Jump to content

Stopp-Zeit verschoben bei Timeraufruf


Basic.Master

Recommended Posts

Mir ist folgender Bug aufgefallen in der v1.27, er existiert aber schon länger (hatte nur noch nicht die Muße, ihn zu melden):

 

Man programmiert z.B. die Sendung "Die Fernsehtruhe: Interview mit der Geschichte" (BR-alpha, 22.12. 23:10 - 23:45) ein und gibt als Nachlaufzeit 20min an - in der Timerliste erscheint der Eintrag korrekt; bei 20min geht er also bis 0:05.

Will man den Eintrag dann in der Timerliste editieren, steht im Pseudo-Popup bei Stopp auf einmal 0:15 drin, was mit den 20min Nachlauf dann 0:35 ergäbe.

 

Generell scheint das bei Timereinträgen zu passieren, die vom EPG her vor Mitternacht enden, wo das Aufnahmeende durch die Nachlaufzeit dann aber nach Mitternacht liegt.

 

Link to comment

Eventuell haben wir den Timer auf verschiedenen Wegen programmiert, deswegen liste ich mal meine Schritte auf:

  1. Im Recording Service oben auf "Sender EPG", links "BR-alpha" auswählen
  2. Die o.g. Sendung suchen und in der Zeile rechts auf den REC-Button
  3. Im Timerfenster, das erscheint, Nachlauf auf 20 setzen und speichern
  4. Oben auf "Timer" gehen und ggf. zum Timereintrag scrollen - angezeigte Zeit ist (bei Vorlauf=5): 23:05 - 00:05
  5. Beim Timereintrag rechts auf den Bleistift klicken
  6. Im Timerfenster, das erscheint, steht bei Ende jetzt nicht mehr 23:45, sondern 00:15.

Falls wir im Timerfenster verschiedene Vorgaben haben sollten, hier mal der relevante Teil des Timerfensters aus Schritt 3:

Timer_Schritt3.png

 

Wenn es dann immer noch nicht reproduzierbar sein sollte, werde ich mal eine support.zip erzeugen.

Link to comment

Da ich kein BR-alpha emfangen kann hatte ich eine andere Sendung genommen. Aber dabei wohl eine erwischt die genau bis 24:00 geht und dann der Nachlauf dazu kommt. Damit tritt das nicht auf. Jetzt kann ich das reproduzieren. Die Sendung muss vor 0:00 enden.

 

Interessant ist das es immer auf 00:05 gesetzt wir unabhängig vom Nachlauf oder wie viele Minuten vor 0:00 die Original Sendung endet.

Link to comment
×
×
  • Create New...