Jump to content

Desktop TV ohne Bild


maschus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Fernsehprogramm im Hintergrund laufen lassen, jedoch scheint es irgendwelche Probleme mit dem Overlay Renderer zu geben.


Betriebssystem: Windows 8

TV Karte: Hauppauge Win TV 88x DVB-S/S2

DVBViewer Pro 5.2.9.0


Wenn ich den Overlay Renderer einschalte, bekomme ich einen einfarbigen Hintergrund mit Ton aber kein Bild. Woran mag das liegen, hat jemand eine Idee?

Link to comment

Microsoft meint ab Vista sollte Overlay nach Möglichkeit nicht mehr verwendet werden. Unter Windows 7 müssen z.B. Efekte wie die Transparenz der Fensterrahmen deaktiviert werden damit das Funktioniert.

 

Und unter Windows 8 geht das wohl nur noch wenn man das explizit per Regestry Schlüssen für eine Anwendung frei schaltet.

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsdesktop/en-US/d3c684b0-37ac-4a52-ba08-464b8dae4433/overlay-mixer-seems-to-be-broken-in-windows-8?forum=windowsdirectshowdevelopment

 

(habe das jetzt aber nicht getestet)

Link to comment
Und unter Windows 8 geht das wohl nur noch wenn man das explizit per Regestry Schlüssen für eine Anwendung frei schaltet.

 

Danke für den Link. Das habe ich mir mal notiert...

Link to comment
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

So wie ich es dem Link entnommen habe, scheint es wohl durch einen Eingriff in die Registry zu gehen. Diese Erkenntnis ist für mich schon mal erfreulich, allerdings sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend um den gesamten Text zu verstehen.

Noch weniger meine Kenntnisse um die Registry zu ändern, bzw. wenn ich weiß was ich wo einfügen muss, brächte ich das schon hin.


Ist diese Änderung als pauschal anzusehen, oder System spezifisch?

Link to comment
So ... Kommando zurück, ich hab's gecheckt !

Mir ist eingefallen, dass ich die Seite ja übersetzen lassen kann. Da kommt zwar meistens nichts gescheites bei raus, aber diesmal hat's gereicht.

Der Eintrag ist gemacht und zu meinem Erstaunen hat es auch gleich funktioniert !!


Was mir allerdings dabei auffällt ist, dass nur HD Sender angezeigt werden.

Kann man das auch irgendwo noch einstellen, die Sender die ich schaue senden allesamt nicht in HD.

Link to comment

Ja was heißt toll, ich war das von Windows XP her anfänglich so gewohnt, das Fernsehprogramm einfach als Hintergrund laufen zu lassen.

Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag ntv nebenher und da spare ich mir einfach einen Bildschirm.

Du musst wissen, ich sitze im Rolli und komme selten vor die Türe.

Link to comment
Der Eintrag ist gemacht und zu meinem Erstaunen hat es auch gleich funktioniert !!

 

Glückwunsch! Kannst du den Eintrag mit RegEdit in eine reg-Datei exportieren und den Inhalt hier posten? Das würde es mir einfacher machen, dafür zu sorgen, dass zukünftige DVBViewer-Versionen den Eintrag selbst vornehmen. Ich habe kein Windows 8, mit dem ich testen kann.

Link to comment

Jupp ... hab ich gemacht, reicht das oder brauchst du was anderes auch noch ?

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Direct3D\Shims\EnableOverlays]
"C:\\Program Files\\DVBViewer\\DVBViewer.exe"=dword:00000001
Öhm - ich hab hier garnix für einen Dateianhang gefunden, deshalb in dieser Form.
Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...