Jump to content

Universal Remote


Eddy

Recommended Posts

Nach Installation der neuen Universal Remote in dem ich die Universal.dll in dem Plugins Ordner kopiert habe, DVBViewer gestartet und die Universal Remote mit setzen des Hakens bei Optionen -> Eingabe -> Input Plugins neben "Universal Remote", stürzt DVBViewer nach klick auf Übernehmen, sofort ab.

Erst ein Löschen der Universal.dll hilft.

support.zip

Edited by Eddy
Link to comment

Hi,

mir gehts genau so. Wollte heute das Plugin verwenden und bekomme direkt nach dem Start das oben genannte Problem. Erst das löschen der .dll löst das Problem.

Ich nutze den CINERGY HTC STICK HD von Terratec.

Link to comment

Hallo,

ich habe das Plugin installiert und konfiguriert (DvbSky IR Empfänger).

Sonst nutze ich eigentlich das TT-Remote Plugin. Dort habe ich eine Einstellung AntiRepeat = 125ms. Das bedeutet meiner Ansicht nach dass, der IR Befehl bei gedrückter Taste (z.B. Lautstärke +/-) nach eben dieser Zeit erneut angewendet wird. Beim Universal-Plugin ist dies leider nicht der Fall. Hier muss ich die Tasten mehrfach drücken und die Zeit zwischen der Annahme der Befehle erscheint mir sehr hoch. Das ist auf Dauer ne ziehmliche Qual. :original:

Meine Frage: Kann ich das irgendwie konfigurieren???

Danke für die Antwort.

MfG Christian

Link to comment

Nein vorerst nicht, das ist ja auch die allererste Version.Die Antirepeatzeit ist derweil auf 500ms gesetzt, ich regle das aber mal besser nach unten.

Nicht jede Fernbedienung geht übrigens, das Kernproblem für das Plugin war das viele Hersteller in China produzieren bzw. einkaufen und ihre eigenen gebrandeten Plugins wollen. Nach kurzer Zeit wird es unübersichtlich und deswegen ist das Plugin entstanden. Die Hauppauge benötigt noch eine irremote.dll.

Link to comment

Ich muss da nochmals nachhaken.

Derzeit muss ich eine Taste erneut drücken, damit der IR Befehl umgesetzt wird, d.h. eine Taste gedrückt halten, bedeutet ein IR Befehl, kein Repeat.

Habe ich das Richtig verstanden???

Link to comment

Mir ist gerade aufgefallen, dass IR Befehle NUR bei jedem ungeradem Drücken ausgeführt werden.

z.B. Vol+ , einmal drücken und es wird 4% lauter, 2. Mal drücken und es passiert nichts. 3. Mal drücken es wird lauter etc...

DVBSky mit UniversalPlugin

Link to comment

Ja das ist ein Treiberproblem bei DVBSky Karten. Der aktuelle Treiber funktioniert damit ich hab jetzt gerade nur keinen passenden Link dazu.

 

Ich wollte heute oder morgen ein Update des Plugins hochladen mit der Möglichkeit die Antirepeat-Pause zu verändern. 125ms sind nun standardmäßig eingetragen und ich denke mal das ist schnell genug.

Link to comment

Hallo Christian,

danke für die neue Version, damit kann ich schonmal etwas schneller durch das OSD zappen. Ich habe mir heute den aktuellsten Treiber von der DVBSKY Seite geladen und installiert. Leider reagiert die FB immer nur auf jeden ungeraden Tastendruck.

Gibt evtl. einen anderen Treiber?? Meine Karte ist eine S952; Treiberversion 1.7.1216.0 vom 16.12.2013.

MfG Christian

 

Ja das ist ein Treiberproblem bei DVBSky Karten. Der aktuelle Treiber funktioniert damit ich hab jetzt gerade nur keinen passenden Link dazu.

 

...

Edited by janee
Link to comment
  • 3 weeks later...

Funktioniert diese auch mit der aktuellen Technotrend 4650? Da habe ich nach wie vor das Problem, dass ich die Fernbedienung nicht aktiv bekomme.

Ich habe das Plugin aktiviert, jedoch finde ich nirgends das Symbol für die Fernbedienung, noch kann ich etwas konfigurieren - ist ausgegraut, ggf. verstehe ich aber die Funktionsweise hier nicht ganz..

 

danke Patrick

 

Update:

hat sich erledigt, ich hab nicht im Windows Tray geschaut, klappt auch auf der neuen TT, das ist natürlich super, Jetzt mal programmieren.

Was mich wundert ist, wenn ich eine Taste 2 mal drücke kommen 2 verschiedene Codes daher, ist das normal?

 

Scheint dem System aber egal zu sein, hab bisher nur 2 Zahlen getestet, aber das klappt.

Edited by randome
Link to comment

Geh mal auf das Icon und klicke drauf. Da kannst du die Repeatzeit eintragen.

Irgendwie bewirkt der Wert bei mir nichts. Ist default 125 eingestellt, habe 0, 50 und 500 probiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Drücke ich nach und nach auf die FB reagiert er, bleibe ich drauf, ist es, als drücke ich einmal - aber er wiederholt sich nicht.

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...