Jump to content

Sky und HD+ mit einer Karte am Twin-Tuner nicht möglich?


sumsebum

Recommended Posts

Ich habe die DigitalDevices Cine S2 (Twin-Tuner) und nur eine V14 Karte von Sky mit aktivem HD+. Anscheinend kann ich problemlos mehrere HD+ Sender ODER mehrere Sky-Sender aufnehmen. Wenn ich z.B. RTL HD aufnehme und auf Sky Bundesliga umschalte scheint es auch problemlos zu funktionieren, aber es wird die Aufnahme dadurch gestoppt/beschädigt ohne dass man es im DVBViewer mitbekommt. Ist das normal?

Link to comment

Guten Morgen,

Kann den Fehler leider so nicht mehr reproduzieren. Dachte schon es würde funktionieren, eben trat der Fehler aber wieder auf.

Habe die support.zip angehängt.

Als Beispiel für eine kaputte .ts Datei wie ich sie eben auch wieder hatte hier die .log Datei der Aufnahme:

SPORT1 HD 02.02.2014

E:\Record\2014-02-02 - 16-45-00 - SPORT1 HD - Poker.ts

Device: Digital Devices DVB-S/S2 Tuner 2 (2)

16:45:00 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start
16:45:02 / 00:00:02 (~ 0,6 MB) PID 1279: H.264 Video, 16:9, 1440x1088, 25 fps
16:45:02 / 00:00:02 (~ 0,6 MB) PID 1283: AC3 Audio Stereo, 48 khz, 384 kbps
19:01:04 / 02:16:03 (~ 1913,3 MB) Stop

Average Data Rate: 0,234 MB/s
Total Size: 1913,3 MB (2006284864 Bytes)


Sollten also über zwei Stunden aufgenommen worden sein, die Datei ist aber nur 2 GB groß. TS-Doctor meldet "Fehlende Videobereiche entdeckt".


PS: Habe die TV-Karte, CI-Modul, CAM und SkyKarte erst seit ein paar Tagen, kann also auch nicht sagen ob es mal funktioniert hat.

support.zip

Link to comment

Versuch doch mal, Sky zu schauen während Du einen umverschlüsselten Sender aufnimmst. Wenn das Deine Aufnahme nicht beschädigt, hat Dein CAM ggf. ein Performance Problem beim gleichzeitigen Entschlüsseln von 2 Sendern.

Link to comment

Ist das CI-Modul zufälligerweise eine Unicam EVO ?

 

 

 

TS-Doctor meldet "Fehlende Videobereiche entdeckt".

Habe den selber Fehler.

Schauen geht ohne Probleme, aber Aufnehmen und schaun gleichzeitig gibt öfters den von dir genannten Fehler

 

Ich denke, dass der Schuldige das Modul ist.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/52733-deltacam/#entry394167

 

bei mir Cine S2 (Twin-Tuner) mit Flex CI auf TV-Server

 

Edit:

@dbraner

verschlüsselt schaun und unverschlüsselt aufnehmen gibt bei mir keine Probleme.

also denke ich hat das EVO (Troya 3,22) schuld daran.

Na ja...mal schaun ob ich in ein Deltacam investiere :)

Edited by Reiset
Link to comment

 

Na ja...mal schaun ob ich in ein Deltacam investiere :)

 

Das wäre sicher eine weise Entscheidung :D

Obwohl ich das auch noch mal testen müsste, dass da die beschriebenen Probleme nicht auftreten.

Link to comment

Was ich jetzt mehrmals hintereinader getestet habe:
Sport 1 HD aufnehmen und währenddessen auf Discovery HD umschalten - Aufnahme bricht immer ab
RTL HD aufnehmen und währenddessen auf Discovery HD umschalten - klappt jedes Mal problemlos

Habe auch das Unicam Evo CAM :( Dann scheint der Fehler ja gefunden

Link to comment

Vielleicht ist es auch ein konfigurationsproblem mit DD hardware und MTD. MTD bezieht sich auf sender verschiedener transponder. Das ist bei RTL und Sky immer der fall. Sky Sport 1 HD und Discovery HD sind aber im selben mux (auf 11995H). Zumindest früher ging das nicht mit DD. An der performance deines (illegalen) CI-Moduls kann es ja kaum liegen, wenn die andere kombination funktioniert ;)

Link to comment

 

Zumindest früher ging das nicht mit DD.

 

Geht nach wie vor nicht. Man muss darauf achten, dass der RS unterschiedliche Tuner verwendet. Das passiert eigentlich, sofern die Kanäle in der Kanalliste als verschlüsselt markiert sind.

 

unicam evo läuft mit MTD aber in der Tat bescheiden. Es gibt Kanalkombinationen, die Stress machen, z.B. wenn Sport 1 HD oder Super RTL HD involviert sind. Warum das so ist, hab ich noch nicht gerausgefunden. Mit einem DeltaCam habe ich die Probleme nicht.

Link to comment

Danke für eure ganzen Hinweise.

