Jump to content

VOB Dateien werden nicht abgespielt


lupre

Recommended Posts

Hallo dvbbiewer Fans,

 

ich nutze den DVBViewer schon einige Jahre (bin also kein Neuling) und habe bisher keine Hilfe aus dem Forum benötigt, jetzt ist es soweit. Support.zip anbei wie es sich gehört.

 

Version 5.1.0.0

 

Folgendes Problem:

 

Ich kann bestimmte VOB Dateien nicht mehr abspielen.

 

Vorgeschichte: DVD´s werden bei mir (als Sicherheitskopie) mit AnyDVD gerippt und auf dem Mediaserver abgelegt. Seit einiger Zeit gehen bestimmte VOB nicht mehr.

 

Es gibt für jeden Film eine Verzeichnis VIDEO_TS in dem befinden sich die *:ifo, *.bup und *.vob Dateien

 

Sowohl VLC als auch PowerDVD 13 spielt die Filme ohne Probleme. Ich habe für DVBViewer die LAV und die PowerDVD 13 Codecs ausprobiert.

 

Wenn ich den Film starte dann läuft das genau bis zu dem Punkt wo man auf der DVD Play auswählen kann, heißt also Vorfilme, Einstellungen etc. geht aber wenn ich dann den eigentlichen Film abspielen möchte passiert nichts und der DVBViewer stürzt ohne Meldung ab.

 

Wenn jemand dazu eine Idee oder einen Lösungsansatz hätte wäre das toll.

 

Gruß

Lupre

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Hi Tjod,

 

sorry wegen der späten Antwort konnte nicht eher. Also hab jetzt die neuste Version installiert, ohne Erfolg. Bestimmte VOB werden einfach nicht abgespielt. Der DVBViewer stüzt ab, nachdem man im Filmmenu z.B. "Film starten" ausgeführt hat. Habe verschiedene Renderer ausprobiert (LAV, MS DTV). Die IFO Dateien sehen normal aus und VLC spilet die VOB´s ab.

 

Noch ne Frage, vielleicht kannst Du diese beantworten. Hab jetzt hbbTV im Einsatz (Olympia). Auf meinem HTPC im Wohnzimmer erscheint mit dem roten Knopf bei ZDF Olympia das Olympia Menu. Auf meine HTPC im Büro nicht, da gibt es nur Sendungen A-Z und anderes. Muss man da etwas aktualisieren?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...