Jump to content

Zu blöd um DVBViewer Pro als Client für SAT-IP zu nutzen?


notmatched

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen DVB-S-Receiver zugelegt, der auch ins Heimnetz streamen kann. Die Elgato-App für Android und auch die DVBViewer Lite (SAT>IP) funktionieren (leidlich). Aber scheinbar bin ich zu blöd auch den DVBViewer Pro als Client zu verwenden. Ich habe zwar mittels Suche einige Threads gefunden, die handeln aber meist um das Streamen mit DVBViewer ins Netz, ich will jedoch lediglich damit nur auf dem PC fernschauen. Ich habe mit natürlich den Einstellungen im DVBViewer "herumgespielt" bekomme es aber leider nicht hin.

 

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Gibt es evtl, ein Howto für Dummies?

 

Abendlicher Gruß, NM

Link to comment

Option > Hardware
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware

+ > RTSP Device >> auf 1 stellwen

 

RTSP Device auswählen > Einstellungen

http://de.DVBViewer.tv/wiki/RTSP_Device

 

Wenn der Server in der "Autofinden Serverliste" auftauche den einfach anklicken.

Falls nicht die Daten manuell eingeben. Im Zweifelsfall nur die IP.

 

Danach sollte sich das Device im DVBViewer genau wie eine normale TV Karte verhalten.

Das heißt du kannst einfach einen Sendersuchlauf machen oder auch eine Importierte oder die beim DVBViewer mitgelieferte Senderliste für Sat verwenden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...