 

Reproduzierbar scheint seit heute Morgen folgendes:

 

Wenn ich Sport1 HD aufnehme und auf IRGENDEINEN anderen verschlüsselten Kanal gehe (egal ob gleicher Transponder) wird die Aufnahme in jedem Fall abgebrochen.

 

Nehme ich irgendeinen anderen verschlüsselten Kanal auf und schalte dann auf Sport1 HD gab es bei meinen Tests noch nie Probleme.

 

Super RTL HD scheint hier problemlos zu laufen.

 

Es wird in der Aufnahme auch immer nur das Bild nicht mehr aufgezeichnet, die Tonaufnahme scheint fehlerfrei weiterzulaufen.

 

(Update auf Firmware 3.22 brachte keine Änderung)

Link to comment

Es gibt ja momentan Sport1 HD zweimal auf verschiedenen Transpondern auf Astra, habe mit beiden genau das gleiche Problem wie im vorherigen Post beschrieben... Kann das jemand bestätigen/wiederlegen?

 

Aktuell siehts so bei mir aus:

Digital Devices Cine S2 V6.5 + Flex CI + Unicam EVO (3.22) + Sky V14 Zweitkarte

Link to comment

Vor einem halben Jahr hatte ich dasselbe Problem mit dem evo. Das liegt aber seither in der Schublade. Gerade mit NDS gibt es sowieso ständig subtile Aussetzer, weil das evo die Zeiten nicht einhalten kann. Da empfielt sich das DeltaCam, welches FastMode unterstützt.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Es gibt ja mittlerweile auch eine neue Firmware für das UNICAM EVO, im Changelog steht sogar "SKY V14_NDS cards Fast Mode fixed". Habe die eben mal aufgespielt, das Problem mit Sport1 HD ist aber geblieben, Schade :(

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ihr habt also ein CI Modul und eine neuer Sky Karte v14 oder v15 und könnt damit am PC Sky schauen??

Habe das Problem, dass mich Sky angeschrieben hat und mir unbedingt eine neue Karte mit Receiver aufbrummen wollen und mir meine geliebt s02 zwicken wollen!!

Ich versuche mich momentan dagegen zu stäuben, da ich meinen HTPC nicht ausmustern will und wollte jetzt mal genauer bei euch nachfragen wie ihr da macht bzw was da für ein CI ist!

Gerne auch wegen der Froumsregeln als PM....ich will hier keine Probleme :shiftyninja:

Link to comment

Das ist keine Frage des Cis sondern des verwendeten CAMs.

Ich schicke Dir eine Nachricht.

Link to comment

Das ist natürlich richtig. Ich kenne bisher niemanden, der eine gepairte Karte mit Receiver im Tausch bekommen hat. Und ich habe einige Sky Kunden im Bekanntenkreis (mit und ohne HTPC).

 

BTW: ich glaube, ich habe damals (vor langer Zeit) sogar den Receiver von Sky gekauft. Heißt das, Sky würde mir kostenlos einen Receiver mit gepairter Karte bereitstellen? Das ist aber nett. Kann ich den dann auch bei eBay verkaufen, sobald ich gekündigt habe?

Edited by dbraner
Link to comment

Bißchen OT:

 

Da bin ich auch mal gespannt wann die bei mir antanzen wegen einem Receiver Tausch.

 

Wobei es ja nicht mal ein Receiver Tausch ist anscheinend, sondern man bekommt den kostenlos zur Leihe (soweit ich das rausgelesen habe). Dann aber wieder die Frage, ob nur die "Basic", also ohne Festplatte.

 

Ich hab damals die Dbox2 gekauft, bzw. 2 davon, aber nur mit einer Karte. Dann für eine Zweitkarte entschieden, die S02 ist die Zweitkarte geworden und die Erstkarte eine V13 mit dem seltsamen SkyReceiver mit 2TB Platte.

 

Auf jeden Fall wird es und bleibt es interessant

 

OT off.

 

Mich interessiert das auch wie das dann am PC laufen soll wenn gepairte Karten jeder Sky Kunde zugesendet bekommt. CI+ ist ja keine Option.

Link to comment

 

Mich interessiert das auch wie das dann am PC laufen soll wenn gepairte Karten jeder Sky Kunde zugesendet bekommt. CI+ ist ja keine Option.

 

Na gar nicht. Die Nutzung der Karten mit einem PC bzw. einem nicht von Sky zertifizierten Receiver war denen schon immer ein Dorn im Auge. Bei dem Preis für das Abo würde ich aber erwarten, dass ich die Karte mit dem Gerät meiner Wahl nutzen darf. Wenn das nicht mehr der Fall ist, war es das eben.

 

Der Hauptgrund dürfte sein, dass Sky bei alternativen Geräten keine Kontrolle über Aufnahme und Weiterverwendung der Aufnahmen hat.

 

Im übrigen warte ich schon lange darauf, dass Sky die Karten komplett durch eine Software im Receiver ersetzt. Dann ist sowieso schluss mit Sky und HTPC.

Edited by dbraner
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...