton läuft weiter


KrankerDoktor

Recommended Posts

Ab und zu friert das Bild und auch das EPG(alles was zu dem Zeitpunkt im DVBViewer zu sehen ist) für ein paar Sekunden ein, der Ton läuft aber tadellos weiter, danach versucht das Bild den Ton wieder einzuholen, was aber nicht funktioniert, dadurch läuft nach dem einfrieren Bild und Ton asynchron.

Ein Vor- oder Zurückspulen löst die Asynchronität, da dies ja (so vermute ich) den Graphen neu aufbaut.

Dies tritt total unregelmäßig auf, manchmal läuft es ein paar Stunden unproblematisch, manchmal tritt es mehrmals pro Stunde auf und es tritt bei allen Videoformaten auf, egal ob Live-TV oder bei Wiedergabe eines auf der Festplatte gespeicherten Films und egal ob es HD ist oder SD, wobei ich glaube dass es bei HD öfter vorkommt.

 

Dazu habe ich noch 2 kleinere Probleme, die mich aber nicht so sehr stören, da sie selten auftreten und leicht zu beheben sind:

1. Manchmal wenn ich etwas auf einem HD Sender aufnehme und die Aufnahme dann abspiele, läuft diese erstmal tadellose, sobald ich aber ein paar Sekunden vor oder zurück springe, fängt die Aufnahme ganz am Anfang an, Starte ich die Wiedergabe der Aufnahme dann neu läuft diese dort weiter wo ich hingespult hätte, dies ist nur bei manchen Aufnahmen der fall, nicht bei allen.

2. Der RecSvc stoppt sich von selbst (graues Symbol im Infobereich der Taskleiste), das passiert sehr selten, von daher weiß ich auch nicht wie ich das Problem reproduzieren kann

 

Meine TV-Karte: TechniSat Cablestar HD2 (neuster Treiber)

Meine Grafikkarte: Geforce GT 610 (Treiber 327.23)

Mein Mainboard: MSI H61M-P32/W8 mit Intel CPU G550

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...