Jump to content

Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"


dede1988

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin seit über 5 Jahren überzeugter Nutzer vom DVBViewer. Vor kurzem hat mein PC den Geist aufgegeben und ich habe mir einen neuen zusammengestellt. Der DVBViewer lief bis gestern Abend normal (hab gestern Abend noch ferngesehen). Als ich heute den PC hochgefahren habe und DVBViewer gestartet habe kam die Fehlermeldung, dass für diesen Sender kein DVB-Gerät verfügbar ist. Beim Sendersuchlauf kam die gleiche Meldung. Ich habe die TV-Karte im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert, aber das Problem war immer noch da. Auch eine saubere Neuinstallation vom DVBViewer (ohne meine Einstellungen und Plugins) hat nichts gebracht. Auch das erneute Erkennenlassen der Hardware (in den DVBViewer Einstellungen) hat nicht zum Erfolgt geführt. Wie ich gelesen habe, hatten auch andere User schon das Problem. Allerdings konnte ich keine Lösung finden. Ich habe seit gestern Abend nichts an meinem PC geändert.

 

Ein paar Infos zu meinem PC:

Win7 Professional 64bit

16 GB Ram

Core i7-Prozessor

neuester DVBViewer

neuester Treiber der TV-Karte

 

Bei einem User hat nur das Neuaufsetzen von Windows Abhilfe geschaffen. Dieses würde ich gerne vermeiden, da es viel Zeit erfordert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Anhang befinden sich support.zip und debug.log (wobei die debug.log auch in der support.zip enthalten sein sollte).

support.zip

debug.log

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich bin seit über 5 Jahren überzeugter Nutzer vom DVBViewer. Vor kurzem hat mein PC den Geist aufgegeben und ich habe mir einen neuen zusammengestellt. Der DVBViewer lief bis gestern Abend normal (hab gestern Abend noch ferngesehen). Als ich heute den PC hochgefahren habe und DVBViewer gestartet habe kam die Fehlermeldung, dass für diesen Sender kein DVB-Gerät verfügbar ist. Beim Sendersuchlauf kam die gleiche Meldung. Ich habe die TV-Karte im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert, aber das Problem war immer noch da. Auch eine saubere Neuinstallation vom DVBViewer (ohne meine Einstellungen und Plugins) hat nichts gebracht. Auch das erneute Erkennenlassen der Hardware (in den DVBViewer Einstellungen) hat nicht zum Erfolgt geführt. Wie ich gelesen habe, hatten auch andere User schon das Problem. Allerdings konnte ich keine Lösung finden. Ich habe seit gestern Abend nichts an meinem PC geändert.

 

Ein paar Infos zu meinem PC:

Win7 Professional 64bit

16 GB Ram

Core i7-Prozessor

neuester DVBViewer

neuester Treiber der TV-Karte

 

Bei einem User hat nur das Neuaufsetzen von Windows Abhilfe geschaffen. Dieses würde ich gerne vermeiden, da es viel Zeit erfordert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Anhang befinden sich support.zip und debug.log (wobei die debug.log auch in der support.zip enthalten sein sollte).

Update: Habe ProgDVB installiert und es funktioniert einwandfrei. Scheint also ein Problem vom DVBViewer zu sein. Ich bitte die entsprechenden Admins oder DVBViewer-Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung zu setzten.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich hatte das Problem immer,

wenn bei meiner Hardware alles angekreuzt war (Optionen - Hardware - Sendergruppe - A, B, C, etc... ).

Laut deinem Support-File schätze ich, ist bei Dir keine,bzw. alle Gruppen angekreuzt (Wert:255)

Was für eine Gruppe haben den deine Sender im Senderlisteneditor (A ?, B ?)

 

...da bei mir bei der Neuerkennung dann immer alle Gruppen angekreuzt werden, weiss DVBViewer dann nicht was er machen soll...

 

Wäre eine Möglichkeit....

Gruss Frank

Edited by fschmitt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...