Jump to content

DiSEqC Editor


da_flo

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgende Hardware Konfiguration:

 

Multischalter für Astra 19,2

 

dann hab ich noch 3 weitere Single LNBS die über einen DiSEqC Schalter zusammengefasst werden:

Anschluss 1:28,x°
2:23,5°
3:13,0°
4: nicht belegt

 

 

nun habe ich noch einen Optionsschalter um für einen Teilnehmer alle 4 Satelitenpositonen Empfangen zu können

1: von multischalter(19.2°)
2: kommt vom Diseqc-Schalter

 

Optionsschalter kann ich auf Uncommited Switch 1(aktuelle einstellung), Position oder Option, was ist da korrekt?

 

Die Frage ist nun wie ich das mit den Extended DiSEqC - Editor in DVBViewer konfigurieren muss.

 

hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke

FLo

Link to comment

Hallo!

 

Hab die obige Konfiguration nun zum laufen bekommen. Empfange erfolgreich Sender von allen Sateliten, allerdings kommt mir so vor als würde das EPG jetzt nicht mehr ordentlich upgedatet werden, kann das an den DiSEqC einstellungen liegen?

Link to comment

Das hab ich schon gemacht. Hab auch mal die epg.dat gelöscht und epg neu abrufen lassen. Bekomm aber epg vom orf nur bis zum 1.1.2014 20:00, am receiver hab ich viel mehr (kathrein ufs 912)

 

Edit: kann mab irgendwo sehen (in logdateien?) Ob beim epg abrufen was schief läuft?

Edited by da_flo
Link to comment

Ich bin mir auch nicht sicher ob er das epg wirklich neu geladen hat. So ist z.B der parallel slalom in münchen am neujahrstag noch im programm obwohl der schon seit ein8gen tagen abgesagt wurde.

Link to comment

Geht bei mir auch nicht weiter. Vielleicht verfügt der Kathrein ja noch über andere quellen als den EPG aus der EIT.

Beschwerden wegen mangelnder aktualität bitte an den ORF ;)

Link to comment

Haha Danke! hab den RS jezt seit gut einem monat im Einsatz und genau beim umstellen der antennen konfiguration ist mir aufgefallen das der epg jezt nicht mehr soweit in die zukunft reicht.

Da hab ich mich wohl täuschen lassen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...