dede1988 Posted February 4, 2014 Share Posted February 4, 2014 Hallo Leute, ich bin seit über 5 Jahren überzeugter Nutzer vom DVBViewer. Vor kurzem hat mein PC den Geist aufgegeben und ich habe mir einen neuen zusammengestellt. Der DVBViewer lief bis gestern Abend normal (hab gestern Abend noch ferngesehen). Als ich heute den PC hochgefahren habe und DVBViewer gestartet habe kam die Fehlermeldung, dass für diesen Sender kein DVB-Gerät verfügbar ist. Beim Sendersuchlauf kam die gleiche Meldung. Ich habe die TV-Karte im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert, aber das Problem war immer noch da. Auch eine saubere Neuinstallation vom DVBViewer (ohne meine Einstellungen und Plugins) hat nichts gebracht. Auch das erneute Erkennenlassen der Hardware (in den DVBViewer Einstellungen) hat nicht zum Erfolgt geführt. Wie ich gelesen habe, hatten auch andere User schon das Problem. Allerdings konnte ich keine Lösung finden. Ich habe seit gestern Abend nichts an meinem PC geändert. Ein paar Infos zu meinem PC: Win7 Professional 64bit 16 GB Ram Core i7-Prozessor neuester DVBViewer neuester Treiber der TV-Karte Bei einem User hat nur das Neuaufsetzen von Windows Abhilfe geschaffen. Dieses würde ich gerne vermeiden, da es viel Zeit erfordert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Anhang befinden sich support.zip und debug.log (wobei die debug.log auch in der support.zip enthalten sein sollte). support.zip debug.log Quote Link to comment
dede1988 Posted February 5, 2014 Author Share Posted February 5, 2014 Hallo Leute, ich bin seit über 5 Jahren überzeugter Nutzer vom DVBViewer. Vor kurzem hat mein PC den Geist aufgegeben und ich habe mir einen neuen zusammengestellt. Der DVBViewer lief bis gestern Abend normal (hab gestern Abend noch ferngesehen). Als ich heute den PC hochgefahren habe und DVBViewer gestartet habe kam die Fehlermeldung, dass für diesen Sender kein DVB-Gerät verfügbar ist. Beim Sendersuchlauf kam die gleiche Meldung. Ich habe die TV-Karte im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert, aber das Problem war immer noch da. Auch eine saubere Neuinstallation vom DVBViewer (ohne meine Einstellungen und Plugins) hat nichts gebracht. Auch das erneute Erkennenlassen der Hardware (in den DVBViewer Einstellungen) hat nicht zum Erfolgt geführt. Wie ich gelesen habe, hatten auch andere User schon das Problem. Allerdings konnte ich keine Lösung finden. Ich habe seit gestern Abend nichts an meinem PC geändert. Ein paar Infos zu meinem PC: Win7 Professional 64bit 16 GB Ram Core i7-Prozessor neuester DVBViewer neuester Treiber der TV-Karte Bei einem User hat nur das Neuaufsetzen von Windows Abhilfe geschaffen. Dieses würde ich gerne vermeiden, da es viel Zeit erfordert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Anhang befinden sich support.zip und debug.log (wobei die debug.log auch in der support.zip enthalten sein sollte). Update: Habe ProgDVB installiert und es funktioniert einwandfrei. Scheint also ein Problem vom DVBViewer zu sein. Ich bitte die entsprechenden Admins oder DVBViewer-Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung zu setzten. Quote Link to comment
Derrick Posted February 5, 2014 Share Posted February 5, 2014 Ich bitte die entsprechenden Admins oder DVBViewer-Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung zu setzten. Wann würde es denn passen? Quote Link to comment
fschmitt Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 (edited) Hallo, ich hatte das Problem immer, wenn bei meiner Hardware alles angekreuzt war (Optionen - Hardware - Sendergruppe - A, B, C, etc... ). Laut deinem Support-File schätze ich, ist bei Dir keine,bzw. alle Gruppen angekreuzt (Wert:255) Was für eine Gruppe haben den deine Sender im Senderlisteneditor (A ?, B ?) ...da bei mir bei der Neuerkennung dann immer alle Gruppen angekreuzt werden, weiss DVBViewer dann nicht was er machen soll... Wäre eine Möglichkeit.... Gruss Frank Edited February 16, 2014 by fschmitt Quote Link to comment
admz Posted February 16, 2014 Share Posted February 16, 2014 Ist oben rechts bei Hardware das Häkchen bei DVB-S2 gesetzt? Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.