Jump to content

TBS 6925 Fernbedienung


nordstern70

Recommended Posts

Hallo,

nach dem Wechsel von XP auf Windows7 läuft auf dem DVBViewer alles soweit gut.

Aber, ich schaffe es nicht , die Fernbedienung für die TBS 6925 im DVBViewer zu aktivieren.

Seit 3 Tagen versuche ich das, kann jedoch nichts erreichen.

 

Wer könnte mir da mal helfen. Eventuell mal telefonisch ?

Edited by nordstern70
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo nordstern70,

 

ich habe zu meinem USB-DVb S2_receiver TBS 5922 eine Fernbedienung mitgeliefert bekommen (das dürfte die gleiche sein die du hast). in einem anderen Beitrag hie im Forum zu "fernbedienungen" war sie abgebildet.

Der Fernsehempfang, Aufnahme, sendersuchlauf usw. mit dem DVBViewer habe ich hin gekriegt. Nun würde ich gern die Fernbedienung nutzen. Ich kann damit die Lautstärke regeln und Sender anwählen - das war es. Ich weiß auch nicht aus welcher Liste die Sender stammen? Ich würde die Reihenfolge der Liste gern meinen Wünschen anpassen.

Ich habe keine Ahnung wie man die Fernbedienung einrichtet, auch nicht welches Plug-Inn ich ggf. instatllieren und in den DVD-viewer einbinden muss. Über die Suche habe ich keine Anleitung hier im Forum gefunden. Kannst du mir weiter helfen.

Link to comment

Ich würde dir gerne helfen, hab jedoch das Teil entsorgt. Hab es nicht hinbekommen die zu nutzen und nehme seit dem meine alte Technotrend Fernbedienung weiter über eine 2. TV Karte, nämlich der TT-3200.

Mit dem Plugin bin ich nicht klargekommen.

Tut mir echt leid.

Auf der TBS Seite:

 

http://www.tbs-technology.de/index.php?id=29

und

http://www.tbs-technology.de/index.php?id=31

 

gibt es aber aktuelle Treiber und den Support dazu.

Falls das hilft...

Viel Glück

Edited by nordstern70
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...