Jump to content

Datenbankabgleich mit EPG


Marc32

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmal großes Lob an alle, die sich hier eine solche Mühe geben, das Programm

ständig zu verbessern! :)

 

Mein Frage (Bitte) wäre folgende:

Wenn ich einen Timer setze, würde ich gerne wissen, ob ich die Sendung schon

einmal in der Vergangenheit aufgenommen habe. Hierzu suche ich dann vor Timersetzung

erstmal in der DB Webapp des RS.

Beispiel: Meine Frau will einen alten Bond Film auf ZDF aufnehmen. Nun schau ich erstmal im RS

unter Aufnahme/Suche, ob ich den schon mal irgendwann aufgenommen habe.

Manchmal vergesse ich das aber auch und es wird dann doppelt aufgenommen, was auch manchmal

ärgerlich ist, weil dann ja der Tuner besetzt ist.

Wenn man jetzt also im RS unter Sender Epg seinen Timer gesetzt hat, wird dieser ja in der Ansicht gelb

hinterlegt. Könnte man nun vielleicht dort auch Sendungen/Filme farblich (z.b. grün) hinterlegen, die man schon

in seiner AufnahmeDB hat? Vielleicht durch den Vergleich/Abgleich des Titels usw.? Man hätte dann immer

die perfekte Übersicht und könnte sich eine Extrasuche ersparen.

 

Vielen Dank schon einmal für etwaige Antworten,

Marc

 

 

 

Link to comment

Bei automatisch generierten Timern über Gespeicherte Suchen gibt es das schon "Vergleichen mit ..." für manuell erstellte Timer noch nicht.

 

Ich denke das ist keine schlechte Idee. Aber ob das in absehbarer Zeit kommt kann ich nicht sagen.

Mit den dafür notwendigen Bereichen im RS kennt sich glaube ich derzeit keiner der Entwickler aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...