Jump to content

Editierbares Player-Interface


Sagehorn

Recommended Posts

Ich hatte bereits einen Thread erstellt, der sich mit dem Problem von Vollbild und Kontrollleiste auseinandersetzt. Wichtiger erscheint mir aber die Idee, ein komplett veränderbares, also individuelles Interface im Stile von VLC zu implementieren. Das würde die Kontrollleiste im Fenstermodus natürlich weiterhin hinfällig machen. Die nervt ja schon allein deshalb, weil sie ein Popup ist, d.h. in ca. 1/5 Versuchen schafft man den Zugriff nicht auf Anhieb.

 

Bestenfalls würde das (bzw. Editor) dann etwa so aussehen:

48646-vlc-media-player-individuelle-inte

 

Schön wäre vor allem, wenn man auch die Größe der Knöpfe und Timeshift-Leiste bestimmen könnte. Die jetzigen Symbole sind mir viel zu klein. Gäbe es diesen Editor, würde ich alle Standard-Funktionen dort unten unterbringen und ich glaube, da wäre ich nicht der einzige.

Link to comment
  • 3 months later...

Da ich gerade selbst wieder ein bisschen rumbastel:

 

Kann mich jemand dabei beraten, das GUI Skin ohne große Erfahrung zu editieren? Träume gerade mal wieder davon, Vorwärts/Rückwärtstasten einzubauen. Das wäre wirklich super ;)

Link to comment

Jo, das les ich mir gerade durch, deswegen hab ich gleich reflexartig um Unterstützung gebeten :D

Grundsätzlich interessiert mich, ob ich es mir überhaupt zumuten sollte, an so einer Funktion zu basteln. Ich halte mich zwar für lernfähig, aber wenn es umfassendere Programmierkenntnisse erfordert, mach ich stattdessen lieber Wäsche ;)

Link to comment

Stimmt schon, so krass ist es auch nicht ;) ,,Aber ne forward/rewind funktion konnt ich bisher nicht identifizieren, was vielleicht auch erklärt, weshalb es kein GUI Skin mit eben diesen Knöpfen gibt... Wäre aber seehr seltsam..

Link to comment

Jo, im zweiten Thread hab ich sogar schon nach der Funktion gefragt. ;)

Wär cool, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das überhaupt möglich ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...