Jump to content
Sign in to follow this  
zebraa_07

DVBV über MCE Remote klappt, aber wie das Programm selbst mit EG start

Recommended Posts

zebraa_07

Hallo liebes Forum,

 

ich probiere jetzt seit 4 Abenden, aber finde keine zufriedenstellende Lösung. Ich steuere den DVBV über eine MCE Remote und RC6 Empfänger direkt über das Plugin im DVBV und der Teil läuft super. Jetzt würde ich aber gern noch den DVBV direkt über den grünen MCE Button starten. Nach erfolglosen Versuchen mit Girder, habe ich es dann mit Eventghost versucht. Ich weiss, dass dort das aktuelle MCE Plugin die ursprünglich Steuerung stoppt, also habe ich hier alle Tasten dem DVBV-Plugin zugeordnet. Da gibt es ja auch den Punkt DVBV starten und ich war glücklich. Komischerweise ging der Powerbutton auch noch nach Aktivierung des MCE Plugins im EG, sodass kurzfristig alles ging, wie gewünscht. Nach einem Neustart funktionierte der Powerbutton allerdings auch nicht mehr. Nun kann ich den DVBV zwar über den grünen MCE Button starten und alles steuern, aber den Rechner nicht mehr in den Standby schicken und wieder aufwecken.

 

Hat jemand eine funktionierende Lösung? Eigentlich möchte ich auf EG verzichten, weil es ab und zu mal zickt. Gibt es eine Lösung den DVBV mit dem hauseigenen MCE Plugin zu steuern (wie ich es hatte) und mit EG nur die Starten und Beenden Funktion zu nutzen. Müsste ja dann ein HID-Plugin sein, denn durch das MCE-Plugin im EG kann ich ja den Powerbutton nicht mehr nutzen, da inaktiv.

 

Viele Grüße

zebraa_07

Share this post


Link to post
zebraa_07

Den Link hatte ich auch gefunden, aber da BALOU und andere von einer instablien Funktionalität berichten, habe ich diesen Ansatz erst gar nicht weiter verfolgt. Ich habe allerdings im EG das Makro für PC Standby gefunden und damit kann ich arbeiten :original:

Edited by zebraa_07

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...